Crysis 3: Laut Cevat Yerli macht Grafik 60 Prozent eines Spiels aus

Da hab ich lieber mehr als 6 Stunden Spielzeit als gute Grafik :schief:
Bioshock und Dishonered machen es vor
Nutzen "alte" Grafik, sehen trotzdem super aus und haben lange Spielzeit

Ich bin total enttäuscht von Crysis 3 -.-

Bioshock und Dishonered machen es vor
Nutzen "alte" Grafik, sehen trotzdem super aus und haben lange Spielzeit

lol ihr vergleicht reine SP Spiele mit MP Titel ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht nicht gerade sehr .......... :ugly:

Ich hab Crysis 3 auf Veteran beim ersten Mal in ca 4,5h ausgespielt gehabt. Am Schluss hab' ich nur gestaunt und mich gefragt wann die nächste Mission beginnt...

Crysis 3 hat ne echt geile Grafik, aber es ist von der Story lahm und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll zu kurz. Für das Geld eindeutig zu teuer!!

Hallo,

Ich bin auf dem Standpunkt, das mir die Grafik eines Titels sehr wichtig ist. Und das ist auch gut so.! Ein Spiel Hersteller der so ein gutes grafisches Spiel entwickelt, was einfach nur Schick aussieht MUSS gelobt werden. Ich möchte vorsichtig damit ausdrücken, wer so ein Spiel herstellt ( programmiert) für den sollte die Spielzeit oder Spieldauer kein Problem darstellen. Schon mal dran gedacht das z.b Crytek viell. Garnicht die Absicht hatte das es so und so viele Stunden Spielzeit hat.?!? Desweiteren möchte ich hinzufügen , betrifft die Konsolen Freaks .:! Es wird NIE, NIE Niemals irgendeine Konsole Hardware technisch vor den PC liegen. Aktuelles Thema. Ps4 ...;) omg was für ein Witz . Oh mein Gott, die ps4 kommt bald raus..... Ohje habe jetzt schon Angst. Die Konsole sollten die lieber erst garnicht raus bringen. Da wird Technik verbaut die es für den PC schon über 1 Jahr zu kaufen gibt. ! Und damit will Sony Punkten....??? Ich finde auch spiele Entwickler sollten ihr Spiel garnicht für die Konsole optimieren . ... Konsolen Spieler sind es nicht Wert große Titel spielen zu können.! Die legen einfach kein Wert drauf das ein Spiel auch gut aussieht oder es noch schönerer zu machen , mittels AF / AA ..... Ja ich Hau jetzt das Spiel in die Konsole und los geht's. Ja geil Super ihr seit die größten .!

Ich finde Grafik ist nicht alles, ich wünsche mir bevor die Entwickler mit ihrer realistischen Grafik daher kommen das sie vielleicht mal auch die etwas in Vergessenheit geratene KI auf einen Next-Gen Level heben.

Da kann das Game aussehen wie der Film Avatar, ist mir das egal, solange die Entwickler sich nicht endlich mal hinsetzten und ihre Moorhuhn KI überarbeiten.

Was bringt mir ein Spiel das wahnsinnig gut aus sieht Schluss endlich aber durch die Optik die doofe KI der Gegner kaschiert. Die meisten Entwickler reden immer von realistischen Gefechten usw. aber ich denke nicht das im Realen Leben die bösen einem dumm ins Fadenkreuz laufen. :D

Ich glaube Herr Yerli hatte seine Aussage etwas anders gemeint, als sie von manchen hier Interpretiert wird.:schief:
Er spricht davon, das die Grafik eine stimmige Atmosphäre erzeugt, die den Spieler mehr ins Spiel eintauchen lässt!
Außerdem geht es nicht darum, dass die Grafik das Wichtigste ist, sondern dass sie ein wichtiges Werkzeug der Entwickler ist,
dem Spieler ein gutes Erlebnis zu bieten.

So hab ich das auch verstanden :D
Und dem kann ich auch voll zustimmen, wenn die Grafik nicht stimmig ist (Art/Leveldesign auch mit eingeschossen, vor allem 1.) kann der Rest noch so toll sein und das Spiel macht unweigerlich weniger Spaß. Was hat man davon wenn man eine tolle Story hat, aber die Emotionen und die Atmosphäre nicht rüberkommen?
Das ist in etwa so wichtig wie gute Schauspieler bei einem Film, was nutzt da die beste Geschichte wenn die von 0815 Schauspielen aus "Mitten im Leben" oder so gespielt wird. Andersrum ist das natürlich genau so sinnlos, niemand will ein Mitten im Leben mit Hochkarätigen Schauspielern.
Also wichtig ist das alles stimmig zueinander passt. Was im Endeffekt für das eine oder andere Spiel wichtiger ist, hängt vom Spiel ab.

So sehe ich das übrigens genau so mit der Film und Spielmusik. Wenn die Musik klasse ist und ins Setting passt und natürlich die Stimmung unterstützt oder gar hervorruft, dann Ist das Spie/ der Film richtig gut :D
Und auch hier gilt halt das selbe wie bei der Grafik, was nützt mir meine Lieblingsmusik wenn sie nicht dazu passt? Oder was ist schon eine malerische, vielleicht stark emotionale Szene, wenn im Hintergrund schlecht komponierte Musik klimpert? Da müssen die Entwikler jedes mal einen Spagat hinlegen um wirklich in allen Bereichen zu Punkten. Wie ich Finde hat da bei Alan Wake Super geklappt. Oder Portal 1 und 2 wenn ich an die Lieder aus dem Epilogen denke Bekomme ich noch immer eine Gänsehaut :) auch wenn das nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.
Bei Crysis 2 waren die Titel von Hans Zimmer auch überragend. Der Introsong und der Epilog, einfach Super! Allerdings fehlte mir in Crysis 2 die Komponente der Guten Geschichte. --> kein Supergeiles Spiel. Erst wenn alles Stimmt, was bei Spielen leider seltener der Fall ist als bei Fimen -wie ich finde-

Also kann ich schon der Meinung von Yerli anschließen, nur das er eine konkrete Zahl genannt hat ist natürlich etwas unglücklich.
Obwohl 25%wären glaube ich perfekt.
1/4 für Grafik
1/4 für Story
1/4 für Musik
1/4 für Gameplay und Rest.

Aber in jedem dieser viertel sollte es das Beste auf dem Gebiet sein :devil:

Ich glaube Herr Yerli hatte seine Aussage etwas anders gemeint, als sie von manchen hier Interpretiert wird.:schief:
Er spricht davon, das die Grafik eine stimmige Atmosphäre erzeugt, die den Spieler mehr ins Spiel eintauchen lässt!
Außerdem geht es nicht darum, dass die Grafik das Wichtigste ist, sondern dass sie ein wichtiges Werkzeug der Entwickler ist,
dem Spieler ein gutes Erlebnis zu bieten.
und auch damit liegt er falsch.
Denn was kümmert mich eine gute Atmosphäre usw wenn das Gameplay dahinter Mist ist.
Nein, das SPIEL muss in den Vordergrund und die Grafik ist eigentlich nebensächlich. Wenn die nur "gut" statt "sehr gut" ist, reicht mir das und macht 10x mehr Spaß, als ich hab eine Top-Grafik und sonst stupides Geballer.
Kreativität, nicht Grafik gehört in ein Spiel. Aber was will man damit Crytek schon vermitteln... kreativität war vor 10 Jahren das letzte mal ein Wort, das bei denen herumgegeistert ist.
Also kann ich schon der Meinung von Yerli anschließen, nur das er eine konkrete Zahl genannt hat ist natürlich etwas unglücklich.
Obwohl 25%wären glaube ich perfekt.
1/4 für Grafik
1/4 für Story
1/4 für Musik
1/4 für Gameplay und Rest.

Aber in jedem dieser viertel sollte es das Beste auf dem Gebiet sein :devil:
Das ist das Problem dieser Gleichung:
Wenn die Grafik nur "ok" ist ist das Spiel dann auch "nur ok"?
Oder die Story? Oder Musik?
Wohl kaum, man kann auch ein tolles Spiel machen ohne, dass die Story, Musik oder Grafik überragend ist.
Wenn allerdings das Gameplay langweilig ist, ist es auch das Spiel - außer ich erwarte eine interaktive Techdemo.

Ist klar das der das sagt, weil seine Spiele nicht mehr als Grafik bieten. Wenn der Aha Effekt der Grafik aber nach einer zeit abgeflacht ist, gibt es an Crysis nichts schönes mehr. Habe Crysis 3 angefangen aber nicht beendet weil es total langweilig ist. Gott sei dank habe ich für den Mist kein Geld ausgegeben. Und werde es auch nie.

Ich finde Grafik schon sehr wichtig, aber ich finde das Spiel müß inhalt biehten. Ich bin erlich ein Unreal gewarped auf Unreal Engine 4 wurde ich auch intressanter finden, als den X BF - Cod - Crysis teil. Ja Grafik ist mir wichtig, weill mir gibt es was. die verwöhnung der Augen. Aber das ding ist wenn das Spiel keine Substanz hat, die neu oder durch dacht ist. Dann finde ich bringt die Grafik alleine nicht viel, ich weiss aber das ich schon viele Games wegen ihrer Grafik gespielt hab. Aber Games ala SC 2 oder Wc 3 oder D3 sind auch net schlecht, also es hängt auch Stark von der laune ab. Oder eben auch davon was man möchte.......

Absoluter Blödsinn. Natürlich verkaufen sich Spiele mit guter Grafik gut. Aber es ist zu 99% einfach nur Blenderei. Die meisten schmeissen das Spiel nach 20 Stunden Spielzeit in die Ecke. Und warum? Weil Grafik nicht alles ist. An der sieht man sich sehr schnell satt. Gameplay und Story sind sehr viel wichtiger. Ohne das gibt es keine Langzeitmotivation.

Ich zocke noch heute OFP und werde dafür belächelt. Das Spiel ist 12 oder 13 Jahre alt, und dementsprechend sieht die Grafik aus. Aber das ist mir egal. Das Gameplay macht hier den Fun.

FarCry und Crisis 1 hingegen habe ich nur jeweils einmal gespielt, und nach dem ich mit der Kampange fertig war verstaubten sie im Regal. Es besteht in mir überhaupt kein Bedürfniss danach, sie jemals wieder zu installieren weil ich weiss das sie keinen Spass machen werden. Das Gameplay und Story waren schrott und die Grafik kenne ich ja nun schon. :P

nicht die Grafik zählt, sondern der Eindruck.

Bf3 hat ne gute Grafik, aber die Blendeffekte und der Blaustich nerven.

Ich spiel immer noch gerne ältere Spiele, wo die Athmosphäre einfach stimmt.
Jedoch würd ich auch dem Eindruck nicht mehr als 40% geben.

Für EA und Co mag das gelten. Aber auch nur weil es denen nur um die Verkaufszahlen geht und nicht darum, ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln.
Natürlich ist Grafik ein wichtiger Teil eines Spiels, aber ich spiele lieber umfangreiche Spiele, die man nicht innerhalb von einer Woche durchgespielt hat.
Selbst wenn die Grafik nicht den "High End"-Anforderungen entspricht. Mount & Blade ist zum Beispiel so ein Fall: Es gibt zwar keine Story und die Grafik ist bescheiden, aber man kann Stunden mit diesem Spiel verbringen, ohne dass einem langweilig wird. Weil die Entwickler sich verdammt nochmal Gedanken gemacht haben.
Aber wenn man nun mal jede gefühlte zweite Woche eine neue Fortsetzung eines Spiels rausbringt, ist es unmöglich ein solches Spiel zu erschaffen.
Deshalb wird alles in die Grafik gepumpt um den Käufer den Eindruck zu geben es würde sich um ein Top-Spiel handeln...
Ich würde viel lieber ein paar Jahre auf das nächste Spiel einer Reihe warten und diese Zeit mit dem letzten Teil überbrücken, anstatt immer wieder das selbe Spiel, nur ein wenig aufpoliert, zu spielen und zu kaufen.

Zurück