News Crysis: Das Marketing war so gut, dass einige Leute davon ausgingen, der Nano-Suit sei echt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis galt zum Release als bahnbrechendes Grafikmonster, aber der Titel bekam auch Aufmerksamkeit aus völlig unerwarteter Richtung. Das verriet Crytek-CEO Cevat Yerli kürzlich in einem Interview.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crysis: Das Marketing war so gut, dass einige Leute davon ausgingen, der Nano-Suit sei echt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Sache der Formulierung bzw. Perspektive. Das Marketing ist nur so gut, wie die Menschen dumm genug sind um es zu glauben ;-) .

Das liest sich aber nicht so schön und anstelle des Lobhudelei fürs eigene Marketing, wird das Unvermögen der Unwissenden in den Vordergrund gestellt.

Das einzige und letzte echte tripple A Spiel aus Deutschland, das seinerzeit mit der Weltspitze konkurrieren konnte. Seit dem ist nie wieder etwas in vergleichbarem Maßstab in Deutschland entstanden. Heutzutage glänzt Deutschland mit haufenweise Indie und ab und zu mal Double A.

Schade

Das einzige und letzte echte tripple A Spiel aus Deutschland, das seinerzeit mit der Weltspitze konkurrieren konnte. Seit dem ist nie wieder etwas in vergleichbarem Maßstab in Deutschland entstanden. Heutzutage glänzt Deutschland mit haufenweise Indie und ab und zu mal Double A.
Crysis war wirklich was ganz besonderes. Ich kann mich noch an eine Feier bei einem Kumpel erinnern, da wurde noch vor Launch über Crysis diskutiert obwohl 90% der Gäste nichts mit Gaming am Hut hatten, aber trotzdem von Crysis erfahren/gehört haben.
Im Bekanntenkreis wurden eben Videos und Screenshots verbreitet, und einfach jeder war verblüfft was da für eine Grafik geboten werden sollte (eben auch all jene Nicht-Gamer).

1736348092218.jpeg

Die Techdemo, welche zwar der Launchversion überlegen war und später nur mit Mods nachgestellt werden konnte, war für mich bis heute unvergesslich.

Zurück