Ich habe ja schon Origin. Wegen Battlefield 3. Habe 50 Kröten dafür gelöhnt. Und war seit Januar nicht mehr eingeloggt. Der Singleplayer ist noch unberührt und will den unbedingt zocken, aber wie gesagt...ORIGIN.
Da gäbe es ja möglichkeiten, nur ihr wisst schon...ist es ziemlich heikel.
Wirklich alles? Auch ein gutes Spiel machen?
Tja das ist auch ein Grund wieso ich weder Steam noch Origin oder sonst einer dieser Plattformen Zugriff auf mein Eigentum lasse. Das liebe ich an Hardware, auch wenn die Betreiber keine Lust haben die Server laufen zu lassen, meine Hardware verflüchtigt sich nicht.Hin und wieder klingt das von einigen so als könne man erst seit Origin keine Spiele weiterverkaufen, wie war es denn bei Steam? (...)

Und jetzt? Beide Industrien schreiben trotz extrem hoher Verbreitung von Breitbandinternet und somit Downloads Rekordgewinne, 12 Jahre nach Titanic ist der Gewinn des "Erfolgreichsten Filmes aller Zeiten" mal eben verdoppelt worden.
Ich habe ja schon Origin. Wegen Battlefield 3. Habe 50 Kröten dafür gelöhnt. Und war seit Januar nicht mehr eingeloggt. Der Singleplayer ist noch unberührt und will den unbedingt zocken, aber wie gesagt...ORIGIN.
Da gäbe es ja möglichkeiten, nur ihr wisst schon...ist es ziemlich heikel.

Die ewige Diskussion:
4 Mio downloads, rechnet Crytek um, dass 4 Mio mehr Spiele verkauft worden wären.
Als ob jeder der es downloaded auch 45€ hingeblättert hätte um es unbedingt zu spielen. Ist doch bei der Musik und Filmindustrie auch so, dass das Jammern anfangs so laut war. Und jetzt? Beide Industrien schreiben trotz extrem hoher Verbreitung von Breitbandinternet und somit Downloads Rekordgewinne, 12 Jahre nach Titanic ist der Gewinn des "Erfolgreichsten Filmes aller Zeiten" mal eben verdoppelt worden.
Die schwachen Verkaufszahlen allein den Raubkopierern zuzuschreiben ist einfach nur eines:dumm. Warum sonst gibts so unheimlich erfolgreiche Spiele wie Starcraft, Battlefield, Call of Duty? Die haben den um Welten besseren Kopierschutz: mehrwert, wenn man Online geht, spielt und sich das Spiel tatsächlich kauft, nicht WENIGER. Denn bei vielen Spielen halst man sich mit der Originalversion mehr Probleme auf, als man mit der gecrackten hat. Es gibt hier im Forum einige die Probleme mit dem Kopierschutz der Original CD/DVD hatten und sich dann den Crack runterladen mussten.
Raubkopien gibt es seit Einführung der Kassette in Massen, wenn nicht schon früher. Änderte nichts an den immer steigenden Milliardengewinnen.
Man kann weiterhin realitätsfremd sein wie Crytek das nunmal ist, oder man lässt den Kopierschutz fast ganz sein, und freut sich, dass einige die SO ODER SO versuchen illegal ans Spiel zu kommen, wenigstens Mundpropaganda betreiben
....tja....warum C2 so oft runtergeladen wurde dürfte klar sein: Durchwachsende Benotungen wegen DX 11 etc.
Da braucht man sich nich zu wundern, warum das Game so oft kopiert wird. Die meißten wollten sich ein eigenes Bild machen nach den schlechten Previews und laden sich ne Kopie runter, weil niemand mehr bereit ist für ein Konsolenspiel mit schlechterer Grafik und Schlauchlevel blind Geld zu bezahlen bzw. auf gut Glück kaufen und hoffen, dass das Spiel gut ist. Is ja Crysis 2....das muss ja gut werden.....
Also ich muss zugeben: Ich hab ne Kopie beim Kollegen gezockt. Erstmal um mir selbst einen Eindruck von diesem schlechten Spiel zu machen und ich es mir zuhause ned runterladen zu muessen. Ich bin keiner der sich die Games Illegal downloaded!!
Für ein gutes Spiel gebe ich gern Geld aus aber fuer C2 nie im Leben. Ich habs nur ne viertel Stunde gespielt und hattte schon keine Lust mehr. Mein kollege hat n bissl mehr gezockt. Ne Stunde oder so. Dann hatte das Spiel wieder runtergeschmissen. Ich will damit nicht sagen, dass jeder der nicht weiß ob dies oder das Game gut ist , sich einfach erst ne Kopie runterladen soll. Um Gottes Willen!.
Aber bei dem Spiel hab ich mir nach den ganzen Schlechten Meinungen gedacht: Ne , das Game kaufste dir nich, weils nach ner Stunde auffer platte vergammelt. Und ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
Und zum Topic: Mal angenommen fuer C3 regeln die das über ne Accountbindung und nem Onlinezwang. Der Onlinezwang würde mich schon wieder aus dem Rennen schmeissen. Ich finde Spiele halt mitunter auch gut, weil man fuer den Singleplayer nicht online sein muss.
Bei uns hat n Bagger mal n Telefonkabel durchgebaggert. 2 Tage kein Telefon und Internet. Dnn will man dann aus Langeweile mal n Game spielen....kagge geht nich...dauerhafte Onlineverbindung notwendig.
Und n Hotspot mit meinem Handy werd ich ganz bestimmt nicht einrichten damit ich irgendein Game spielen kann.
Aber warten wirs mal ab. Sollen se mal machen. Wiederverkaufen tu ich meine Spiele eh nicht. Von daher ist mir ne Accountbindung wurscht.
.