majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
AW: Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen
Schön und gut, aber bei dem Beispiel das du grad vorschlägst bekomme ich das game ja schon Neu.
Warum soll ich also das Game für knapp den selben Preis gebraucht kaufen?
Dein Beispiel: 20 Euro + 25% = ca. 25 Euro
Game gibt es bei steam dann schon meist für ca. 30 Euro.
Zumal sich z.B. steam so selbst das Geschäft kaputt macht.
Ich glaube, das wird sich in Zukunft ändern. Nein, das MUSS sich ändern:
Ich habe fast 100 Spiele bei STEAM gekauft und bin ein Fan einer großen Spielesammlung, für mich kommt weiterverkaufen nicht in Frage, aber günstiges Einkaufen. Gerade STEAM würde die Möglichkeit bieten:
ich kaufe ein Spiel anfangs um 45€. Ich spiele es durch und will es anschließend weiterverkaufen. Sagen wir um 20€.
Wo ist das Problem, dass STEAM nochmal 25% draufpackt und "meine" Kopie nochmal verkauft, also um 25€ nochmal anbietet, natürlich nur "solange der Vorrat hält", also solange es Leute gebraucht verkaufen.
Gibt ja auch so schon genug Aktionen wo man Produkte um die Hälfte verkauft. Stattdessen wandern Punkte oder €uros auf das Konto des Spielers der die Gebrauchte Ware weiterverkauft hat -> und er kann sich wieder was kaufen.
Was in der Gebrauchtwagenindustrie schon längst Usus ist, braucht in der Ach-so-fortschrittlichen, Hightech-IT Branche wieder ewig. Traurig.
Schön und gut, aber bei dem Beispiel das du grad vorschlägst bekomme ich das game ja schon Neu.
Warum soll ich also das Game für knapp den selben Preis gebraucht kaufen?
Dein Beispiel: 20 Euro + 25% = ca. 25 Euro
Game gibt es bei steam dann schon meist für ca. 30 Euro.

Zumal sich z.B. steam so selbst das Geschäft kaputt macht.

.
.