Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen

AW: Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen

Ich glaube, das wird sich in Zukunft ändern. Nein, das MUSS sich ändern:
Ich habe fast 100 Spiele bei STEAM gekauft und bin ein Fan einer großen Spielesammlung, für mich kommt weiterverkaufen nicht in Frage, aber günstiges Einkaufen. Gerade STEAM würde die Möglichkeit bieten:
ich kaufe ein Spiel anfangs um 45€. Ich spiele es durch und will es anschließend weiterverkaufen. Sagen wir um 20€.
Wo ist das Problem, dass STEAM nochmal 25% draufpackt und "meine" Kopie nochmal verkauft, also um 25€ nochmal anbietet, natürlich nur "solange der Vorrat hält", also solange es Leute gebraucht verkaufen.
Gibt ja auch so schon genug Aktionen wo man Produkte um die Hälfte verkauft. Stattdessen wandern Punkte oder €uros auf das Konto des Spielers der die Gebrauchte Ware weiterverkauft hat -> und er kann sich wieder was kaufen.

Was in der Gebrauchtwagenindustrie schon längst Usus ist, braucht in der Ach-so-fortschrittlichen, Hightech-IT Branche wieder ewig. Traurig.

Schön und gut, aber bei dem Beispiel das du grad vorschlägst bekomme ich das game ja schon Neu.
Warum soll ich also das Game für knapp den selben Preis gebraucht kaufen?

Dein Beispiel: 20 Euro + 25% = ca. 25 Euro
Game gibt es bei steam dann schon meist für ca. 30 Euro. ;)

Zumal sich z.B. steam so selbst das Geschäft kaputt macht. :ugly:

hm bin ich der einzige den so ne geldgeilen aussagen leicht stinkig machen? :schief:
geld verdienen wollen is eine sache, das was der so von sich gibt ne ganz andere...

naja das geht ja schon über "produktschutz" hinaus. Crytek hat sich doch vorallem durch die konsolenversionen ne goldne nase verdient. un das produkt wurde am ende doch schlechter. das is wie in der filmindustrie. auf ner VHS von 1995 gabs nen spot der sagte, raubkopien führen dazu dass filme schlechter werden. naja dabei werden se trotzdem immer bombastischer un die gagen für "schauspieler" immer bescheuerter. jetzt sag mir dann mal wo solche aussagen legitim sin... das is einfach nur die blanke. geldgier.
von der "musikindustrie" fang ich jetzt erst garnich an

Zuletzt bearbeitet:

Was ist an Produktschutz geldgierig? Ich hab auch keinen Bock, dass sich jemand die PCGH herunterlädt.

Ist schon richtig, sicherlich wäre eine bessere Qualität sowie ein Top Support ein besseres Argument. Qualität verkauft sich bekanntlich besser und man wäre eher bereit Geld zu investieren.

Es ist der absolut falsche Weg, Produktpiraterie mit einem Verbot von Weiterverkäufen zu begegnen.
Im Gegenteil, das wird nur noch mehr Menschen dazu treiben, ihre Spiele illegal runterzuladen.

Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass illegales runterladen schlecht für die Spieleindustrie ist.
Viele Leute laden sich ein Spiel illegal runter, schauen ob es ordentlich bei ihnen läuft und ob ihnen das Gameplay und die Grafik taugen, und kaufen es dann im Laden.
Wenn sie diese "Möglichkeit", ein Spiel auszuprobieren, nicht hätten, würden sie es halt gar nicht kaufen.

naja das geht ja schon über "produktschutz" hinaus. Crytek hat sich doch vorallem durch die konsolenversionen ne goldne nase verdient. un das produkt wurde am ende doch schlechter. das is wie in der filmindustrie. auf ner VHS von 1995 gabs nen spot der besagte raubkopien führen dazu dass filme schlechter werden. naja dabei werden se trotzdem immer bombastischer un die gagen für "schauspieler" immer bescheuerter. jetzt sag mir dann mal wo solche aussagen legitim sin... das is einfach nur die blanke. geldgier.

Gerade deswegen werden sie immer "bombastischer". Was die Kinotechnik voll ausfährt, lohnt nicht als Download. Dummerweise bezieht sich das bombastisch immer öfter nur auf die Technik. Damit es möglich alle anspricht, dürfen solche Produktionen auch nirgendwo anecken und bieten bestenfalls ne billige Einheitshandlung, falls man überhaupt eine ausmachen kann. Wir erleben derzeit eine Konzentrierung auf einige wenige, dafür enorm umsatzstarke Filme. Kleinere Produktionen zeigen leider immer weniger Kinos. Ich habe zumindest in letzter Zeit vermehrt Schwierigkeiten, Nicht-Mainstreamfilm im Kino zu finden, die ich gerne sehen würde.

Das stinkt stark nach Origin:daumen2:.
Und dass die verlangen/hoffen, dass gegen Gebrauchtverkäufe vorgegangen wird, finde ich auch kacke.
Die sollten mal die Spiele so programmieren (z.B. guter MP), dass die Raubkopierer sich das Spiel kaufen, anstatt es sich zu laden.
Geld verdienen ist eine Sache. Geld verdienen eine andere.

Der Punkt ist doch, dass trotz Origin raubkopiert wird ohne Ende und dass die "Besitzer" einer Raubkopie diejenigen sind, die sich nicht mit dem drecks Kopierschutz (Serverausfälle inbegriffen) rumärgern müssen - der ehrliche Käufer wird also bestraft. Der Entwickler/Publisher der das nicht einsieht, dem ist nicht zu helfen.

Erinnert mich wieder an die Frage nach dem Ursprung...Henne oder Ei? Verständlich, daß Entwickler und vor allem Publisher, die Antwort auf diese Frage gern zu ihren Gunsten manipulieren wollen. Wenn es darum geht, die Kunden zu gängeln, ist auf jeden Fall reichlich Kreativität vorhanden. Letztendlich gewöhnt sich dieser Kunde an alles. Von daher plädiere ich ebenfalls für Online-Ausweis, Irisscan und DNA-Abgleich (erleichtert schließlich auch die Vorratsdatenspeicherung).

MonGoLo schrieb:
naja das geht ja schon über "produktschutz" hinaus. Crytek hat sich doch vorallem durch die konsolenversionen ne goldne nase verdient. un das produkt wurde am ende doch schlechter. das is wie in der filmindustrie. auf ner VHS von 1995 gabs nen spot der sagte, raubkopien führen dazu dass filme schlechter werden. naja dabei werden se trotzdem immer bombastischer un die gagen für "schauspieler" immer bescheuerter. jetzt sag mir dann mal wo solche aussagen legitim sin... das is einfach nur die blanke. geldgier.

Und das heißt jetzt was? Publisher/Entwickler macht Gewinn -----> Raubkopieren ist okay? Es ist vollkommen egal, ob die deines Erachtens genug Geld verdienen. Deswegen ist Raubkopieren verflixt nochmal keine okaye Sache. Unternehmen existieren nur, um Geld zu verdienen, das war schon immer so. Ende 2011 war Crysis 2 alleine mehr raubkopiert worden als es sich bis dahin auf allen Plattformen zusammengenommen verkauft hat. Wenn der Wunsch, sowas zu verhindern aber nur angebliche Geldgier ist, dann weiß ichs langsam auch nicht mehr, was in euch vorgeht. Wer Software nutzen will, soll dafür gefälligst bezahlen und nicht einen auf "Der Publisher/Entwickler hat genug Geld, dann brauch ich die nicht auch noch dafür zu bezahlen" machen! :daumen2:

OH Gott was wollen die uns fürn Kopierschutz aufdrücken bestimmt Origin.
Oder die machen ihren eigenen Mist .Noch mehr Übersicht :ugly:

bei dem Ganzen DRM sachen wundern die sich das es sich so viele Laden. Dazu kommen noch 50€ oder mehr für ein Spiel was (meine) Erwartung nicht recht erfühlt.
Und jetzt die sch**se mit dem Gebrauchte Verkaufs spielen hallo geht es noch ?

Die sind ja fast so schlimm wie die DeutschBank haup Sache Umsatz machen und denn Hals nicht voll genug bekommen.

Der Punkt ist doch, dass trotz Origin raubkopiert wird ohne Ende und dass die "Besitzer" einer Raubkopie diejenigen sind, die sich nicht mit dem drecks Kopierschutz (Serverausfälle inbegriffen) rumärgern müssen - der ehrliche Käufer wird also bestraft. Der Entwickler/Publisher der das nicht einsieht, dem ist nicht zu helfen.

Aber meines Wissens nach gibt es noich keine echten Battlefield 3 Mulitplayer Server, auf denen man mit einer gecrackten Version spielen kann.
Ein guter MP ist wirklich der beste Kopierschutz!

Der Mensch ist eben so ,alles was verboten ist macht Spass ,daß fängt in der Kindheit schon an. :schief:

Aber meines Wissens nach gibt es noich keine echten Battlefield 3 Mulitplayer Server, auf denen man mit einer gecrackten Version spielen kann.
Ein guter MP ist wirklich der beste Kopierschutz!
MMn nur eine Frage der Zeit. Steam hat es dank größerer Popularität schon vorgemacht :D.

Was ist an Produktschutz geldgierig? Ich hab auch keinen Bock, dass sich jemand die PCGH herunterlädt.
Das ist ist ja auch OK und verständlich.
Aber:
Es ist auch so das der Herausgeber einer Zeitschrift keinen Bock darauf hat, dass jemand die gekaufte Zeitschrift nach dem lesen weiterverkauft. (z.B Bekanntenkreis)
Trotzdem haben die Kunden ein Recht darauf, welches man versucht ihnen zu nehmen. (Das ist jetzt nicht auf die PCGH bezogen)
Mit diesem Versuch schafft man eine Menge böses Blut zwischen Kunde und Anbieter, dass geht langristig nicht gut, für den Anbieter. Denn der Kunde hat genügend Ausweichmöglichkeiten und sitzt am längerem Hebel, daher muss man versuchen den Kunden für sich zu gewinnen. Dies sehen aber aktuell viele Urherber anders...

1. Ein day one Patch. der ist Pflicht :-P

Ne spaß bei seite. selbst wenn das Game noch 25 € kostet kenne ich genug die es sich nicht Kaufen werden. weil herunter laden "Billiger" ist. da bringt auch auch en apperlieren an den Verstandt nix. Argumente " wie Mache ja nur ich" und "einer mehr fällt nicht auf" sind da gang und gebe

Schon wahr aber würdest du auch zB. von allen Lesern verlangen das Heft nur vor ner Webcam die mit euch verbunden ist zu lesen? So könnte man das was einige Publisher und Entwickler zur zeit versuchen ja nennen.

• Like
Reaktionen: hfb

Ist denen der Award von 2011 nicht so richtig bekommen oder was?

Die liefern zum Release ein halbfertiges spiel ab, das völlig verkonsoliert ist und wundern sich, dass es keiner kaufen will......

...und wenn man es doch gekauft hat, soll man es nicht mehr verkaufen dürfen?

Neben Raubkopierern sind dem Studio auch Gebrauchtverkäufe ein Dorn im Auge. So ließ Højengaard bereits in der vergangenen Wochen wissen, dass er bei der nächsten Konsolengeneration auf ein System hoffe, das aktiver gegen den Gebrauchtmarkt vorgeht.

so lächerlich.... :daumen2:

Ich hoffe Crysis 3 wird noch öfter illegal geladen als der 2. teil! Vllt. merken die Entwickler mal was.

Wenn ich mir nen steam/origin spiel gekauft(!!!!!!!) habe kommt da auch ein steamless / no origin crack drüber. So lange man das orginal hat ist es ja OK.

nd das heißt jetzt was? Publisher/Entwickler macht Gewinn -----> Raubkopieren ist okay?

genau! ich bezahl für das Game und net für steam/origin!!

Zurück