Crysis 3 (CE3) Tech-Trailer

Du hast also Crysis 3 bereits durchgespielt und kannst die Story beurteilen? Guess not ... das Ding sieht grandios aus und hat ein famoses Gameplay, da muss die Story IMO nicht Oskar-reif sein.

Kann mir auch nicht erklären wie man da jetzt schon was schlecht reden kann. Das Setting find ich genial und es wird eine sehr dichte Atmosphäre vermittelt.

...
aber kaufen werde ich es mir dann doch nicht da mir die story in spielen doch sehr wichtig ist und die crysis serie damit bisher leider noch nie gepunktet hat :daumen2:

Die Crysis-Serie hat noch nie mit mit einer Story gepunktet ? Dann sind Ego-Shooter wahrlich nicht das richtige für dich und du solltest eher ein Buch lesen oder nen Film schauen, oder eben bei RPGs bleiben ;)

P.S.: es gibt Shooter, die mit einer besseren Story aufwarten, aber das sind auch nur nur eine Handvoll - der Rest macht es kein bisschen besser.

Sah mir ziehmlich nach Playsi oder Xbox grafik aus. Wenn ichs mir hol, dann nur für PC

Geb ich dir recht. Auf PC dürfte es dank der besseren Hardware noch etwa 10 mal besser aussehen als in dem Video.
Crytek hat es geschafft, diese unglaubliche Grafik auf die Konsolen zu bekommen. Wenn man das so sieht könnte man glatt meinen das Ganze würde eine GTX680 zum Schwitzen bringen, aber wie du richtig erkannt hast, packen das wohl auch die Konsolen.

Und ich hoffe das Tesslation( High Res. Texturen) und DX11 gleich mit dabei sind, so wie auf dem Video beworben und nicht als Patch nachgereicht werden:schief:

DX11 auf jeden Fall - denn einige der im Video gezeigten Effekte sind ohne DX11 nicht zu machen. Für die Global Illumination, die pixelgenauen Wasserspiegelungen und die Kaustiken (sofern auch diese über den Screen Space laufen) ist zwingend DX11 von nöten, sonst klappt das nicht.
Sehr beeindruckend, der Trailer. Sieht 1a aus.

Geb ich dir recht. Auf PC dürfte es dank der besseren Hardware noch etwa 10 mal besser aussehen als in dem Video.
Crytek hat es geschafft, diese unglaubliche Grafik auf die Konsolen zu bekommen. Wenn man das so sieht könnte man glatt meinen das Ganze würde eine GTX680 zum Schwitzen bringen, aber wie du richtig erkannt hast, packen das wohl auch die Konsolen.
Das war PC Grafik! Es wurden ja DX 11 gezeigt (tessellation).. Wenn dir das auch noch nicht reicht, dann solltest du noch 10 Jahre Winterschlaf machen ;)..

Die Crysis-Serie hat noch nie mit mit einer Story gepunktet ? Dann sind Ego-Shooter wahrlich nicht das richtige für dich und du solltest eher ein Buch lesen oder nen Film schauen, oder eben bei RPGs bleiben ;)

P.S.: es gibt Shooter, die mit einer besseren Story aufwarten, aber das sind auch nur nur eine Handvoll - der Rest macht es kein bisschen besser.
shooter gehören nach wie vor zu meinen lieblingsgenre und andere entwickler (ich gebe zu es sind nicht viele) schaffen es doch auch eine halbwegs interessante geschichte zu erzählen
ich meine die battlefield 3 kampange ist storytechnisch auch keine meisterleistung aber trotzdem war ich dort bedeutend besser unterhalten als bei crysis 2 welches ich nach einer woche direkt wieder verkauft habe
und mit rpg's kann ich bis auf wenige ausnahmen nicht viel anfangen

naja mit far cry hat crytek damals ein top spiel entwickelt, danach kamen nur noch nette grafikdemos für die cryengine

also an der engine gibt es nix zu meckern(wenn doch ist es auf höchstem niveau)und ausserdem ist sie made in germany......der mercedes unter denn engines^^

Du hast also Crysis 3 bereits durchgespielt und kannst die Story beurteilen? Guess not ... das Ding sieht grandios aus und hat ein famoses Gameplay, da muss die Story IMO nicht Oskar-reif sein.

Sorry aber genau da wiederspreche ich dir vollkommen. Was treibt einem an, ein Spiel weiter zu speilen? Das tolle gameplay oder die Story. Ich hab schon viele spiele liegen gelassen wo das gameplay mehr als in ordnung war aber die story einfach lam. Ich wollte sogar Crysis 1 und 2 ein zweites mal durchspielen aber ich habs nie wirklich geschafft. Ich hab die ersten paar level gespielt und war gelangweilt.
Und ja bei einer so dünnen Story kann ich mir gut ausmalen wie es weiter geht und endet.

Wenn du in der lage bist beim einschalten deines Rechners dein Gehirn auszuschalten dann super, sei froh und genieße es aber bitte Urteile nicht über andere ihren Geschmack wenn du nur deine eigenen Ansprüche als Maß ansetzen kannst, OK.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Line geht in Spielen immer um das Gameplay sonst kannste dir auch nen Film reinziehen.

Ebend, ein Spiel lebt durch das Gameplay, auf Quicktime-Event-Titel samt Story kann ich verzichten - da gehe ich lieber hier ins Magnum.

Wenn dem so ist, kannst du auch Pong spielen... Null Story aber super easy gameplay.

Ich weiß ja nicht was du für Spiele spielst aber mich erinner heutzutage Spiele mehr an Filme (eben interaktiv) als an Pong.

Aber das ist Geschmackssache und ich mag mein Gehirn nicht ausschalten wenn ich Spiele. Es muss nicht tiefgründig sein aber es sollte Logisch, in sich geschlossen und glaubwürdig sein. Sprich man sollte einen Plot haben der mehr als nur 3 Sätze lang ist.

Die Story kann bei Crysis kaum überzeugen, aber das Gameplay ist genial. Da können nur wenige Ego-Shooter mithalten.

Lol...Redakteur vs User...kann ja spaßig werden...

Mal davon abgesehen, find ich den Trailer einfach nur Hammer, Crysis gefällt mir eh!
PS: Vorgestern war ich ziemlich müde, wollte eig noch Crysis spielen (mal wieder), is nix, bin so oft gestorben :D
Also nix mit abgeschaltetem Hirn :lol:

Mercedes? Ich find Audi schöner, für mich isses der Audi unter den Engines :D
DER BMW unten den Engines :P

Sorry aber genau da wiederspreche ich dir vollkommen. Was treibt einem an, ein Spiel weiter zu speilen? Das tolle gameplay oder die Story. Ich hab schon viele spiele liegen gelassen wo das gameplay mehr als in ordnung war aber die story einfach lam. Ich wollte sogar Crysis 1 und 2 ein zweites mal durchspielen aber ich habs nie wirklich geschafft. Ich hab die ersten paar level gespielt und war gelangweilt.
Und ja bei einer so dünnen Story kann ich mir gut ausmalen wie es weiter geht und endet.

Wenn du in der lage bist beim einschalten deines Rechners dein Gehirn auszuschalten dann super, sei froh und genieße es aber bitte Urteile nicht über andere ihren Geschmack wenn du nur deine eigenen Ansprüche als Maß ansetzen kannst, OK.
Weder Gameplay, noch Story müssen einen Gamer dazu antreiben ein Spiel zu spielen. Einige Spiele leben nur vom Gameplay, andere nur von der Geschichte und dennoch haben beide Sorten viele Fans.
Mir reicht gutes Gameplay und gute Inszenierung der Welt aus, aber bei einigen Spielen brauche ich auch so ein bisschen Geschichte, damit ich überhaupt Sinn erkennen kann, dieses Spiel zu spielen und nicht mir 08/15 Gaming zu geben für gar nichts. Da kann ich auch Pong spielen, wie du es gesagt hast.
Für mich bietet aber Crysis ein wirklich cooles Gameplay und die Inszenierung ist auch super. An einer etwas flachen Geschichte störe ich mich da eher weniger.
Jeder hat seinen speziellen Fokus beim Spielen, deshalb gibt es bei jedem Spiel Haters und Lovers.

Ebend, ein Spiel lebt durch das Gameplay, auf Quicktime-Event-Titel samt Story kann ich verzichten - da gehe ich lieber hier ins Magnum.
Ich nicht, ich finde auch Heavy Rain und Beyond two Souls richtig cool. Aber das richtige Gesamtpaket macht es aus und die Abwechslung die man selber beim Spielen hat. Nur Crysis oder nur QTE-Games könnte ich mir nicht geben.

Wenn dem so ist, kannst du auch Pong spielen... Null Story aber super easy gameplay.

Ich weiß ja nicht was du für Spiele spielst aber mich erinner heutzutage Spiele mehr an Filme (eben interaktiv) als an Pong.

Aber das ist Geschmackssache und ich mag mein Gehirn nicht ausschalten wenn ich Spiele. Es muss nicht tiefgründig sein aber es sollte Logisch, in sich geschlossen und glaubwürdig sein. Sprich man sollte einen Plot haben der mehr als nur 3 Sätze lang ist.
Man verlangt vielleicht kein super easy gameplay mit Null Story, sondern ein gutes Gameplay mit einigen Möglichkeiten und Variationen, mit ein bisschen Hintergrundgeschichte.

Die Story kann bei Crysis kaum überzeugen, aber das Gameplay ist genial. Da können nur wenige Ego-Shooter mithalten.
Ein Grund wieso ich das Spiel immer noch so gerne Spiele. Bei Assassins Creed 1 das gleiche.
Wenn man ein Spiel durch hat, dann war's das mit der Story, ein zweites mal wird sie nicht so sehr überzeugen können. Das Gameplay auch nicht, aber wenn dieses sehr gut umgesetzt ist und eigenartig, dann rostet es nicht so schnell ein, wie eine Geschichte.
Wie immer, meine Meinung :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück