Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich fand den Singleplayer von Crysis 2 auch ganz gut, verstehe nicht wieso so viele meckern, dann sollen Sie halt ihr Call of Duty mit den 10.000 geskripteten Szenen und den unendlichen Gegnern spielen, als Entwickler bzw. Publisher muss man halt (leider) auch etwas wirtschaftlich denken um die dumme Masse zu versorgen, und die stehen halt mehr auf leichte Kost als auf schwere Spiele.

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Bobi stimmt schon was aber an crysis 2 irgendwie gefehlt hat war das mit dem zerstören der umgebung eben die freiheiten ein wenig wo vielleicht der 1 teil zu frei war fand ich den 2 eben ewtas zu langweilig schlecht war es nicht das gameplay an sich war ja in ordnung nur ging es eben strack gerade aus was ich nicht so toll fand

Was viele vergessen ist, dass Crysis 3 die "Messlatte" ist. Es wird fast kein Spiel geben was mehr Leistung benötigen wird als Crysis 3 was die Grafik angeht. Die meisten denken sofort, dass wenn jetzt schon Crysis 3 nur noch 40 bis 60 FPS hergibt (was sehr viel ist mMn !), dann werden folgende Titel bald nur noch 10-20 FPS hergeben. Das ist ein totaler Fehlgedanke! Ich wette Battlefield 4 wird fast so abschneiden wie Crysis 3, wenn es dann irgendwann mal erscheinen sollte. GTA V, wenn es für den PC erscheint, wird vill. auch noch an Crysis 3 rankommen, wo dann aber die CPU wiederrum eine größere Rolle spielen wird als bei Crysis 3. Alle anderen Spiele werden sich bestimmt unter Crysis 3 einreihen - was die Systemanforderungen angeht. Also entspannt euch! Ich persönlich denke ja, dass es wie mit den immer mehr stromsparenderen CPU's ist. Es werden Technologien entwickelt die sagen wir mal weniger Leistung benötigen, so wird es vill. auch im Grafik-Bereich. Also das die Grafik besser optimiert wird was die Folge hat das es bei gleicher Grafikpracht mehr FPS gibt, dank der Fortschritte, Technologien und Erfindungen. Dann wird auch nicht mehr soviel gemeckert über die Programmierung und Optimierung. Immer schön positiv bleiben. ;)

Ohja da hast du wirklich recht....GTA war auch und ist auch immer sehr anforderd. Und Battlefield 3 benutzt nur 30% der Engine und angeblich habe ich gelesen soll Battlefield 4 z.b. 80 % der grafikengine nutzen...

naja warten wir es mal ab. Mann kann nicht immer alles schön oder gut reden, aber ich bin dazwischen...:-)

Naja das Gameplay ist wichtiger,als Grafik !

@Topic Jeder mit ner Single GPU schafft seine 2x MSAA (wahrscheinlich) und einer mit ner Multi Gpu (wie Gremling) schaffen die 8x Msaa !

Oder Gremling gehen bei dir 8x ?

Wenn BF3 nur 30% nutzt wow ! Krank :D mit 80% braucht man wohl (zurzeit) Quad Sli :) (und das wird wahrscheinlich kaum reichen^^)

Wo ist Crysis schwer ??? Schonmal UT auf Godlike gezockt ??? :devil:

Edit:
Ja kla geht das, wenn ich auf 35-45 fps stehe :P

Allein die Bluteffekte in Crysis 2 und 3

Das ist ein Ego-Shooter, halbwegs realistisch sollte es schon ausschauen.

Ohh ja Xan in ut99 und Malcom ut03 das war schwer :D

###############
Ich habe jetzt _einige_ Postings gelöscht. Folgendes für die Zukunft:
1) Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen sind okay (und auch erwünscht!), persönliche Angriffe hingegen keinesfalls.
2) Kritische Beiträge dürfen jederzeit gerne gemeldet werden. Was hingegen absolut nicht gerne gesehen wird, sind Postings wie "habe dich mal gemeldet..." - sowas ist unnötig und fördert nur eine Eskalation.
3) Ebenso unerwünscht sind Äußerungen wie "Typen wie dich sollte man bannen". Bringt nix außer zusätzlichen Stress.

Und noch etwas in eigener Sache: es kommt manchmal vor, dass gerade kein Mod zur Hand ist - alle Moderatoren sind hier in ihrer Freizeit unterwegs. In solchen Fällen bitte ich um etwas Geduld, bis sich jemand der Meldungen annimmt.
Der Thread ist jetzt wieder geöffnet, ich bitte allerdings ausdrücklich darum, sich die oben genannten Anmerkungen zu Herzen zu nehmen. Bei Fragen oder Kritik bitte entweder via PN an mich wenden oder einen Thread im Besprechungsforum aufmachen - vielen Dank!
###############

Nachtrag: führt euch am besten mal vor Augen, worüber ihr hier streitet. Da wird der Unsinn einer solch hitzigen Auseinandersetzung sehr schnell offenbar ;)

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:

Also habs mal getestet , ist echt heavy die Grafik.

1920 x 1080 P Very High 8x MSAA 16 AF
min 41fps middle 50-60 fps max out 72 fps

Detonator 313.96 Beta

Karte : Airport

Stell auf 4 MSAA und Du wirst Deine min 50 fps haben, mit 2 MSAA sogar 60 fps.
Ich sehe schon bei 1 SMAA am TV mit 1,5 Meter Entfernung keinerlei störende Kanten.

War ja auf 2 x MSAA und da habsch mehr......

min 45 - middle 70-80 , max out 105 fps

Naja :D Crytek muss Optimal in das ändern: requires: 2x HD 7970 CF / HD 7990, 2x GTX 680 / Gtx 690

Ich hab keine mikroruckler oder ich sehe sie nicht, mit meinem 2 ms 60 Hz TFT Samsung BX 2450 LED. Das ist nemlich so, manche sind darfür empfänglich und andre nicht. Ich Denke die tretten bei weniger als 30 auf, aber hab nie weniger als 30 :P

Ich werde am WE mein PC mal an meinen 40 Samie ran machen, B650 ma sehen wie goil das aussieht.

Edit : Mach mal nen Video mit meinem S3 lad es auf youtube hoch, dann sag du mir ob ich welche hab ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd mir dein Video anschauen und sagen ob ich finde das es ruckelt !

Ok :)

Habe leider bei mir auch kein High-Speed Internet :D Aber mit meinen 16k bin ich zufrieden :)

hab Unitymedia 50 mb download 2,5 mb im up, aber ich glaube der youtube Server ist sau lahm :P

Bei mir skaliert SLI auch super. Hab auch immer an die 40-60 FPS bei 1680*1050, very high und 4x MSAA. Mikroruckeln merke ich nicht besonders. Nur bei Downsampling, da gehen die FPS ziemlich in die Knie, da merkt man es sehr. Die Grafik finde ich aber sehr gut. Man sieht schon wie detailliert das alles aussieht. Aber der "Griesel Effekt" stört mich. Kann man den irgendwie abschalten oder abschwächen?

Zurück