Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

LOL, ich habe die Crysis 3 Beta interessenshalber auf der Xbox 360 geladen und muss sagen dass die Konsolenversion katastrophal aussieht.
Läuft mit ca 20 fps im Durchschnitt und sieht aus wie Call of Duty 3. Extrem verwaschene Texturen, AA gibt es sowieso nicht, schlechte Beleuchtung, unzumutbare Schattendarstellung, sieht aus wie ein Spiel aus 2004, aber mit Sicherheit nicht 2013.
Da muss man sagen dass die Entwickler sich bei der PC Version anscheinend viel Mühe gegeben haben, denn vergleichen kann man die Optik überhaupt nicht, ist genauso wie wenn ich Hitman 1 und Hitman Absolution vergleiche, und das ist mein voller Ernst!

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Oha, dann sieht's relativ finster aus mit einer GTX 260 :ugly: Aber ich will einfach nicht umsteigen, falls wirklich bald die neuen Gens raus kommen ^^

Nu warte doch mal ab. Mal erst den wichtigeren Part von Crysis 3 checken, den Singleplayer! Dann sehen wir weiter. Ansonsten sprichste mir aus der Seele.

Also, ich hab mal mir Gameplay-Video der XBox angesehen und dann eins vom PC. Bis auf die Auflösung,AA/AF und die Texturen finde ich sie eigentl. exakt gleich. Man merkt nicht wirklich einen Unterschied. Weder von den Grundmodellen der Figuren oder Levelbestandteile. Schaut es euch im Groben man an, nicht mit der Lupe.... so als wenn ihr nicht wüsstet welches Xbox bzw, PC seien.... was möchte ich damit nun sagen?

Wieviel mal schneller ist eine Geforce 680GTX gegenüber einer alten Geforce 6800/7900GTX/Radeon 1900XT (auf dem Level sind ja die Einheiten in den Konsolen)? Da liegen ja noch einige Generationen dazwischen... und das soll das tolle Ergebnis von Crytek sein? Das wird uns als High-end-mega-grafik verkauft? Das ist absolut lachhaft. Glaube BF3 läuft sogar besser mit AA. Auch wenn da noch etwas optimiert werden wird. Mir kommts vor, als wenn die mit der PC-Performance schludern bis zum geht nicht mehr, damit wir Deppen auch schon den nächsten Grund haben die Next-Gen-Grafikkarte für 500Euro aufwärts uns zu kaufen. Am besten im SLI versteht sich. Bin mal gespannt wie lange der Scheiss da zieht und die Leute endlich aufwachen. Ich kauf Crysis 3 in 2 Jahren für max 10€. Denn spielerisch ist es kein Titel, den man unbedingt erlebt haben muss. Da gibts andere Feuerwerke. Das ist meine Meinung.

Herzlich willkommen im "Testlabor" von Crytek. :-D

Hallo liebe Laborratten bei PCGH. :-D

Wer wirklich den Unterschied sehen will, soll sich eine Konsolenversion laden und nicht per Videos herumtrollen, ich zitier mich mal selber:

"LOL, ich habe die Crysis 3 Beta interessenshalber auf der Xbox 360 geladen und muss sagen dass die Konsolenversion katastrophal aussieht.
Läuft mit ca 20 fps im Durchschnitt und sieht aus wie Call of Duty 3. Extrem verwaschene Texturen, AA gibt es sowieso nicht, schlechte Beleuchtung, unzumutbare Schattendarstellung, sieht aus wie ein Spiel aus 2004, aber mit Sicherheit nicht 2013.
Da muss man sagen dass die Entwickler sich bei der PC Version anscheinend viel Mühe gegeben haben, denn vergleichen kann man die Optik überhaupt nicht, ist genauso wie wenn ich Hitman 1 und Hitman Absolution vergleiche, und das ist mein voller Ernst!"

Ich habe mir die Beta nur geladen um mal die sogenannte "next gen" Grafik zu begutachten. Ich spiele es mit 1x MSAA u es sieht auch wirklich gut aus im Vergleich zu anderen spielen, kaum flimmern oder eckige Kanten. Nur was bringt einem die so tolle Grafik wenn man sie nicht vollkommen ausnutzen kann? , um mit 4x MSAA mit guten fps zu spielen ist eine HD7970 GE im crossfire nötig. Was soll denn nun bei dem 8x MSAA rauskommen 3, gar 4 HD7970 GE Oo ?!

Ich glaube kaum, bin mir sogar SICHER, dass die neue HD Serie, oder Nvidia Serie (zB HD 8970/GTX 780), wenn sie so heißen werden das Spiel mit 8x MSAA packen. NEXT GENERATION Grakas, die wohl nicht einmal Spiele von jetzt mit 8x MSAA schafen, einfach eine Enttäuschung.

Ganz ehrlich wie viel Geld soll man denn da reinstecken, um das Spiel mit Max Settings spielen zu können. <

mfg Patrick D.

Ich habe mir die Beta nur geladen um mal die sogenannte "next gen" Grafik zu begutachten. Ich spiele es mit 1x MSAA u es sieht auch wirklich gut aus im Vergleich zu anderen spielen, kaum flimmern oder eckige Kanten. Nur was bringt einem die so tolle Grafik wenn man sie nicht vollkommen ausnutzen kann? , um mit 4x MSAA mit guten fps zu spielen ist eine HD7970 GE im crossfire nötig. Was soll denn nun bei dem 8x MSAA rauskommen 3, gar 4 HD7970 GE Oo ?!

Ich glaube kaum, bin mir sogar SICHER, dass die neue HD Serie, oder Nvidia Serie (zB HD 8970/GTX 780), wenn sie so heißen werden das Spiel mit 8x MSAA packen. NEXT GENERATION Grakas, die wohl nicht einmal Spiele von jetzt mit 8x MSAA schafen, einfach eine Enttäuschung.

Ganz ehrlich wie viel Geld soll man denn da reinstecken, um das Spiel mit Max Settings spielen zu können. <

mfg Patrick D.

Is das spiel anspruchslos, heulen alle rum dass noch viel mehr rauszuholen gewesen wär, ist es anspruchsvoll heulen se rum weils auf dem rechner nicht läuft...:schief: versteh einer die leute:huh:

Man kann sich beliebig komplexe Algorithmen zur Verbesserung der Grafik ausdenken. Ggf wird die verbesserung minimal (4x gegen 8x AA kostet Unmengen an Mehrleistung bei moderatem Unterschied). Sprich: die Engine wird noch mit der GF 8xx Serie besser aussehen mit SSAA und hastenichtgesehen. Die Leistung die da ist wird halt genutzt. Wer sie nicht hat brauch sie auch nicht.

C3 auf high= 100%; very high = 120%.

Wenn's der PC nicht auf very high packt müsst ihr keine Einbußen hinnehmen. Herrje; das wurde auch C1 zum Verhängnis. Die Leute akzeptieren nur Max Settings... :huh:

Eben .. Crysis stand schon immer für Graka - Benchmarks .. :P wenn man eben alles auf Ultra zocken will benötigt man auch ein Ultra System.. da hilft alles meckern überhaupt nix
Das sind auch die Leute die ne S-Klasse oder nen 7er haben wollen der aber max. nur 1-2 liter Verbrauchen darf, da man ihn sich sonst nicht leisten kann :ugly: damit mein ich das so eine Diskussion genauso sinnvoll wäre :schief:

Genau wegen diesem Geheule brauch sich bald keiner mehr wundern wenn Entwickler demnächst keine PC Versionen mehr raus bringen werden.
Machen Sie es so, heulen die leute nur rum, machen sie es anders, heulen die leute wieder nur rum. Und zu guter letzt laden dann auch noch 80% eine Raubkopie runter!
Das find ich das geilste an der PC Community, Wir verstehen unser Werk richtig gut wenn es darum geht unsere eigene Spiele plattform zu zerstören.

Da lautet die Devise: Meckern, Meckern, Mecker! Und dann Raubkopie laden!

Jeder sollte mal übelst dankbar sein das Crytek sich überhaupt noch dazu bewegen lässt einen PC ableger zu programmieren!

Als Crysis 2 kamm haben die PC User alle nach DX 11 und besserer Grafik geschriehen. Der PC werde nicht genug gefordert hieß es!
Es gibt keine Anti Aliasing Modi hat man gemeckert. Das Spiel wäre zu linear aufgebaut.

Mit Crysis 3 hat Crytek alle dies scheinbar korrigiert und eine PC Version geschaffen die den Konsolen 150% überlegen ist.

Und was wird EA bzw Crytek erleben?
Na ganz einfach das die Konsoleros das Spiel kaufen gehen werden und die PC ler wieder einfach nur Meckern und die PC Plattform nichtmal 15% der Crysis 3 Verkäufe abdeckt!

Langsam aber sicher würd ich aber ehrlich keine PC Version mehr veröffentlichen! Sind wir für Spiele Entwickler überhaupt rentabel oder sind wir eigentlich nur rentabel für Nvidia und ATI?
Denkt mal drüber nach denn dies sind ware Worte!

Die beta spielt sich wie teil 2, billig.
Die animationen & bluteffekte usw., letztes jahrhundert.

Grafikblender, obwohl die Grafik jetzt auch nicht so toll ist.

Genau wegen diesem Geheule brauch sich bald keiner mehr wundern wenn Entwickler demnächst keine PC Versionen mehr raus bringen werden.
Machen Sie es so, heulen die leute nur rum, machen sie es anders, heulen die leute wieder nur rum. Und zu guter letzt laden dann auch noch 80% eine Raubkopie runter!
Das find ich das geilste an der PC Community, Wir verstehen unser Werk richtig gut wenn es darum geht unsere eigene Spiele plattform zu zerstören.

Da lautet die Devise: Meckern, Meckern, Mecker! Und dann Raubkopie laden!

Jeder sollte mal übelst dankbar sein das Crytek sich überhaupt noch dazu bewegen lässt einen PC ableger zu programmieren!

Als Crysis 2 kamm haben die PC User alle nach DX 11 und besserer Grafik geschriehen. Der PC werde nicht genug gefordert hieß es!
Es gibt keine Anti Aliasing Modi hat man gemeckert. Das Spiel wäre zu linear aufgebaut.

Mit Crysis 3 hat Crytek alle dies scheinbar korrigiert und eine PC Version geschaffen die den Konsolen 150% überlegen ist.

Und was wird EA bzw Crytek erleben?
Na ganz einfach das die Konsoleros das Spiel kaufen gehen werden und die PC ler wieder einfach nur Meckern und die PC Plattform nichtmal 15% der Crysis 3 Verkäufe abdeckt!

Langsam aber sicher würd ich aber ehrlich keine PC Version mehr veröffentlichen! Sind wir für Spiele Entwickler überhaupt rentabel oder sind wir eigentlich nur rentabel für Nvidia und ATI?
Denkt mal drüber nach denn dies sind ware Worte!

Da es hier auf der neuen Seite 28 ja scheinbar gerade so weiter gehen wird... werd ich mich mal schnell selbst Zitieren damit man das noch ein paar minuten auf dieser Seite lesen kann ;-)

Mein Gott leissling.. wir haben es kapiert wie oft denn noch.. unglaublich wie kann man bloß so penetrant nevig sein?
willst du das auf jeder Page dein Name steht mit dem Text Crysis is kacke?? ? ? ? ? ? schade das es hier kein ausbuhen button gibt -.- ich würde ihn drücken

Es gibt kein Gameplay, wie schom im zweiten.

City Interactive hat da mehr drauf.

Mein Gott leissling.. wir haben es kapiert wie oft denn noch.. unglaublich wie kann man bloß so penetrant nevig sein?
willst du das auf jeder Page dein Name steht mit dem Text Crysis is kacke?? ? ? ? ? ? schade das es hier kein ausbuhen button gibt -.- ich würde ihn drücken
Gagenfrage wie oft willst du Crysis in den himmel loben ?
Wie kann man nur behaupten das der zweite gameplaytechnsich 1A war ?

.....sagt alles.

Gagenfrage wie oft willst du Crysis in den himmel loben ?
Wie kann man nur behaupten das der zweite gameplaytechnsich 1A war ?

.....sagt alles.

wo hab ich auch nur einmal was vom Gameplay geschrieben ?!?! ich hab von keinem Teil irgendwas von Gameplay geschrieben und auch nicht in den Himmel gelobt ! nur ein paar screens mit Settings für Notebooks...
".... sagt alles.." ??? wie alt bist du eigtl.. ? das sagt garnix nur das du irgendwas behauptet was nicht stimmt ..
also bitte hör auf etwas zu behaupten was ich nicht geschrieben habe

Is das spiel anspruchslos, heulen alle rum dass noch viel mehr rauszuholen gewesen wär, ist es anspruchsvoll heulen se rum weils auf dem rechner nicht läuft...:schief: versteh einer die leute:huh:
Ist doch klar, ruckelt es nicht, dann haben sich die Entwickler keine Mühe für den PC-Ableger gemacht und einen dreckigen Konsolen-Port geliefert, ruckelt es dann ist das Spiel beschissen programmiert und die Jungs haben nichts drauf.

Da es hier auf der neuen Seite 28 ja scheinbar gerade so weiter gehen wird... werd ich mich mal schnell selbst Zitieren damit man das noch ein paar minuten auf dieser Seite lesen kann ;-)
Da muss ich einfach zustimmen, ein Teil der PC Community ist mal so ein arrogantes Pack, da würde ich als Entwickler die Plattform nicht mal mit dem Arsch anschauen, denn würde ich das machen, müsste ich mir sicherlich Gedanken über Suizid machen wegen den ganzen Minderwertigkeitskomplexen die man vor lauter "Komplimente" bekommt.

Gerade bei Crysis 2 hat Crytek schon ein wenig besser kapiert in welche richtung es gehen muss damit man ein gutes Spiel konzept hat.
Zu gerad linig sollte das Gameplay nicht sein aber eine gewisse Linearität ist meiner Meinung auch einfach nötig um das Spiel gefühl etwas zu intensivieren und die Story (wenn vorhanden) etwas besser voran zu treiben.
Viele Spieler mögen zwar Crysis 1 für den offenen aufbau der Spielwelt doch dann gibt es auch genug Spieler wie ich die mit einer zu großen Ausenwelt strikt und einfach überfordert sind.

Und nun wird Crytek mit dem dritten teil genau diese 2 Aspekte ein wenig mischen und ich gehe stark davon aus das das Spiel im Single Player sehr sehr gut sein wird.
Wenn Crytek es verstanden hat das man auch in Sachen Story besser werden muss dann sowieso. Ich bin sehr zuversichtlich.

Noch ist Crytek kein Valve aber ich bin zuversichtilich das die Qualität der Spiele die das Studio veröffentlichen wird in den nächsten Jahren immer besser werden wird.

Und die Grafik ist naja sagen wir es mal so... unangetastet! Nennt mir mal 5 Spiele die Technisch besser aussehen als Crysis 3 !!!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann dass ständige Rumgemeckere der PCler (bin selber ein NICHTmeckernder PCler) auch nicht verstehen, wenn dass so weiter geht braucht man sich wirklich nicht wundern wenn in ein paar Jahren auf dem PC Gaming technisch nichts mehr los ist. Dass ist echt schade, aber wenn hier manche nicht anfangen anders zu denken, und dass mal zu würdigen wissen wie viel zusätzliche Arbeit viele Entwickler in die PC Versionen stecken und dass obwohl die Verkäufe auf dem PC von mal zu mal zurückgehen, dann wird dass bald ganz anders aussehen.

Noch dazu, was habt ihr gegen die Grafik von Crysis 3, ich finde sie ist der Wahnsinn, da können wirklich nicht viele Spiele mithalten.

So siehts mal aus! Geht mal lieber alle am 21 Februar in den Handel und belohnt Crytek mal für ihre Arbeit !!!
Und lasst halt mal 50 euro springen statt jeden Monat 10 euro für irgendson Filehoster bei dem nur der Kim Schmitz verdient :ugly:

Das is nämlich genau das Problem bei der PC Gaming Community! Und da sollte sich jeder mal seine Gedanken dazu machen!

Zurück