Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Crysis 3 ist draußen und alle freuen sich, dass es die 30fps nicht so häufig unterschreitet aufm eigenen PC. :D

Back to 2007
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Vor kurzem habe ich gelesen, das die Kanten besser geglättet werden und auch weniger Leistung benötigt wird, wenn man z.B. MSAA im Treiber aktiviert und nicht im Spiel. Kann das jemand bestätigen ?

Denn trotz In-Game MSAA/SMAA wird das Bild ja nicht gerade so ideal geglättet...

Seltsamerweise greifen bei mir treiberseitige AA-Einstellungen im Spiel nicht. Vielleicht per Nvidia Inspector ?

Ist der "Patch 1.1" eigentlich der angekündigte "Day-10-Patch", oder kommt der noch zusätzlich ?

Laut Patch-Notes sollen ja u.a. die Partikeleffekte und "medium"-Details optimiert worden sein - hat jemand schon einen Unterschied ausfindig machen können ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hmm, mich würde eher ein CPU-Test in geringer Auflösung interessieren, der nicht gerade "Welcome to the Jungle" als Benchmarkszene hat.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Für die gebotene Optik und die kleinen Maps eine grauenhafte PC Portierung

Was der PC kann zeigt Watch Dogs,Kill Zone etc
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

@freyny80->
Warum neue Benchszene....kommst du damit nicht klar das der FX8350 mal vor deinem i5 liegt :D ??

@Turican->
Sehe ich anders.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Für die gebotene Optik und die kleinen Maps eine grauenhafte PC Portierung

Ich glaube, du hast noch nie eine grauenhafte PC Portierung gesehen. :nene:
Crysis 3 ist technisch verdammt gut umgesetzt und zeigt einerseits, was aktuell optisch so alles möglich ist, lässt sich aber andererseits durch die vielfältigen Einstellmöglichkeit perfekt auf die eigene Hardware abstimmen. Was will ein PC Spieler eigentlich mehr?
Das vielleicht noch 1-2 Patches und Treiber Updates nötig sind, bis wirklich alles perfekt ist, ist ja leider heutzutage normal. Aber dennoch ist C3 schon jetzt technisch sehr, sehr gut...

Aber gut, dann erzähl mal, was an C3 so grauenhaft ist.:ugly.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ich glaube, du hast noch nie eine grauenhafte PC Portierung gesehen. :nene:
Crysis 3 ist technisch verdammt gut umgesetzt und zeigt einerseits, was aktuell optisch so alles möglich ist, lässt sich aber andererseits durch die vielfältigen Einstellmöglichkeit perfekt auf die eigene Hardware abstimmen. Was will ein PC Spiele eigentlich mehr?
Das vielleicht noch 1-2 Patches und Treiber Updates nötig sind, bis wirklich alles perfekt ist, ist ja leider heutzutage normal. Aber dennoch ist C3 schon jetzt technisch sehr, sehr gut...

Aber gut, dann erzähl mal, was an C3 so grauenhaft ist.:ugly.

Frage ich mich auch gerade.

Mir kommt es vor, dass manche Leute den tag nicht ohne meckern überstehen. :D
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Habe ein Problem mit dem Patch.
Bei mir wird im Menue nicht 1.1 angezeigt sondern 1.0.0.200
Updatesuche via Origin sagt es ist aktuell und auch reparieren bringt keine besserung.
Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen mich nervt es wenn Crossfire nicht klappt
und das Spiel dadurch ruckelt weil die 2te Karte nicht aktiv ist.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Vor kurzem habe ich gelesen, das die Kanten besser geglättet werden und auch weniger Leistung benötigt wird, wenn man z.B. MSAA im Treiber aktiviert und nicht im Spiel. Kann das jemand bestätigen ?

Denn trotz In-Game MSAA/SMAA wird das Bild ja nicht gerade so ideal geglättet...

Seltsamerweise greifen bei mir treiberseitige AA-Einstellungen im Spiel nicht. Vielleicht per Nvidia Inspector ?

Ist der "Patch 1.1" eigentlich der angekündigte "Day-10-Patch", oder kommt der noch zusätzlich ?

Laut Patch-Notes sollen ja u.a. die Partikeleffekte und "medium"-Details optimiert worden sein - hat jemand schon einen Unterschied ausfindig machen können ?

Unter DX10 und 11 funktioniert Treiber-forciertes AA generell nicht. Du könntest höchstens MSAA im Spiel einstellen und es per Treibersetting zu SGSSAA aufwerten - weniger Leistung kostet das aber ganz sicher nicht ^^
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Für die gebotene Optik und die kleinen Maps eine grauenhafte PC Portierung

Was der PC kann zeigt Watch Dogs,Kill Zone etc

Killzone ist doch ein PS-Only-Spiel?! Und Watch Dogs mag zwar eine riesen Granate werden, aber ein Spiel zu beurteilen bevor es nur im Ansatz fertig ist?! Inwiefern ist C3 in deinen Augen eine grauenhafte PC Portierung?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

@freyny80->
Warum neue Benchszene....kommst du damit nicht klar das der FX8350 mal vor deinem i5 liegt :D ??

Nein, das ist mir egal. Auf irgendwelche Fanboy-Kacke hab' ich keinen Bock.

PCGH selber sagt ja, dass in der verwendeten Szene sehr viel Gras ist (nicht unbedingt repräsentativ für das ganze Spiel), was sehr gut Multithreaded ist.
Würde mich halt sehr interessieren, wie es in anderen Szenen aussieht. Ob nun die von mir gewählte CPU vorne ist, das ist mir total Latte...
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mal eine Frage , (bezieht sich nur auf den Single Player)
finde nur ich, das Crysis 3 verhältnismäßig "anstrengend" zu spielen ist?
Also aufgrund der ganzen Details ( hauptsächlich Vegetation etc. ).
Meine damit anstrengend für die Augen, sowohl den richtigen Weg als auch die Gegner etc. auszumachen.

Toll aussehen tuts natürlich dabei ;)
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

PCGH selber sagt ja, dass in der verwendeten Szene sehr viel Gras ist (nicht unbedingt repräsentativ für das ganze Spiel), was sehr gut Multithreaded ist. Würde mich halt sehr interessieren, wie es in anderen Szenen aussieht. Ob nun die von mir gewählte CPU vorne ist, das ist mir total Latte.
Artikel dazu geht nachher online.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mei, seid ihr heut fleißig :)
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Sorry, erst morgen - ich wurde äh überstimmt :ugly:
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Sorry, erst morgen - ich wurde äh überstimmt :ugly:

:daumen2:
Setz' Dich doch mal durch. :D
Sag' Thilo einfach, dass Du hier einen unglaublich interessierten Abonennten hast, den das heute schon interessiert *g*

Nee, morgen passt schon. Alles gut.
 
Zurück