Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mit deinem System wundert es mich das du Crysis starten kannst. Woher sollen wir wissen was für dich das beste ist? Du sitzt doch davor und weisst was dir am besten gefällt bzw was für dich noch erträgliche frames sind.

Danke jetz bin ich schlauer, hast ja voll den durchblick :daumen2:

Ja habs jetzt auch so. Alles auf Max und SMAA 2tx oder wie das heißt :)
Läuft top :daumen:

Puh das frisst echt ordentlich. Wekches ist die beste kantenglattung für mich? System in Signatur.
Am besten eine wo es nicht so unscharf aussieht. Kein bock mich da jetzt durch alles durch zu testen. Braucht der verwischeffekt viel Leistung? Lohnt es sich den auszumachen?

Meinst du Bewegunsunschärfe?
Die hab ich, wenn möglich, immer aus....ich habs auch in Bewegung gern scharf :devil::D

MSAA dürfte ein wenig besser aussehen, braucht aber auch mehr Leistung als SMAA. Zu FXAA müsste ich mich selbst erst schlauer machen ;)

Mit deinem System wundert es mich das du Crysis starten kannst. Woher sollen wir wissen was für dich das beste ist? Du sitzt doch davor und weisst was dir am besten gefällt bzw was für dich noch erträgliche frames sind.

Sagt der, der mit seinem System den kürzeren zieht?!

Ja die Bewegungsunschärfe meinte ich. Die hab ich auch aus gemacht, habs auch lieber unverfäschlt ;)

Aber schon erstaunlich was da alles an Kantenglättungs Varianten rausgekommen sind in letzter zeit :hmm:

Früher gabs AA und gut war :D

FXAA ist für schwächere Grafikkarten geeignet, es glättet zwar gut, aber die Texturen verwaschen immer etwas.
Lieber SMAA, ist am Besten!

FXAA ist für schwächere Grafikkarten geeignet, es glättet zwar gut, aber die Texturen verwaschen immer etwas.
Lieber SMAA, ist am Besten!

Stimmt, ich spiele auch nur mit 2Tx SMAA, da ich z.B. mit 4xMSAA keine große Besserung der Kantenglättung erkennen kann, aber eine deutlich niedrigere Bildrate habe.

Ich habe gestern auch noch ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt.
Ich habe jetzt Low SMAA (1x) eingestellt, da das bei mir ein Plus von fast 10Frames bedeutet. Davor SMAA MGPU (2x). Bei 1440p sind die Kanten sowieso nicht so auffällig. VSync habe ich ebenfalls deaktiviert. Jetzt habe ich am Ende von Level 3 (nachdem man den Damm gesprengt hat und weggespült wurde) ca. 47FPS avg.
Sonst ist alles auf very high

@Sven13
Sicher kein besonders hohes Ergebnis mit deiner GTX690 vorallem in Bezug auf die Werte, welche man mit einer einzelnen GTX680/7970GE erreicht, da sollte die Dual-GPU schon noch etwas mehr können,
aber es läuft ja so erstmal ganz gut bei dir.

@Sven13
Sicher kein besonders hohes Ergebnis mit deiner GTX690 vorallem in Bezug auf die Werte, welche man mit einer einzelnen GTX680/7970GE erreicht, da sollte die Dual-GPU schon noch etwas mehr können,
aber es läuft ja so erstmal ganz gut bei dir.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich habe insgesamt auch mehr von der Graka erwartet. Allgemein kommt es mir so vor, dass die SLI Lösungen noch nicht so gut laufen. Egal ob 690 oder 680. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es speziell an meinem Rechner liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Kann alles @Very High (außer Postprocessing) und 2x SMAA flüssig mit 60fps (kleine Drops auf 54fps) genießen :D

Hi

Ist ein guter Tipp gewesen.
Ich habe Schatten und Post Processing auf Mittel gestellt und jetzt in der PCGH Bench Sequenz 8 FPS Avg. mehr.

Gruß

hmmm mir kommt es vor wenn man das spiel ein mal Schließt und dann wieder öffnet das bei mir dann die Fps besser sind o0 ^^

Bei dem 1. Level bekomme ich mit meiner HD 7970 1075/1550MHz im um die 25-50 FPS. Das ist zu wenig, ich habe alles Auf Very High, 2X MSAA und 4XAnti-Alasing. Textur-Qualität und sonst alles sind auf Very High. Der Treiber Ist 13.2 Beta5. Liegt es am 1. Level oder wieso habe ich so miese FPS?

Bei dem 1. Level bekomme ich mit meiner HD 7970 1075/1550MHz im um die 25-50 FPS. Das ist zu wenig, ich habe alles Auf Very High, 2X MSAA und 4XAnti-Alasing. Textur-Qualität und sonst alles sind auf Very High. Der Treiber Ist 13.2 Beta5. Liegt es am 1. Level oder wieso habe ich so miese FPS?

Ja liegt am 1. Level, durch den Regen, wird dann im Grünen (first light Szene) besser.

Wäre geil wenn noch 7970 GHZ Crossfire und 680 SLI dazukomen würden.......
Bin mal gespannt ob eine Titan da mithalten könnte.

mfg Ratha

Zurück