Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Viele können schon spielen, einige haben das Spiel schon einige Tage und man kann es über Proxi schon aktivieren denn im Osten der Welt ist das Spiel schon am 18 erschienen. :)

Grüße
MM
Mhh hätte ich es bloß über Proxy aktiviert.
Denn bei mir kommt nur dass es noch nicht draußen ist....:(

Werden eigentlich noch OC Ergebnisse nachgereicht? Mich persönlich interessiert da natürlich am meisten die GTX 680, besonders weil a) die meisten karten höher als 1058 MHz boosten bzw. es viele Modelle mit erhöhtem Takt gibt und b) würde ich gerne wissen, was eine erhöhte Bandbreite ausmacht :)

Aber natürlich dürfen auch Radeon OC Benchmarks nicht fehlen. So eine 7970 mit 1,2 GHz sollte ordentlich reinhauen :) Aber insgesamt wäre zumindest ich eher an OC Benchmarks typischer Custom Karten interessiert.

bye
Spinal

Also für einen angeblichen miesen Konsolenport sieht das Spiel selbst auf den niedriegsten Einstellungen sehr viel besser aus als auf den Konsolen.
Wenn ich alleine nur die Texturen vergleiche sind da Welten dazwischen.

Hier mal ein screenshot.
http://i4.minus.com/iblFHatdSyXrFU.png
Das sind aber nicht min. Details oder?

Das sind aber nicht min. Details oder?

Hätte zum Bild scheiben sollen das es max. Einstellungen sind. Habe es editiert.

Den Grafik Unterschied zwischen Konsolen und PC kann man sich ja hier auf der Seite anschauen und der ist schon ziemlich deutlich.

Weiß jmd. wie man sich ingame die GPU Auslastung anzeigen lassen kann.

Aida 64 installieren - Datei - Einstellungen - Hardware Überwachungen - OSD
Afterburner installieren und OSD Anzeigen Lassen.

So oder so ähnlich.

Aida64.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Im Kotaku Review wurde von unrgelmässigen Frame-Einbrüchen / mangelhafter Optimierung (?) gesprochen, ist euch da irgendwas aufgefallen?

Also für einen angeblichen miesen Konsolenport sieht das Spiel selbst auf den niedriegsten Einstellungen sehr viel besser aus als auf den Konsolen.
Wenn ich alleine nur die Texturen vergleiche sind da Welten dazwischen.

Hier mal ein screenshot mit max. Einstellungen.
http://i4.minus.com/iblFHatdSyXrFU.png

Krass
erschrocken_0022-gif.627397
wenn das die max settings sind und alles andere auch so scharf dargestellt wird. ist es die Grafikreferenz des Jahres und aller Zeiten.

also echt wie bindet man Bilder im text hier im forum ein?
PHPbb3 methode (wraping=left]URL[/wraping]

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh Umständlich aber geschafft.
Das man die Bilder Lokal auf dem Server hochladen muss .:nene::nene::nene::nene::nene::nene:

tut
Bild machen und hier oder auf anderen Webseite (webspace) auf Bild einfügen ist nicht Das Bild einfügen feld im editor ist nicht beschriftet sieht aber im Editor so aus als wäre es ein Fenster und ist vor dem video icon yt.
Dann sieht es im editor so aus (IMG)Interner link vom computec forum kopiert vom Anhang Fenster link(/IMG) ,die Klammern siind aber diese[]
also man muss die Bilder im Anhang Fenster zum server hochladen ansonsten wird hier nur ein link angezeigt. Das ist aber eine Einstellungssache des admins des Forums.
Normal könnte man Links vom anderen Webspace per img einbinden

Anhänge

• erschrocken_0022.gif
    erschrocken_0022.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend zusammen,

irgendwer fragte einige Seiten zuvor, ob jemand ein Vergleichsbild bezüglich der Smaa und Txaa Qualität hochladen könnte - Bitte, hier ist eines :)

Wer ein paar Bilder in 3D sehen mag (Nvidia 3Dvision) kann sich auch gern hier einmal umsehen
amplifie Gallery | 3D Vision Live

In 3d Absolut spielbar mit ner 680 und viel OC , schaut euch einfach die FPS bei den 3D Screenshots an.

Anhänge

• VergleichSmaa_Txaa.jpg
    VergleichSmaa_Txaa.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 1.069
Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

ich hab jetzt mal die Benchmark-Szene von PCGH nachgestellt, ebenfalls 30 Sekunden lang.

System:
690 GTX
Intel i7 2600K
8 GB RAM
nichts OC

Settings:
2560x1440
Alles auf Very High
Vsync an
SMAA MGPU (2x)
AF 16x
Motion Blur: High

Ergebnisse:
Min:37fps Avg:41

Meine Erfahrung war, dass das ein Punkt ist den man reduziert genießen kann und dabei schön Leistung einspart, genau so wie diese ganze Weichzeichner AA Effekte. :)

MfG

16xAF kostet heutzutage sogut wie keine Leistung mehr, eine halbwegs aktuelle Graka mal vorrausgesetzt (nicht 6800GT oder X800XL :ugly:)

Hi zusammen,

ich hab jetzt mal die Benchmark-Szene von PCGH nachgestellt, ebenfalls 30 Sekunden lang.

System:
690 GTX
Intel i7 2600K
8 GB RAM
nichts OC

Settings:
2560x1440
Alles auf Very High
Vsync an
SMAA MGPU (2x)
AF 16x
Motion Blur: High

Ergebnisse:
Min:37fps Avg:41

Aua, das ist aber nicht allzu hoch. Hast du auch den aktuellen Treiber mit dem richtigen SLI-Profil?

So frisch ist eine GTX470 jetzt auch nicht mehr das man darauf bestehen kann jedes Spiel auf high zocken zu können. Medium sieht doch auch gut aus. :ka:

medium sieht vielleicht auch gut aus aber ist ungewohnt etwas nicht auf voll hoch spielen zu können
naja mal sehn:ugly:

medium sieht vielleicht auch gut aus aber ist ungewohnt etwas nicht auf voll hoch spielen zu können
naja mal sehn:ugly:

Na das kann Dir letztlich doch egal sein. Das Ergebnis ist es was zählt.
Und das sieht schon auf "medium" besser aus als die meisten anderen games auf "very high":daumen:

Hm die 6950 macht ~20 FPS, also müsste sie mit dezentem OC auf ca 1,5 GHz das Spiel flüssig darstellen können :fresse: falls gut auf Takt skaliert wird. Naja mal sehen wie es wird. Hätte ja nicht gedacht, dass die in 1080p so eine gute Figur macht

Zurück