Crysis 2 mit zehn Stunden Einzelspielerspielzeit?

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
Glaubt man den Redakteuren von Demonews.de - und deren nicht näher angegebenen Quelle - so scheint die Spielzeit, des am 24. März kommenden Action-Krachers Crysis 2, sehr gering zu sein.

Nathan Camarillo von Crytek erwähnte in einem Interview, dass die Spielzeit insgesamt wohl 60 Stunden sei. Auf den Einzelspieler kommen nach dem Crytek-Mitarbeiter lächerliche 10 Stunden. Die restliche Zeit von 50 Stunden soll der Mehrspielermodus tragen.

Gegenwärtig ist die normale Edition des Spiels für einen Preis ab ca. 46€ im Preisvergleich gelistet. Die limited Edition kostet aktuell ungefähr 43€.

Für ein Solo-Spieler rentiert sich die Ausgabe zu diesem Kaufpreis kaum. Der Preis stellt schlicht eine Frechheit dar.

Wirft man ein Auge auf die restlichen 50 Stunden Spielzeit muss man sich fragen ob diese sich in ständig wiederholende Aufgaben - und damit Eintönigkeit weil zu linearer Spielverlauf - gliedern oder ob diese stark abwechslungsreich sein werden.

Die Spielzeit kann natürlich nach Spielstil variieren. Campen oder exzessive Nutzung des Tarnmodus in Kombination mit anschleichen an jeden Gegner sind dann sehr viel mehr Spielzeit. Spielspass fraglich? Langzeitmotivation? Im SP wohl nicht im MP möglich. Aber hey grafisch wirds bestimmt ganz toll werden.

Meine Empfehlung: Auf Reviews und genauere Angaben zur Spielzeit warten. Besser als vorzubestellen und dann entäuscht zu werden.

Quellen:
Crysis 2: Spielzeit von 60 Stunden? | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de
crysis 2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

also 10h ist doch ganz gut ;) für crysis1 hab ich auch nicht viel länger gebraucht :)
 
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

Also für mich steht fest, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Für 10 Stunden bezahle ich keine 45€.

Leider sind nicht alle Ego-Shooter wie Half Life 2 oder Far Cry, wo man schon länger dran sitzt und sein Spaß hat.
 
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

Persönlich finde ich die Spielzeit, ganz ok. Wenn ich bedenke wie oft ich Crysis durch gespielt habe, auch immer wieder einzelne Levelabschnitte, nur um immer perfekter vorzu gehen oder andere Fähigkeiten auszuprobieren. Ich schätze mal das wird nicht anders beim zweiten Teil. Ich hoffe es gibt wieder einen Editor um Level zu design oder Level zu verändern, damit habe ich auch Stunden verbracht.
 
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

10 Stunden ist nicht "ganz gut", das ist ein Witz. ;)

Naja mal abwarten was draus wird.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

10h ? naja, etwas mehr würde ich mir schon erwarten.. klar multi reisst mit 50 stunden nochmal was mehr drauf, aber 10h für singleplayer ist vlt ein wenig kurz, vorallem weil ich schon bei teil 1 und warhead zu 80% im speed modus rumgerannt bin.. ;) dann werd ich auf so 8-9 kommen :D
 
AW: Crysis 2 mit minderwertiger Einzelspielerspielzeit?

10 Stunden ist nicht "ganz gut", das ist ein Witz. ;)
Nun ja, das kommt wohl auch auf den Einzelnen und die jeweilige Spielweise drauf an. Ich für meinen Teil hatte den Einzelspieler-Part von Modern Warfare2 und MOH in knapp 6h hinter mich gebracht... Bei Crysis1 habe ich nach knapp 8h das Ende gesehn.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

10h? Gut für einen Shooter, was habt ihr erwartet? Das ist über dem Nivau von Black Ops, BC2 und co, die haben nur etwa eine Spielzeit von 7 - 8 Stunden.

[ironie]Aber hey, es ist Crysis 2, natürlich haben wir alle mindestens 40 Stunden Spielzeit im Single-Player Modus erwartet. [/ironie off]

Der Multiplayer wird mir persönlich hunderte Stunden Spielzeit bescheren. :daumen:

Finde es unmöglich, dass ich über mittlerweile ganz normale Sachen gemeckert wird, sogar über eine Spielzeit, die über der Norm liegt.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

10h? Gut für einen Shooter, was habt ihr erwartet? Das ist über dem Nivau von Black Ops, BC2 und co, die haben nur etwa eine Spielzeit von 7 - 8 Stunden.

[ironie]Aber hey, es ist Crysis 2, natürlich haben wir alle mindestens 40 Stunden Spielzeit im Single-Player Modus erwartet. [/ironie off]

Der Multiplayer wird mir persönlich hunderte Stunden Spielzeit bescheren. :daumen:

Finde es unmöglich, dass ich über mittlerweile ganz normale Sachen gemeckert wird, sogar über eine Spielzeit, die über der Norm liegt.
/sign :schief: ist halt kein rollenspiel
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Also ich finde 10h Spielzeit auch in Ordnung. Wenn man mal überlegt das CoD MW2 auch nur 6-8 Stunden Spielzeit hatte weiß ich nicht warum man sich darüber aufregen sollte. ~45€ für ein Game find ich auch in Ordnung, wenn man mal überlegt was die Konsolengames kosten ist man beim PC doch noch gut bedient.
Ich glaub wenn man an den Kriterien festmacht ob man ein Game kauft oder nicht, dann darf man in der heutigen Zeit eigentlich garkein neues Game kurz nach erscheinen kaufen, sondern muss warten bis es irgendwann zu Wühltischpreisen verkloppt wird. :schief:
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Und ich finde es unmöglich, dass man eine geringe Spielzeit (anderer Spiele) als Messlatte nimmt. Statt einer höheren.

Man bekommt weniger Spiel zu einem höheren Preis. Oder wie lange hast du HL2 (siehe dein Avatar) im SP gespielt? Und zu welchem Preis erstanden?

Ich muss mich doch fragen: Wieviel bekomme ich für den Preis. Was zahle ich pro Spielstunde. €/h. Zahle ich 50€ pro 10h bedeutet dies, dass eine Spielstunde 5€ kostet. Nehme ich jetzt einen Preis von 50€ pro 20h habe ich einen Wert von 2,50€. Folglich ist das Preis/Leistungsverhältnis bei letzterem Beispiel doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Nur weil CoD und Co nur nen Single Player haben der an einem Nachmittag durch ist, heißt das nicht, dass das auch die Norm für jeden hier ist....
Manche sind eben mit so einem Mist-SP nicht zufrieden.....
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Wayne, wird vermutlich sowieso nicht gekauft. Crysis 1 fand ich schon sehr sehr mittelmäßig, musste aber wegen der Grafik natürlich auch mal gezockt werden. Bei Teil 2 wird es wohl nicht anders werden, wenn nicht der Multiplayer eine absolute Bombe wird. Der Singelplayer würde mir in dem Fall aber herzlich am Allerwertesten vorbeigehen und könnte auch nur 5 Stunden lang sein - würde mich absolut nicht mehr stören. Ich spiele Shooter sowieso nur noch wegen dem Online-Part. Wenn ich Story will greife ich zu Mass Effect oder ähnlichem.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Nur weil CoD und Co nur nen Single Player haben der an einem Nachmittag durch ist, heißt das nicht, dass das auch die Norm für jeden hier ist....
Manche sind eben mit so einem Mist-SP nicht zufrieden.....
Ähem, es ging in diesem Thread aber um den Singleplayer, oder sollte ich mich irren:ugly:
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Nur weil CoD und Co nur nen Single Player haben der an einem Nachmittag durch ist, heißt das nicht, dass das auch die Norm für jeden hier ist....
Manche sind eben mit so einem Mist-SP nicht zufrieden.....

sagt ja auch keiner, aber dann nen doch mal ein Game der letzten 3 Jahre das im SP eine Spielzeit hatte die deinen Ansprüchen gerecht wurde, modernste Techniken unterstützt hat und dazu noch kurz nach erscheinen günstig war. Sprich Top Game für ~35€ mit 20Stunden Spielzeit. Da bleibt nicht viel Auswahl würd ich sagen.
Entweder man arrangiert sich mit der Situation oder lässt es und kaufts einfach nicht, bzw wartet auf Budget. Meckern hilft da auch nicht.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

^^ Die 10 Stunden wird man sicher unterbieten. Speedrun läßt grüßen ;)
Aber erst wenn ichs fürn 10er in der Softwarepyramide finde.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Liegt im Trend, viele andere Shooter sind leider um nichts besser. Da kann man nur hoffen, dass der MP spaß macht ...
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Öhm? Ich verstehe dich leider nicht. :-(:confused:
Was gibts an meiner Aussage denn nicht zu verstehn:huh: Was hast du denn erwartet, ne Einzelspieler-Kampagne von 25-30h:lol: Mir war schon vorher klar, das wir uns bei Crysis2 von der möglichen Spiel-Länge nicht auf Half-Live2-Niveau bewegen werden... Aktuelle Shooter sind für den geübten Zocker meist in 6-10h durchgezockt, der Rest wird eh per Multiplayer befriedigt.
 
AW: Crysis 2 mit lächerlicher Einzelspielerspielzeit?

Wenn es die Mehrheit akzeptiert, indem sie es kauft, wird sich weder die Spielzeit noch der Preis ändern.
 
Zurück