Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Das interessiert aber keine Sau, wenn die Consoleros vor Geilheit platzen (und Crytek das Geld bringen), weil die Bananakisten auf denen sie zocken zum ersten mal Crysis darstellen. Etwas legendäres wird ihnen plötzlich geboten. Und da die Crysis 1 nicht kennen werden die sich nicht beschweren.

Die Rechnung ist daher ganz einfach. Mach Spiele für die, die a) mehr ausgeben, b) nicht lizenzbefreit ("raubkopiert") spielen und c) nichts besseres gewohnt sind und du hast Kohle.

Wenn wir PC-Spieler bereit wären für 100 Euro spiele zu kaufen, wäre die Qualität wohl eine andere. Allerdings fände ich es wohl sinnvoller die Spieler aus Gruppe b) durch günstige EInstiegspreise zu fangen (wie THQ mit DOW2: CR/ Retribution zu 30€)

Wenn das "mehr ausgeben" auf die höheren Preise für Konsolenspiele bezogen is dann isses Müll, Crytek verdient an nem verkauften PC Spiel genausoviel wie an nem verkauften Konsolenspiel, der Aufschlag bei den Konsoleros sind die Lizenzgebühren für Sony und Microsoft, davon sieht Crytek nix.

Wenns damit gemeint is dass sie sich mehr Spiele kaufen, da Raubkopien net ganz so einfach sind dann magst du recht haben.

Ich find das Gezeter hier teilweise auch maßlos übertrieben... Hallo ? Das Game sieht besser aus als die meisten anderen PC Games zur Zeit und hier wird vom grafischen Super GAU geredet ? Das is doch wirklich meckern auf verdammt hohem Niveau

...genau sooo siehts aus und das ist sehr traurig, es macht mich auch irgendwo wütend, aber ich kann nur Eins machen... das Game erstmal nicht Kaufen bis sich vielleicht etwas ändert... vielleicht... :huh:

...auch hier muss ich leider zustimmen, aber eine Handvoll Spiele stimmen mich dennoch Friedlich... S.T.A.L.K.E.R und The Witcher :hail: vielleicht auch noch der Duke und SKYRIM...

warte nur aber bis die neuen Konsolen rauskommen, mit DX11 und was weiss ich noch nich alles, aaaaber DANNNNN ist es das beste was es gibt und die Grafik ist SOOOOO AFFENTITTENGEIL GEIL....:ugly::schief::daumen2::wall::klatsch:

Kommt The Witcher 2 / Duke / Skyrim nicht auch für Konsolen raus..!? :D
Somit ist deine Hoffnung auf eine von den Konsolen absondernde Fassung ein Reinfall.
Die neuen Konsolen sollen erst 2015 erscheinen, naja so spar ich mir Geld zum Aufrüsten .. :P
Und werde nebenbei bestimmt noch paar Jahre mit grafisch exzellenten Crysis Mods und Maps versorgt..
Ich freu mich schon auf die StarCry Mod!

Media-Pixel.net :: StarCry : Description

Übrigens, wieder ein Crysis 2 Test (der mir besser zusagt wie das Gamestar Pendant, auch wenn es grafisch wieder hochgelobt wird):

Test: Crysis 2 - Einen neuen PC, bitte! - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1

Der_Hutmacher

So sieht es wahrscheinlich aus. Nach dem Motto was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß. Crysis wird sich sicherlich sehr erfolgreich auf den Konsolen verkaufen und PC wahrscheinlich auch. Alle die sich hier aufregen, machen vllt. gerade mal 5% der Käuferschaft aus. Crytek bzw. EA wird sich in ihrer Strategie bestätigt fühlen und genauso weitermachen. Viel schlimmer als der Grafik Gau, finde ich die Abstriche im Bereich Gameplay im Bezug auf Schlauchlevel und Linearität.

So siehts aus. Crysis 2 ist sogar bei den Leuten aus diesem Forum neben BF 3 am häufigsten auf der Einkaufsliste.

http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/144697-welche-pc-spiele-kauft-ihr-2011-a.html

NeRo1987

Genau meine Meinung.. Ganz ehrlich, welche "PC only" Games sind den in den letzten Jahren noch groß rausgekommen? Starcraft 2? Crysis? Age of Empires?

Das sind relativ viele. Ad hoc fallen mir ein: Shogun 2, Die Siedler 7, Civilization 5, Anno 1404, Dawn of War 2, Total War, Drakensang, Stalker, Starcraft 2, Crysis, Lost Horizon, Black Mirror 2 & 3, The Book of Unwritten Tales, The Witcher, Supreme Commander: Forged Alliance und Amnesia. Alles gute Spiele (wenn man das Genre mag). Vielversprechende zukünftige Spiele sind: Star Wars: The old Republic, Diablo 3, The Witcher 2, Command & Conquer 5, Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad, Stronghold 3 und Asylum.

Achso und dann gabs ja die letzten Jahre noch allerhand Spiele, welche nur für Xbox360 und PC erschienen sind z.B.: Splinter Cell: Conviction, Mass Effect, Risen, Divinity 2, Fable, Metro 2033, Supreme Commander 1 + 2.

Also eigentlich kann man sich nicht beschweren geschweige denn den PC-Spielemarkt für tot erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt The Witcher 2 / Duke / Skyrim nicht auch für Konsolen raus..!? :D
Somit ist deine Hoffnung auf eine von den Konsolen absondernde Fassung ein Reinfall.
Die neuen Konsolen sollen erst 2015 erscheinen, naja so spar ich mir Geld zum Aufrüsten .. :P
Und werde nebenbei bestimmt noch paar Jahre mit grafisch exzellenten Crysis Mods und Maps versorgt..
Ich freu mich schon auf die StarCry Mod!

Media-Pixel.net :: StarCry : Description

Übrigens, wieder ein Crysis 2 Test (der mir besser zusagt wie das Gamestar Pendant, auch wenn es grafisch wieder hochgelobt wird):

Test: Crysis 2 - Einen neuen PC, bitte! - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1

bei The Witcher2 ist der PC lead plattform ;) und bei den restlichen hoffe ich auf gute PC Versionen!

Zuletzt bearbeitet:

Ohhh, PCAction 90%, PCGames 90%, GameStar 90%.

Die deutschen Magazine sind sich mal wieder auffällig einig. Ob das am deutschen Entwickler liegt? ;)

Das und wahrscheinlich wurde auch bisschen geschmiert. Mit solchen Wertungen machen sich die Zeitschriften lächerlich, 75-80% sind da realistisch, vor allem da das Spiel schlechter als Crysis 1 ist, kann es nicht die gleiche Wertung haben.

Sie entwickeln The Witcher 2 für den PC und danach wollen sie schauen ob evtl. ne Konsolen-Version drin ist.

75-80% sind da realistisch, vor allem da das Spiel schlechter als Crysis 1 ist, kann es nicht die gleiche Wertung haben.
Nur weil es grafisch(-technisch) schwächer ist kann es also nicht die gleiche oder eine bessere Wertung haben? :schief:

Schaut am PC eigentlich auch irgendjemand auf was anderes als auf die Grafik? Ich glaube nicht!

Nur weil es grafisch(-technisch) schwächer ist kann es also nicht die gleiche oder eine bessere Wertung haben? :schief:

Schaut am PC eigentlich auch irgendjemand auf was anderes als auf die Grafik? Ich glaube nicht!

Crysis 1 ist Technisch in jeder Hinsicht Crysis 2 überlegen, sei es Grafik, Physik, KI usw. Crysis 2 ist ist ein Konsolen-Abfallprodukt.

Werden hier eigentlich nur Erfahrungen aus dem Netz ausgetauscht, oder können es hier schon ein paar User spielen und fundierte Aussagen geben?

Klar schauen PC Spieler auf was anderes als die Grafik nur, wenn Grafik, Gameplay, KI, Story, Steuerung usw. schlechter werden muss man doch wohl nicht applaudieren und trotzdem kaufen da kann man auch einfach Teil 1 weiterspielen ;-)

Macht PCGH jetzt PCGH Konkurrenz? Und das im Umfeld von nur 2 Stockwerken Abstand?

Ich find das Gezeter hier teilweise auch maßlos übertrieben... Hallo ? Das Game sieht besser aus als die meisten anderen PC Games zur Zeit und hier wird vom grafischen Super GAU geredet ? Das is doch wirklich meckern auf verdammt hohem Niveau

Werden hier eigentlich nur Erfahrungen aus dem Netz ausgetauscht, oder können es hier schon ein paar User spielen und fundierte Aussagen geben?

Seh ich auch so. Wenn ich mich recht erinnere waren die Stimmen, die C1 damals als eine besch... Grafikdemo ohne Inhalt abstempelte, in der Minderheit. Es gab nur wenige, die sich am freien Gameplay und der Grafik erfreut hatten, falls sie denn auch die entsprechende Hardware besaßen. Nun hat sich Crytek mit C2 auf Story und mehr Action fokussiert und wird damit mit Sicherheit mehr Käufer bekommen als noch mit C1. Zusätzlich kommt der Nanosuit 2.0 dazu, der das Spiel über gewöhnliche Shooter hebt. :daumen:

Somit können die Grafikfanatiker, die ein Spiel nur anhand der Grafik bemessen ruhig weiter rumheulen - nützen tut es ihnen letztendlich gar nichts :lol:. Ich finds zwar auch nicht optimal, dass die Grafik ein bisschen litt und man kein freies Kampffeld mehr hatte, aber gekauft wirds trotzdem und zwar wegen dem neuen Gameplay und der Story, welche ich schon aus C1 saugeil fand! :hail:

OT:
Von wegen PC-Spieler=Raubkoierer...:devil:
Ich habe eben mal ein wenig auf den bekannten Plätzen geschaut: überall gibt es die PS3 und XBOX360 Version von Crysis2!!
Und mitllerweile ist es sogar auf einer PS3 einfach eine Kopie zu spielen.
Meine These: mittlerweile wird auf Konsolen mehr kopiert, als auf PC, da das durchschnittsalter eines (nur-)Konsoleros(und Unrechtsbewusstsein) niedriger ist, als bei PC-Spielern. Ich habe PS3 und PC. Auf PC zocke ich zu 90%. Die paar Spiele, die
ich auf PS3 spiele sind PS3-Only (Uncharted, HEavenly Sword, Heavy Rain, God of War usw.). Würde es die auf PC geben, würde
ich sie wahrscheinlich auch auf PC spielen. Man kann nämlich auch PC-Spiele mit wireless Pad/Tastatur auf dem Sofa vor dem
Fernseher zocken.
Bei Amazon ist der Status immer noch "unversendet" bei meinem C2. Gibt es das schon bei Saturn und Co ?

Das Gezeter um C2 ist schon nicht mehr normal. Die wenigsten haben es gespielt und fast alle unterstellen den Testern käuflichkeit?!
Spielt es erstmal selber. ICh vertraue darauf, dass es trotz (nicht so wie erwarteter) Grafikschwächen ein sehr gutes 90er Spiel ist.
Was mich aber maßlos ärgert ist die Arroganz von Crytec, mit der sie uns die Münder wässrig gemcht haben auf eine (DX11) Grafik
der Referenzklasse. Wenn es wirklich schlechter als Teil1 sein sollte, dann ist das ein Armutszeugnis...:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich auch so. Wenn ich mich recht erinnere waren die Stimmen, die C1 damals als eine besch... Grafikdemo ohne Inhalt abstempelte, in der Minderheit. Es gab nur wenige, die sich am freien Gameplay und der Grafik erfreut hatten, falls sie denn auch die entsprechende Hardware besaßen. Nun hat sich Crytek mit C2 auf Story und mehr Action fokussiert und wird damit mit Sicherheit mehr Käufer bekommen als noch mit C1. Zusätzlich kommt der Nanosuit 2.0 dazu, der das Spiel über gewöhnliche Shooter hebt. :daumen:

Somit können die Grafikfanatiker, die ein Spiel nur anhand der Grafik bemessen ruhig weiter rumheulen - nützen tut es ihnen letztendlich gar nichts :lol:. Ich finds zwar auch nicht optimal, dass die Grafik ein bisschen litt und man kein freies Kampffeld mehr hatte, aber gekauft wirds trotzdem und zwar wegen dem neuen Gameplay und der Story, welche ich schon aus C1 saugeil fand! :hail:

Nur Grafik? Schlechtere KI, Physik auf Minimum Reduziert und eine Story die auf Hirnlosen Action Reduziert wurde.

Nur Grafik? Schlechtere KI, Physik auf Minimum Reduziert und eine Story die auf Hirnlosen Action Reduziert wurde.

KI: Laut Test war die KI überdurchschnittlich für einen Shooter, die erwähnten Aussetzer können durch Patches beseitigt werden.
Physik: Wie willst du in NY die Physik aus C1 umsetzen? In C1 (oder auch BC2) macht es Sinn ein Haus zum Einstürzen zubringen indem sich Gegner aufhalten. Willst du in NY ganze Wolkenkratzer zum Einsturz bringen :ugly:? Für die paar Bäume die da rumstehen lohnt es sich kaum eine komplexe Physik ins Spiel zu integrieren. Dafür gibt es jetzt aber Autos und andere Gegenstände, mit denen man um sich werfen kann. ;)
Story: Woher willst du wissen wie die Story ist? Hast etwa den Leak gezockt? Ich will wissen wie es nach C1 weitergeht und bin zuversichtlich eine spannende und von einem renomiertem Romanautor verfasste Story erwarten zu können.

Und ob du jetzt die Story als "hirnlos" bewertest oder in China fällt ein Sack Reis um, was hat deine Bewertung für eine Aussage? Genau, gar nichts. Du kannst behaupten, dass die Story nicht deinem Geschmack entspricht. Denn ich kann nicht einschätzen in wie weit du qualifiziert bist eine Story als hirnlos zu bezeichnen.

Es gab nur wenige, die sich am freien Gameplay und der Grafik erfreut hatten, falls sie denn auch die entsprechende Hardware besaßen. Nun hat sich Crytek mit C2 auf Story und mehr Action fokussiert und wird damit mit Sicherheit mehr Käufer bekommen als noch mit C1.

Und ich war (und bin) genau so einer!
Ich hab Crysis schon 6 mal und Warhead 3 mal durchgespielt - immer mit anderem Vorgehen und einer anderen Route zum Ziel - was in den meisten Levels ja möglich ist.
Und das es genau das, was mir am meisten Spass und Wiederspielwert gegeben hat, jetzt rausgeschmissen wurde ist wahrhaft traurig :heul:
FarCry & Crysis hatten eine offene Welt - Crysis 2 ist nun ein linearer 08/15 Shooter mit Cutscenes & Daueraction geworden - CoD läßt grüßen.

Das Spiel an sich ist mir lieber als überragende Grafik, ganz ehrlich gesagt.

Einige wundern sich, dass die Aliens nun ganz anders sind. Vom Aussehen der Aliens selbst her sind es diesmal die aus Teil 1. In Teil 1 haben sie ihre Roboter bzw. Exo-Suits geschickt, in Teil 2 steigen sie dann eben selbst in Kampfanzüge. Trotzdem, das fehlende Eis ist mir schleierhaft. :ugly:

miserabel, Crytek ist echt eine Entäuschung geworden.
Die Grafik ist für Crysisverhältnisse so schlecht, da sieht selbst der Vorgänger besser aus, selbst in Metro 2033 sieht man bessere Texturen als hier und dieses ist ebenfalls ein multiplatform Titel.
Wenn Crytek eh keine Lust mehr hat Spiele zu entwickeln, dann können dies doch gleich lassen und wieder ihre Techdemos bauen.

Zurück