Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Das die Konsolen stark zulegen war nur eine Frage der Zeit.

Allerdings kann man Crytek keinen Vorwurf machen, ich hätte mich wohl auch mehr für die Konsolen entschieden. Dieser Markt ist einfach verdammt groß.

Dann hätten sie aber nicht uns Pc Spieler verarschen brauchen und das gleich von anfang an klarstellen sollen...

Das die Konsolen stark zulegen war nur eine Frage der Zeit.

Allerdings kann man Crytek keinen Vorwurf machen, ich hätte mich wohl auch mehr für die Konsolen entschieden. Dieser Markt ist einfach verdammt groß.

bin mal gespannt wie des in den nächsten jahre aussieht wenn die Konsolen wieder einen gewaltigen schritt nach vorne tun... dann wird richtig bewegung in die Sache kommen

Habe mir grad die ersten Absätze durchgelesen und muss echt sagen, dass ich schon fast geschockt bin.
Tjaa, hört sich mal wieder nach einer ganz billigen Konsolenportierung an, die für Spieler zwischen 12 und 15 zugeschnitten ist.
Alle Merkmale, wie u.A. die total abgespeckte Steuerung (alles Funktionen, die sich nicht mit dem Gamepad bewältigen lassen, fliegen raus), ein "Tutorial" und schritt für schritt frei-schaltbare Funktionen für Konsolen-Kiddys, die nervtötenden Hilfe-Einblendungen, kein anpassen der Grafik- und Sound- Optionen und der absolute Brüller: AutoAiming!

Da hätten sie auf die Packung der PC Version gleich "Zum spielen wird eine Xbox 360 oder Playstston 3 benötigt" schreiben können.

Gaaanz arme Sache Crytek, die ihr da abgeliefert habt! :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Andererseits sehe ichs schon langsam wieder Positiv mit der Verkonsolidierung des PCs. Ich spare jede Menge Geld! Nicht nur, weil es kaum noch Games gibt, die es auch nur ansatzweise wert sind sie zu kaufen, sondern das Aufrüsten kann ich mir auch schenken. Noch nie hat mein Rechner so lange gehalten wie jetzt.

wolltet ihr ein spiel wie crysis 1 was die nächsten jahre unspielbar bleibt ?

so wie es jetz ist läufts auf meiner karte optimal...sofort bei realease auf anschlag flüssig zocken...was will ich mehr ? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Gestern wurde mein Crysis 2 versandt. Wenn's heute ankommt wandert es abends gleich ins PS3-Laufwerk, ich hau mich in den gemütlichen Fernsehsessel,
stelle mir Cola + Popcorn hin, und genieße ein verdammt geiles Action-Spektakel in welchem ich NYC vor der Alien-Invasion rette. Das wird geil!

:banane:

LOL Gamestar hat 90% vergeben... da muss ich jetzt aber mal ernsthaft schmunzeln...
Grafik:
10/10 tolle Partikeleffekte
realistische Animationen
detailreiche Texturen
hübsche Beleuchtung
3D-Modus

Oem ja.. sieht zwar schlechter aus als der Vorgänger aber nein.. spiel is natürlich genausogut wie Crysis was Grafik angeht....*ironie*
Also bitte Gamestar.. ihr wart auchma besser.. und habt Spiele richtig bewertet!!!

LOL Gamestar hat 90% vergeben... da muss ich jetzt aber mal ernsthaft schmunzeln...
Grafik:
10/10 tolle Partikeleffekte
realistische Animationen
detailreiche Texturen
hübsche Beleuchtung
3D-Modus

Oem ja.. sieht zwar schlechter aus als der Vorgänger aber nein.. spiel is natürlich genausogut wie Crysis was Grafik angeht....*ironie*
Also bitte Gamestar.. ihr wart auchma besser.. und habt Spiele richtig bewertet!!!

Nja heutzutage erhält kein Spiel mehr eine Wertung von weniger als 85%. :lol:

Wenn's heute ankommt wandert es abends gleich ins PS3-Laufwerk, ich hau mich in den gemütlichen Fernsehsessel

ich spiele das auch auf der couch .... 360 controller am pc und der am 46 zoll tv ....komme mir schon vor als hätte ich ne getunte 360 :-)

Naja lieber ein Game das jeden aktuellen PC zum weinen bringt und auch dementsprechend gut aussieht als ein Mainstreamspiel Crytek hätte ja durchaus die Modi high und extreme rein für Leistungsfähige PC's machen können und einen technischen Meilenstein abliefern können. Das würde zeigen was mit aktueller Hardware geht und auch den Konsolenmarkt beschleunigen vielleicht. Auf Modus Medium läuft es dann auf Konsolen und MainstreamPC's und alle sind glücklich. Was mich aber tierisch nervt ist das selbst den Konsoleros scheinbar immer einfacher gestricktes Gameplay vorgesetzt wird und alle also PC und Konsole unter mangelndem Anspruch leiden müssen. Der Spielemarkt ist einfach viel zu sehr unter dem Druck des Geldes und der Publisher und jeder der jedes Hypespiel vorbestellt trägt dazu bei... allein durch Vorbesteller sind die Games meist refinanziert also man erschaffe nen ordentlichen Hype und das Ding wird gekauft...

wolltet ihr ein spiel wie crysis 1 was die nächsten jahre unspielbar bleibt ?

so wie jetz ist läufts auf meiner karte optimal...sofort bei realease auf anschlag flüssig zocken...was will ich mehr ? :daumen:

Ja also mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn das Game auf Ultra und ohne AA bei 30-40fps dümmpelt und dafür noch was zum rausholen da ist...
Was bringt es mir flüssig zu zocken wenn das Game nichts taugt...und da rede ich jetzt nicht unbedingt von der Grafik sondern von der verkackten steuerung,dem Konoslen Menu und Einstellungen!Und die MP Maps sind viel zu klein...wer Warhead kennt hat einfach was anderes von Crytek erwartet.
Die Anzug Optionen sind auch vereinfacht und ins negative umgestellt worden...Dann wäre da noch der SP und seine Schlauch levels und vom DX11 Modus und Sandbox etc. fang ich gar nicht erst an:motz:

Na toll,wo bleibt da noch die Herausforderung aber bitte jedem das seine.Ich hab grad gestern ein Match mit nem Freund gehabt,Tast+Maus gegen GamePad:devil: lol der hatte keine Chance aber lustig war`s für mich:lol:

Was mich aber tierisch nervt ist das selbst den Konsoleros scheinbar immer einfacher gestricktes Gameplay vorgesetzt wird und alle also PC und Konsole unter mangelndem Anspruch leiden müssen.

z.b?
schonmal die konsolenhits wie rainbow six und ghost recon auf pc mit tastatur gespielt ?... da kommste garnicht mehr klar soviele befehle haste da

Naja, ich als absoluter Crysis Wars Spieler, finde das auch sehr schade, wie es ist.
Persönlich eine Katastrophe wie es bis jetzt aussieht, aber erstmal abwarten.
Wirtschaftlich, macht es aber durchaus Sinn. Die Crysis-Reihe war gegen andere Serien wie
Battlefield oder Call of Duty nicht sehr erfolgreich. Ich denke auch, dass Call of Duty zu 80%
über Konsolen gezockt werden. :huh:

Das Hauptproblem ist einfach die nicht ganz ungerechtfertigte Erwartungshaltung, dank dem überragenden Vorgänger.:hail:
Wäre das irgendein Neues Game, wäre es hochgelobt worden ohne Ende.

Letztendlich werden es wieder die Modder sein, die zumindest aus der Grafik, noch einiges rausholen werden. :devil:

Zurück