Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

LOL Gamestar hat 90% vergeben... da muss ich jetzt aber mal ernsthaft schmunzeln...
Grafik:
10/10 tolle Partikeleffekte
realistische Animationen
detailreiche Texturen
hübsche Beleuchtung
3D-Modus

Oem ja.. sieht zwar schlechter aus als der Vorgänger aber nein.. spiel is natürlich genausogut wie Crysis was Grafik angeht....*ironie*
Also bitte Gamestar.. ihr wart auchma besser.. und habt Spiele richtig bewertet!!!

In meinen Augen hat Gamestar keine Ahnung. Need for Speed Hot Pursuit haben sie fuer Grafik 9/10 gegeben und Metro 2033 8/10. Die haben wirklich keine Ahnung.:ugly::daumen2:

Also tut mir Leid,liebe PCG-Redakteure,aber so langsam kann man eure Tests nicht mehr ernst nehmen.Sei es DA2,Crysis 2,Bulletstorm oder ein anderes Blockbustergame: Fast alle neueren Spiele stellen kaum noch Ansprüche an den Spieler. Sie werden soweit simplifiziert,linearisiert und dem Mainstream angepasst,bis selbst ein lobotomierter Affe sie spielen kann.

Ich bin keiner,der prinzipiell an jedem neuen Spiel herumnörgelt oder behauptet,dass früher alles besser war - Dead Space 2 fand ich beispielweise trotz seiner Linearität sehr gut,wegen der bombastischen Inszenierung und der guten Erzählung.Aber gerade erfahreneren Zockern wie euch müsste es doch auffallen,dass die Spiele mit der Zeit einfach wesentlich anspruchsloser geworden sind.Während ich früher staunend die Raumstation in System Shock 2 oder den Planeten in Unreal erkundete,werde ich heute durch lineare Schlauchlevel von einem Quicktimevent zum nächsten gejagt,während mir die Story um die Ohren gehauen wird,damit sie auch der letzte Depp kapiert.

Und das ist eine Tatsache,keine Meinung.Aber darauf geht ihr in den Tests kaum ein.Also entweder haben Blockbustergames einen gewissen Bonus bei euch,oder ihr habt tatsächlich genausoviel Anspruch wie ein lobotomierter Affe.

Ich finds gut, das Crysis 2 auch auf älteren Rechner noch gut läuft. Selber schuld an alle die hunderte euro an die noch total unnütze dx11 grafikkarten ausgegeben haben. Aber man muss ja immer das neuste vom neusten haben, ich freu mich auch so auf crysis2.

Ohhh, PCAction 90%, PCGames 90%, GameStar 90%.

Die deutschen Magazine sind sich mal wieder auffällig einig. Ob das am deutschen Entwickler liegt? ;)

Selber schuld an alle die hunderte euro an die noch total unnütze dx11 grafikkarten ausgegeben haben. Aber man muss ja immer das neuste vom neusten haben, ich freu mich auch so auf crysis2.

Es ist auch schwer im Moment eine schnelle Grafikkarte ohne DX11 zu kaufen... Es ist ja nicht so dass die neuen Chips auch in DX9 und 10 schneller sind ne? :what: Von da aus ist deine Aussage schwachsinnig.

BTT: Sieht schon gut aus. Was mir aber fehlt sind die einzelnen Grafikoptionen. Vlt. wird das ja mit DX11 nachgeliefert :-D

Weiss jemand ob es bei der Steam Version von Crysis 2 auch nur 5 Aktivierungen gibt?

Ich stehe momentan vor der Wahl zw.:
Saturn 39 €, englische Sprachausgabe enthalten?
und Steam für 49 €.
Bei Amazon kommen ja noch die 5 € Versandkosten für die Altersüberprüfung hinzu und man muss pers. anwesend sein, sehr nervig.
Ich nehme mal an die Ladenversion kann man nicht ähnlich wie bei Mafia 2 in Steam einbinden, oder?

Ich weiss, es ist nicht schön, dass das Spiel schlechter aussieht als Teil 1, aber geht doch mal mit dem Ansatz ran, dass es keinen Vorgänger gab und versucht dann eine Aussage über die Grafik zu geben mit dem Hintergedanke, dass es für die meisten diesmal flüssig läuft...

Der Ansatz zieht aber nicht so ganz, denn es GAB nun mal einen Vorgänger. Crytek hat Crysis 2 (diesem Test nach zu Urteilen) gehörig in den Sand gesetzt... Das Spiel werde ich zwar Spielen, alleine schon wegen dem Multiplayer-Modus, der mir in der Demo äußerst gut gefallen hat. Bleibt abzuwarten, ob DX 11 nachgeliefert wird, und wie das dann aussieht. Man darf gespannt bleiben!

Kastrierte Grafikeinstellungen, Aimhilfe, Schlauchlevel, schlechtere Grafik als der 3 1/2 Jahre alte Vorgänger, reduzierte Physik und ein sehr verkleinerter Multiplayer. Und das soll ich kaufen oder wie? Na gut, ausnahmsweise, aber nur die Grabbeltischversion. xD

Sry, RIP Crysis.

Ich finds gut, das Crysis 2 auch auf älteren Rechner noch gut läuft. Selber schuld an alle die hunderte euro an die noch total unnütze dx11 grafikkarten ausgegeben haben. Aber man muss ja immer das neuste vom neusten haben, ich freu mich auch so auf crysis2.

Eine DX9- oder DX10 Grafikkarte zu kaufen wär im Moment etwas Sinnfrei. Aber am Ende des Tages lacht derjenige, der mit einem Patch (auch wenns nicht der Day-One-Patch wird) DX11 nutzen kann ;)

Nun ist es also so gekommen wie ich gedacht habe..

Das Spiel ist an sich nicht schlecht, jedoch scheiden sich die Geister an der ja "so grafisch opulenten" PC Fassung,
vor allem nachdem was Herr Yerli uns PC Gamern versprochen hat.

Die Tests des Games, sind für mich bis jetzt alle hirnrissig, allein schon der Test von Gamestar, einfach unrealistisch und (ich will der Redaktion nichts unterstellen) von EA finanziert. Unter "metacritic" ist ein Test von 10/10 zu finden, absolut wirklichkeitsfremd.
Auch das Weglassen von PC wichtigen Tools wie Sandbox oder Anpassung der Spielinhalte ist nicht hinzunehmen. Sollten diese Inahalte noch nachgeliefert werden ist es noch bedauerlicher, ein Spiel halbfertig in den Laden zu geben.

Mein Vertrauen in deutsche Spielmagazine ist somit auch zerstört. Den einzigen realen Test, ist der von Marc, dem ich absolut zustimmen kann und keinesfalls die Meinung von PCGH spiegelt, da er als PC Gamer testet und nicht als "gekaufter" Redakteur.

Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich das Verhalten von CryTek NICHT unterstützen werde, das Game somit NICHT kaufen werde. Einen anderen Schritt kann man als wirklicher PC Gamer auch nicht machen... Falls das Spiel mal in paar Monaten für einen deutlich günstigeren Preis zu beziehen ist, werde ich zuschlagen. Die PC Community wird es dem Entwickler "danken"...

:daumen2::daumen2::daumen2: Shame on u Crytek...

Da wird lange Werbung für ein DirectX 11 Spiel gemacht um möglichst viele Vorbestellungen zu bekommen und den Verkauf für Grafikkarten anzukurbeln. Danke EA, Crytek und Nvidia.:devil:

Falls DX 11 überhaupt ohne Lupe sichtbare Verbesserungen bringt.

Crysis 2 sieht für ein Multiplattformtitel überdurchschnittlich gut aus und die PC-Version sieht mit höherer Bildschirmauflösung, höher aufgelösten Texturen und DX 11 auch besser aus als die Konsolen-Version, aber freuen kann ich mich darüber nicht. Das ist nichtmal das Mindeste was ich von Crytek erwartet hab. Na ja, egal. Man soll die Toten ruhen lassen :devil:

Die PC Community wird es dem Entwickler "danken"...

:daumen2::daumen2::daumen2: Shame on u Crytek...

Das interessiert aber keine Sau, wenn die Consoleros vor Geilheit platzen (und Crytek das Geld bringen), weil die Bananakisten auf denen sie zocken zum ersten mal Crysis darstellen. Etwas legendäres wird ihnen plötzlich geboten. Und da die Crysis 1 nicht kennen werden die sich nicht beschweren.

Die Rechnung ist daher ganz einfach. Mach Spiele für die, die a) mehr ausgeben, b) nicht lizenzbefreit ("raubkopiert") spielen und c) nichts besseres gewohnt sind und du hast Kohle.

Wenn wir PC-Spieler bereit wären für 100 Euro spiele zu kaufen, wäre die Qualität wohl eine andere. Allerdings fände ich es wohl sinnvoller die Spieler aus Gruppe b) durch günstige EInstiegspreise zu fangen (wie THQ mit DOW2: CR/ Retribution zu 30€)

Das interessiert aber keine Sau, wenn die Consoleros vor Geilheit platzen (und Crytek das Geld bringen), weil die Bananakisten auf denen sie zocken zum ersten mal Crysis darstellen. Etwas legendäres wird ihnen plötzlich geboten. Und da die Crysis 1 nicht kennen werden die sich nicht beschweren.

Die Rechnung ist daher ganz einfach. Mach Spiele für die, die a) mehr ausgeben, b) nicht lizenzbefreit ("raubkopiert") spielen und c) nichts besseres gewohnt sind und du hast Kohle.

Wenn wir PC-Spieler bereit wären für 100 Euro spiele zu kaufen, wäre die Qualität wohl eine andere. Allerdings fände ich es wohl sinnvoller die Spieler aus Gruppe b) durch günstige EInstiegspreise zu fangen (wie THQ mit DOW2: CR/ Retribution zu 30€)

So sieht es wahrscheinlich aus. Nach dem Motto was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß. Crysis wird sich sicherlich sehr erfolgreich auf den Konsolen verkaufen und PC wahrscheinlich auch. Alle die sich hier aufregen, machen vllt. gerade mal 5% der Käuferschaft aus. Crytek bzw. EA wird sich in ihrer Strategie bestätigt fühlen und genauso weitermachen. Viel schlimmer als der Grafik Gau, finde ich die Abstriche im Bereich Gameplay im Bezug auf Schlauchlevel und Linearität.

Genau meine Meinung.. Ganz ehrlich, welche "PC only" Games sind den in den letzten Jahren noch groß rausgekommen? Starcraft 2? Crysis? Age of Empires?

Der PC only Markt ist am Sterben, ich erinnere mich noch so gut an die guten alten Zeiten mit PC only Shootern wie Unreal etc. Was ist nur daraus geworden? Vollständige Konsolidierung aller PC Games, ich kenn eigentlich kein PC Cross Game das sich grafisch wie auch spielerisch von den Konsolen großartig abhebt..

Vllt sind auch andere Gründe daran Schuld dass es dazu gekommen ist, aber den Raubkopien allein kann man nicht die Schuld zuweisen.

So sieht es wahrscheinlich aus. Nach dem Motto was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß. Crysis wird sich sicherlich sehr erfolgreich auf den Konsolen verkaufen und PC wahrscheinlich auch. Alle die sich hier aufregen, machen vllt. gerade mal 5% der Käuferschaft aus. Crytek bzw. EA wird sich in ihrer Strategie bestätigt fühlen und genauso weitermachen. Viel schlimmer als der Grafik Gau, finde ich die Abstriche im Bereich Gameplay im Bezug auf Schlauchlevel und Linearität.

...genau sooo siehts aus und das ist sehr traurig, es macht mich auch irgendwo wütend, aber ich kann nur Eins machen... das Game erstmal nicht Kaufen bis sich vielleicht etwas ändert... vielleicht... :huh:

Genau meine Meinung.. Ganz ehrlich, welche "PC only" Games sind den in den letzten Jahren noch groß rausgekommen? Starcraft 2? Crysis? Age of Empires?

Der PC only Markt ist am Sterben, ich erinnere mich noch so gut an die guten alten Zeiten mit PC only Shootern wie Unreal etc. Was ist nur daraus geworden? Vollständige Konsolidierung aller PC Games, ich kenn eigentlich kein PC Cross Game das sich grafisch wie auch spielerisch von den Konsolen großartig abhebt..

Vllt sind auch andere Gründe daran Schuld dass es dazu gekommen ist, aber den Raubkopien allein kann man nicht die Schuld zuweisen.

...auch hier muss ich leider zustimmen, aber eine Handvoll Spiele stimmen mich dennoch Friedlich... S.T.A.L.K.E.R und The Witcher :hail: vielleicht auch noch der Duke und SKYRIM...

Unnütze DX11 Karten? Als würden aktuelle DX11 Karten nur DX11 als Vorteil bieten.:lol: Einfach lächerlich.

Ich spiel gern mit 1920x1200@ 4xAA und mehr auch bei aktuellen spielen bei dennen deine ja noch so nützlichen DX9/DX10 Karten hoffnungslos im unspielbaren(<30fps) bereich liegen. Siehe Crysis1, Metro2033, GTA4 uvvvm.

warte nur ab bis die neuen Konsolen rauskommen, mit DX11 und was weiss ich noch nich alles, aaaaber DANNNNN ist es das beste was es gibt.... ey AAALLLLTTERRRR haste geseheen.... die Grafik ist SOOOOO AFFENTITTENGEIL....:ugly::schief::daumen2::wall::klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Unnütze DX11 Karten? Als würden aktuelle DX11 Karten nur DX11 als Vorteil bieten.:lol: Einfach lächerlich.

Ich spiel gern mit 1920x1200@ 4xAA und mehr auch bei aktuellen spielen bei dennen deine ja noch so nützlichen DX9/DX10 Karten hoffnungslos im unspielbaren(<30fps) bereich liegen. Siehe Crysis1, Metro2033, GTA4 uvvvm.

Zurück