Crysis 1 Konsolentrailer erschienen

Wiso gab es keinen Panzermodus? Der Modus wurde mit einem Schild symbolisert und in diesem Modus wurde der erlittene Schaden auf Lebensenergie und "Anzugsenergie" verteilt.

Den gab es schon, aber halt nicht mit diesem Bienenstock vor dem Visier. Ich scheibe ja extra, dass es den "so nicht gab". Wenn ich mich recht erinnere, war "maximale Panzerung" einfach nur der Standardmodus. Bei Crysis 2 (und wohl nun auch im Konsolenport, wie man im Trailer sieht) war das ja als selberschöpfender Modus zu aktivieren, der eine Raster vor den Schirm klebte. Im ersten Teil wurde dagagen nur Energie verbaucht, wenn man auch getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht die Konsolenversion leicht besser aus als die PC-Version....:)

Das liegt wohl vorrangig an der verbesserten Beleuchtung der CE3 und an den wahnsinnig schnellen Szenen, da erkennt man absolut nix. Das Video trägt dann noch den Rest dazu bei. Im Vergleich zu einem Komprimierten Video, sieht das auf dem TV dann ganz anders aus als hier im Trailer und das in negativer Hinsicht.
Man sollte auf die Fertige Version warten um richtig zu vergleichen. Faktisch ist es aber eher unmöglich C1 mit „sehr hohen“ Details auf der Konsole laufen zu lassen und gerade in diesen hatte man so manchen tollen Effekt, der dem Titel erst die Grafenkrone eingebracht hat. Ist aber auch vermessen anzunehmen die Grafik des PCs zu erreichen. Irgendjemand sagte mal, Crysis bietet eine Grafik die diese Konsolengeneration niemals darstellen könne, damit wird er auch recht behalten.

Auf der anderen Seite aber schön das Konsoleros nun auch mit einem der besten Shooter der letzten Jahre konfrontiert werden, wenngleich der Release gänzlich ungeschickt gewählt wurde^^

Weiterhin finde ich es aber schade das man mit dem zweiten Teil einen weiteren Großstadt Schlauchlevelshooter(der trotzdem noch wesentlich mehr bot als viele andere) Produziert hat, anstatt sich auf das altbewährte Setting zu stützen, schließlich ist eine Konsolenversion ja offenbar möglich. Ich hatte dies bisher auf die Konsolen geschoben, scheinbar will man aber vom Umsatz der Platten Schooter dieser Welt sein Stück abhaben. Bedenklich wie ich finde, gerade Crysis hat (noch immer) das Potential mit Gameplay und Setting etwas anderes zu erschaffen.

Also liebes Crytek, bitte an der PC tech. Demo zur Cryeingine 3 orientieren, wenns an Crysis 3 geht.
 
Nicht zu vergessen die atemberaubende Vegetation auf der Konsole. Wo sieht man schon so schickes Gras?
 
Das "Gras" hatte ich glatt übersehen:D
Da sieht man mal wie gut Crysis 1 technisch auf dem PC war, wenn man bedenkt, dass die Hardware von PS3 und 360 da noch nicht soooo lange auf dem Markt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht wiso ihr so ab geht :what::schief:
Lass die Konsolers doch Crysis spielen! Wenn es die PCler dürfen, dürfen es auch die Konsoleros!

Das Thema wurde schon so oft behandelt! Aber noch ein Mal! Nicht jeder hat nen 500€+ PC !
 
Wenn ich mir die zwei Screenshots so anschaue, fehlt auf den Konsole ja das halbe Spiel. Crysis steht für bombastische Grafik + relativ offenes Gameplay auf teils großen Maps.
Aber andererseits gesehen, ist die minimalistische Grafik für Konsolenverhältnis wahrscheinlich auch noch "bombastisch" ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja pcs kann man nachrüsen. Konsolen nicht ^^ auser vill die festplatte aber das bringt nicht so viel für die grafik oder so :D . Ich ab selber eine ps3 aber da ich jetzt neuen pc hab werd ich die nicht mehr allzu oft benutzen. Crysis ist einfach ein pc game. Das spielt man zu einem sehr hohen prozentsatz nur wegen der grafik. Und da diese bei der Konsole seehr abgespeckt wurde wie man an den geposteten vergleichsbildern sieht - wird die konsolenversion nicht mehr so viele begeisterte personen finden wie die für den pc.
 
Naja pcs kann man nachrüsen. Konsolen nicht ^^ auser vill die festplatte aber das bringt nicht so viel für die grafik oder so :D . Ich ab selber eine ps3 aber da ich jetzt neuen pc hab werd ich die nicht mehr allzu oft benutzen. Crysis ist einfach ein pc game. Das spielt man zu einem sehr hohen prozentsatz nur wegen der grafik. Und da diese bei der Konsole seehr abgespeckt wurde wie man an den geposteten vergleichsbildern sieht - wird die konsolenversion nicht mehr so viele begeisterte personen finden wie die für den pc.


Tja es gibt auch Leute wie Familienväter etc. die ihr Geld nicht für nen 1000€ PC rausschmeißen können!
Mit der Konsole ist man günstiger dran und der Spaß ist der gleiche! Aber nun gut man kann sich Seitenlang drüber streiten und es wird nie ein Ende geben!

Aber dafür gibt es ja den PC vs. Konsolen Thread!
 
Eben. Drum lass uns hier in Ruhe zum Thema lästern und verlagere bei Bedarf deinen Konsolenveto im entsprechenden Thread :P
 
Irgendwie peinlich von Crytek...
Die sollten sich liebrr auf Crysis 3 bzw. die Cryengine kümmern, finde ich. Statt aus Altem Neues rauszuquetschen (wahrscheinlich auf Wunsch von EA, da nun ja die Cryengine auf Konsolen läuft)
 
Ich finde Crysis von der Story her genial gemacht. Aber viel zu kurz umgesetzt und komplett falsch alles gemacht. Crysis 2 ist wie CoD und viel zu kurz, minimum 20 Stunden kann ich warten. Crysis 1 war viel zu kurz und genau da wo mal spannung war, hört es auf. An der stelle versagt der 2. Teil auch noch mal.

Habe mir viel mehr von Crysis verspochen gehabt und wurde nur enttäuscht von dem Spiel(reihe).
 
Irgendwie peinlich von Crytek...
Die sollten sich liebrr auf Crysis 3 bzw. die Cryengine kümmern, finde ich. Statt aus Altem Neues rauszuquetschen (wahrscheinlich auf Wunsch von EA, da nun ja die Cryengine auf Konsolen läuft)

Hehe, so groß wie Crytek ist, würde es mich wundern, wenn sie nur an einem oder zwei Spielen arbeiten würden. ;)

Crysis 3 wird garantiert schon in Entwicklung sein...
 
Naja, die Konsolen-Spieler wirds (vieleicht) freuen, aber ich finde Crysis 1 sollte man schon am PC spielen. Und ich glaube eher, dass das mit der Konsolen-version, eher von EA als von Crytek kam. Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum die nicht vor dem Release von Crysis 2, Crysis 1 rausgebracht haben, so kaufen es jetzt nur noch die Gamer, die wissen wollen was in Crysis 1 passiert ist. (Das wäre für mich der einzigste Kaufgrund.)


MFG Dragon
 
Zurück