Crysis 1 Konsolentrailer erschienen

ich weiss nicht, wie es immer noch leute geben kann, die glauben, der pc wäre so viel teurer und man müsse darum auf die konsole ausweichen.
habe schon mehrere pc´s für kollegen gebaut, die für 300-400 euro einfach nur top sind und jeden top titel für den pc stämmen können! da ist die konsole einfach aussen vor.
also bitte in zukunft mal ein bisschen schlau machen bevor man direkt wieder meckert!!

Und ich ich verstehe nicht, dass es immer noch PCler gibt, die den Leuten weis machen wollen, dass ein PC für 300-400€ alles stemmen kann;).
Alles stemmen bedeutet für mich Full-HD, maximale Details plus maximales Ingame AA und AF, denn man möchte die grafischen Möglichkeiten des PCs ja auch ausnutzen....

Und das schafft ein 400€ PC in Games wie Crysis 2 (DX11), The Witcher 2, Shogun, Mafia 2 (PhysX high) usw. sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich ich verstehe nicht, dass es immer noch PCler gibt, die den Leuten weis machen wollen, dass ein PC für 300-400€ alles stemmen kann;).
Alles stemmen bedeutet für mich Full-HD, maximale Details plus maximales AA und AF, denn man möchte die grafischen Möglichkeiten des PCs ja auch ausnutzen....

Und das schafft ein 400€ PC in Games wie Crysis 2 (DX11), The Witcher 2, Shogun, Mafia 2 (PhysX high) usw. sicherlich nicht.

Das schafft nicht mal ein 1000 € Rechner.
Metro 2033 mit Full AA ist selbst auf einer GTX580 nicht ruckelfrei möglich.

Und definiere erstmal Full AA?! :schief:
Außerdem gibt es noch Downsampling etc..

Und selbst wenn man auf dem Rechner nur auf Mittleren Einstellungen spielt, sieht das Game 10x so gut aus wie auf Konsole.
 
Aufpassen schrieb:
Das schafft nicht mal ein 1000 € Rechner.
Metro 2033 mit Full AA ist selbst auf einer GTX580 nicht ruckelfrei möglich.

Deswegen habe ich Metro auch bewußt nicht aufgezählt

Aufpassen schrieb:
Und definiere erstmal Full AA?! :schief:
Außerdem gibt es noch Downsampling etc..

Wo rede ich denn von Full AA?
Ich rede von maximalem AA, also das maximale was man im Spiel einstellen kann.
Das wären zum Beispiel bei Splinter Conviction 16x oder bei Just Cause 2 sogar 32x

Aufpassen schrieb:
Und selbst wenn man auf dem Rechner nur auf Mittleren Einstellungen spielt, sieht das Game 10x so gut aus wie auf Konsole.

Das ist übertrieben.
So muss man bei so preiswerten PCs beispielsweise, genau wie bei den Konsolen auf hohes AA verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich Metro auch bewußt nicht aufgezählt

Ach aber Crysis 2 mit DX11 ist besser... :what:
Selbst da haben 580er Probleme.

Wo rede ich denn von Full AA?
Ich rede von maximalem AA, also das maximale was man im Spiel einstellen kann.

Wo ist der Unterschied zwischen Full AA & Maximal AA.
Außerdem hast du nicht erwähnt, dass damit das Ingame AA-Setting gemeint war & nicht das Treiber-Setting.


Das ist übertrieben.

Nja nicht unbedingt.
Die Konsole hat meist eine Auflösung unter HD-Ready & die Texturen sind Low Quality & sehr Detailarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach aber Crysis 2 mit DX11 ist besser... :what:
Selbst da haben 580er Probleme.

Nö, haben sie nicht. Crysis 2 @ max. Ist problemlos auf einer 580 spielbar. 32 Fps min. sind flüssig genug

Außerdem ist das nicht der Kern meiner Aussagen, da ich mehrere Titel aufzähle und mich nicht speziell auf die typischen (Crysis 1 und Metro) beziehe. Daher auch das usw.:schief:

Außerdem hast du nicht erwähnt, dass damit das Ingame AA-Setting gemeint war & nicht das Treiber-Setting.

Alles stemmen bedeutet für mich Full-HD, maximale Details plus maximales Ingame AA und AF, denn man möchte die grafischen Möglichkeiten des PCs ja auch ausnutzen....

Zufrieden:ugly:?

Die Konsole hat meist eine Auflösung unter HD-Ready & die Texturen sind Low Quality & sehr Detailarm.

Trotzdem sind plakative Sprüche wie "10x besser" übertrieben.
Je schwächer der PC, desto mehr Details muss man reduzieren und desto mehr gleicht sich die PC Grafik der Konsole an. Ist nun mal Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, wie es immer noch leute geben kann, die glauben, der pc wäre so viel teurer und man müsse darum auf die konsole ausweichen.

habe schon mehrere pc´s für kollegen gebaut, die für 300-400 euro einfach nur top sind und jeden top titel für den pc stämmen können! da ist die konsole einfach aussen vor.
also bitte in zukunft mal ein bisschen schlau machen bevor man direkt wieder meckert!!

denk ich aber au ein kumpel von mir hat nen 360 € pc von mir zusammen gestellt gekriegt mit ne saphtre radeon hd 4670 un der kann alles auf maximum zocken naja auser crysis 1 aber auch wenn es nich zu fassen is er is mir heut noch so dankbar für die zusammenstellung
 
Sorry, aber das glaube ich nicht.

Mit einem solchen PC kann man mit Sicherheit nicht alles auf maximum spielen. Dann wären Leute die Geld für eine GTX560Ti ausgeben ja schön blöd, wenn man das maximale Spielerlebnis so viel günstiger haben könnte...
 
Sorry, aber das glaube ich nicht.

Mit einem solchen PC kann man mit Sicherheit nicht alles auf maximum spielen. Dann wären Leute die Geld für eine GTX560Ti ausgeben ja schön blöd, wenn man das maximale Spielerlebnis so viel günstiger haben könnte...

glaub es oder nicht ich weis aber dass es so ist bis vor kurzem hatte er auf eigen wunsch zwar noch xp aber selbst win 7 ändert nichts an der leistung
 
Vielleicht in 1280x1024 aber mit Sicherheit nicht in 1680x1050 oder sogar Full-HD. Ich habe noch nie einen Benchmark gesehen, in dem günstige Grakas in gewissen Games (z.B. The Witcher 2) spielbare Fps @ max Details produzieren.
Aber das führt auch jetzt zu weit und gehört eher in "Konsole vs. PC".
 
ich weiss nicht, wie es immer noch leute geben kann, die glauben, der pc wäre so viel teurer und man müsse darum auf die konsole ausweichen.

habe schon mehrere pc´s für kollegen gebaut, die für 300-400 euro einfach nur top sind und jeden top titel für den pc stämmen können! da ist die konsole einfach aussen vor.
also bitte in zukunft mal ein bisschen schlau machen bevor man direkt wieder meckert!!
Naja also du hast zwar nicht unrecht aber für zum beispiel crysis 2 mit dem high rest textur patch auf 1920x1080p auflösung hat meine gtx 580 mit sogar 3 gb ram leicht zu kämpfen sie hat dann meist eine fps spitze von knappen 65 fps. Das ist zwar schon noch richtig gut und flüssig aber wenn ich da an 3d denk dun mw3 oder bf3 dann bekomm ich bissl angst das ich mir eine 2te kaufen muss. Mein pc hat knappe 1200€ gekostet. Und das hab ich alles beim pcgh preisvergleich von den günstigsten anbietern bestellt also der preis geht nicht mehr nach unten. Also können deine pcs für 300-400 € nicht wirklich neue fps rekorde bei den jetztigen spielanforderungen brechen. für was gutes muss man auch gut in die tasche greifen
 
Muss man immer so in die extreme gehen?

Wie ich das letzte mal etwas intensiver Crysis 1 gezockt habe hatte ich noch einen PII X3 720 mit einer 8800GT 512 MB und eine Auflösung von 1280x1024. Für max. Grafik hatte das natürlich nicht gereicht, sah aber trotzdem noch um Welten besser aus wie das was ich hier auf den Konsolenscreens so sehen kann.
 
Das schafft nicht mal ein 1000 € Rechner.
Metro 2033 mit Full AA ist selbst auf einer GTX580 nicht ruckelfrei möglich.

Und definiere erstmal Full AA?! :schief:
Außerdem gibt es noch Downsampling etc..

Und selbst wenn man auf dem Rechner nur auf Mittleren Einstellungen spielt, sieht das Game 10x so gut aus wie auf Konsole.


Dann bist du nicht gut informiert!
Ich spiele Metro 2033 in FullHD, mit max. AA, und vollen Deteils ink. DX11 mit durchschnittlich 40FPS! Und ich habe keinen 1000€ PC hier stehen!

Auch Crysis 2 mit Texturemod etc. ist da kein Problem da es an Metro 2033 ran kommt!

Warum denn nicht?
Wenn man ein Spiel für 40€ kauft, dann möchte man doch normalerweise auch die technischen Möglichkeiten wie Kantenglättung nutzen.

Sehe das auch so!


Naja also du hast zwar nicht unrecht aber für zum beispiel crysis 2 mit dem high rest textur patch auf 1920x1080p auflösung hat meine gtx 580 mit sogar 3 gb ram leicht zu kämpfen sie hat dann meist eine fps spitze von knappen 65 fps. Das ist zwar schon noch richtig gut und flüssig aber wenn ich da an 3d denk dun mw3 oder bf3 dann bekomm ich bissl angst das ich mir eine 2te kaufen muss. Mein pc hat knappe 1200€ gekostet. Und das hab ich alles beim pcgh preisvergleich von den günstigsten anbietern bestellt also der preis geht nicht mehr nach unten. Also können deine pcs für 300-400 € nicht wirklich neue fps rekorde bei den jetztigen spielanforderungen brechen. für was gutes muss man auch gut in die tasche greifen


Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder ? :lol: Ausgerechnet Call of Duty hast du Angst das dein Rechner nicht reicht :ugly:
Was braucht man da den schon! Da reicht ne HD 5770 um das auf Hoch spielen zu können! Wenn ich mit 5760x1080, max. AA, vollen Details (also alles das maximale) immer noch über 140FPS habe dann hast du mit deiner GTX 580 auch um die 120FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht?
Wenn man ein Spiel für 40€ kauft, dann möchte man doch normalerweise auch die technischen Möglichkeiten wie Kantenglättung nutzen.

Klar, aber nur weil es bei 3 oder 4 Spielen nur für 4x AA und 16x AF reicht schraubt sich nicht jeder gleich eine 400€ Grakka in den Rechner.
 
Rolk schrieb:
Klar, aber nur weil es bei 3 oder 4 Spielen nur für 4x AA und 16x AF reicht schraubt sich nicht jeder gleich eine 400€ Grakka in den Rechner.

Nein das nicht. Ich meinte auch eher die 300-400€ Rechner, wo man je nach Spiel und Auflösung auf AA ganz verzichten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wir Zeit das PCGH mal wieder ein Special über einen 400 € PC macht.

Ich behaupte mal, dass man bei einem aktuellen 400 € PC (ohne Peripherie, Betriebssystem und Monitor) vielleicht +-5 Spiele zusammen bekommt, bei denen man auf 1680x1050 mit max. Details auf AA komplett verzichten müsste.
 
Es wir Zeit das PCGH mal wieder ein Special über einen 400 € PC macht.

Ich behaupte mal, dass man bei einem aktuellen 400 € PC (ohne Peripherie, Betriebssystem und Monitor) vielleicht +-5 Spiele zusammen bekommt, bei denen man auf 1680x1050 mit max. Details auf AA komplett verzichten müsste.

Ist doch ein gutes Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass die meisten Spiele auf Konsole nicht mal in dieser Auflösung gerendert werden, und Konsolen lange Zeit auch noch noch unter dem Verkaufspreis verkauft werden. Auch kann man bei Spielen bei Neuerscheinungen mit einer Ersparnis von ca 10-15€ pro Spiel rechnen, bei Budget-Titel u.U. noch weit mehr, auch im Vergleich zu Konsolen-Budget-Titel.
 
Zurück