• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis 1 Konsolentrailer erschienen

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Mit inzwischen 4 Jahren auf dem Buckel zählt Crysis noch längst nicht zum alten Eisen. Um den Konsolen gerecht zu werden, kann nicht einmal der eigene Nachfolger dem Ausnahme-Shooter das Wasser reichen. Erst ein um Monate verspäteter DX-11-Patch sorgte dafür, dass der Vorgänger zumindest grafisch stellenweise eingeholt werden konnte. Was PC-Spieler anfangs empörte, ließ Konsoleros jedoch vor Ehrfurcht erzittern. Auf ihrer antiken Technik hatten sie bis dato nichts Besseres zu Gesicht bekommen. Kein Wunder, dass Crytek sich entschloss, den ersten Teil auf der Konsole neu herauszubringen. Das Frankfurter Unternehmen veröffentlichte heute den ersten Konsolentrailer. Er zeigt das allseits bekannte Crysis mit Anleihen aus dem zweiten Teil. Der Nanosuit scheint nun wie im Nachfolger zu funktionieren. Zu sehen ist etwa der neue Panzermodus, den es im ersten Teil so nicht gab. Ferner wurde die Beleuchtung angepasst und neue Effekte eingefügt. Crytek will den Konsolenport bereits im Oktober veröffentlichen.

Crysis Video Game, Exclusive Debut PS3/Xbox 360 Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Nachtrag: Folgende Vergleichsbilder hat ein User in den Videokommentaren gepostet: Das Konsolenbild ist ein Screenshot aus dem Trailer. Erstaunlich ist, wie vegetationsarm die Konsolenfassung daherkommt.

Konsole:
http://i.imgur.com/g0TTc.jpg

PC:
http://i.imgur.com/zDHZ0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Und in welcher Auflösung läuft das Teil auf den Konsolen? 720p? Oder noch weniger :lol:

Mich würde Interessieren: Wer hatte die Idee? EA oder Crytek... Ich dachte mal das Crytek mal ne "PC-Freundliche" Firma war...
 
TE
sfc

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Könnt mir sogar vorstellen, dass es von Crytek selbst kam. Ist ja gar nicht so dumm, mit einem alten Spiel noch mal Geld zu machen.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finds cool :daumen:
Nicht jeder hat nen Rechner der Crysis flüssig darstellen kann ;)

Ist übrigens schon länger bekannt das Crysis 1 für die Konsole erscheinen wird :D
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
na gugge an, demnächst werden bücher mit leeren seiten verkauft... crysis 1 das kaum ein pc vernünftig (spielbar) dargestellt bekommt jetzt für konsole? wadn witz ey. ne wandelnde techdemo ohne technik...
 

BigBoymann

Software-Overclocker(in)
Aber so ists doch richtig herum, man baut ein Spiel für eine überlegene Plattform und portiert es dann auf die Leistungsschäwcheren Systeme. Aber das ist einigen dann auch wieder nicht Recht, vor allem höre ich schon wieder die XBox und PS3 Jünger meckern.

@DarkMo: Fast jeder PC konnte es darstellen, man musste sich nur im klaren sein, dass der Extreme Modus auch nur was für damals extreme PC's war.
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Ich bin zwar ebenfalls kein Freund der Konsolen, allerdings sollte sich eine Nachricht unter anderem auch dadurch auszeichnen, dass sie frei von Wertungen im Sinne des Autors ist (es sei denn, man schreibt für die Bild). Etwas, das diese News keinesfalls erfüllt.
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
An den Schreiber der News:
Bitte etwas mehr Neutralität in die News einbringen. In dieser Form ist die News unnötig provozierend. Eine News ist eine News und kein Kommentar oder eine Kolumne.

Zur News:
Was soll's? Sollen die Konsoleros doch ihr Crysis 1 bekommen. Nach vier Jahren kann es PC-Gamern doch egal sein wenn es umgesetzt wird.
Für mich persönlich war Crysis 1 nie mehr als eine Grafik-Demo. Spielerisch und von der Story her, hat es mir nie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarafi

Volt-Modder(in)
Ich hätte gerne ein Remake mit DX11 von Crysis 1, sieht ja im Trailer ganz nett aus.
Finde es aber leicht traurig das man es im Nachhinein auf die Konsolen bringt :(
 
N

Nico Bellic

Guest
Mit inzwischen 4 Jahren auf dem Buckel zählt Crysis noch längst nicht zum alten Eisen. Um dem Konsolenwahn gerecht zu werden, kann nicht einmal der eigene Nachfolge dem Ausnahme-Shooter das Wasser reichen. Erst ein um Monate verspäteter DX-11-Patch sorgte dafür, dass der Vorgänger zumindest grafisch stellenweise eingeholt werden konnte. Was PC-Spieler anfangs empörte, ließ Konsoleros jedoch vor Ehrfurcht erzittern. Auf ihrer antiken Technik hatten sie bis dato nichts Besseres zu Gesicht bekommen. Kein Wunder, dass Crytek sich entschloss, den ersten Teil auf der Konsole neu herauszubringen. Das Frankfurter Unternehmen veröffentlichte heute den ersten Konsolentrailer. Er zeigt das allseits bekannte Crysis mit Anleihen aus dem zweiten Teil. Der Nanosuit scheint nun wie im Nachfolger zu funktionieren. Zu sehen ist etwa der neue Panzermodus, den es im ersten Teil so nicht gab. Ferner wurde die Beleuchtung angepasst und neue Effekte eingefügt. Crytek will den Konsolenport bereits im Oktober veröffentlichen.

Crysis Video Game, Exclusive Debut PS3/Xbox 360 Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Wiso gab es keinen Panzermodus? Der Modus wurde mit einem Schild symbolisert und in diesem Modus wurde der erlittene Schaden auf Lebensenergie und "Anzugsenergie" verteilt.
 

Fatalii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe in irgendeiner Signatur gelesen: Crysis 1 auf Konsolen zu portieren, wäre wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.
Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht zusammen.

Nunja ich bin auch gespannt wie es am Ende aussehen wird und inwiefern die Konsolen gefordert werden. Nicht, dass alle alten
PS3-Systeme am YLOD zu Grunde gehen?! :ugly:

MfG
 

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
Ansich find ichs gut. Das Spiel ist toll, sei den Konsolenspielern gegönnt die es bisher noch nicht spielen konnten.
Aber der Veröffentlichungstermin?! Wieviel Actionspiele/Shooter sollen denn dieses Jahr noch raus kommen??
 

Ifosil

Freizeitschrauber(in)
Auf aktuellen PCs und das müssen nichtmal highend PCs sein, ist Crysis 1 problemlos spielbar, auch in extreme Details. Schon damals 2007 war es möglich, man musste nur einen sehr guten PC für damalige Verhältnisse haben. Für mittlere Details haben damals schon die meisten Rechner ausgereicht :)

Das der Konsolenport mit niedrigerer Grafik auskommen muss, war uns doch allen bewusst. Auch das Teil 1 grafisch schöner ist als Teil 2 ist den meisten hier bekannt :)
 
TE
sfc

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Wiso gab es keinen Panzermodus? Der Modus wurde mit einem Schild symbolisert und in diesem Modus wurde der erlittene Schaden auf Lebensenergie und "Anzugsenergie" verteilt.

Den gab es schon, aber halt nicht mit diesem Bienenstock vor dem Visier. Ich scheibe ja extra, dass es den "so nicht gab". Wenn ich mich recht erinnere, war "maximale Panzerung" einfach nur der Standardmodus. Bei Crysis 2 (und wohl nun auch im Konsolenport, wie man im Trailer sieht) war das ja als selberschöpfender Modus zu aktivieren, der eine Raster vor den Schirm klebte. Im ersten Teil wurde dagagen nur Energie verbaucht, wenn man auch getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Also für mich sieht die Konsolenversion leicht besser aus als die PC-Version....:)

Das liegt wohl vorrangig an der verbesserten Beleuchtung der CE3 und an den wahnsinnig schnellen Szenen, da erkennt man absolut nix. Das Video trägt dann noch den Rest dazu bei. Im Vergleich zu einem Komprimierten Video, sieht das auf dem TV dann ganz anders aus als hier im Trailer und das in negativer Hinsicht.
Man sollte auf die Fertige Version warten um richtig zu vergleichen. Faktisch ist es aber eher unmöglich C1 mit „sehr hohen“ Details auf der Konsole laufen zu lassen und gerade in diesen hatte man so manchen tollen Effekt, der dem Titel erst die Grafenkrone eingebracht hat. Ist aber auch vermessen anzunehmen die Grafik des PCs zu erreichen. Irgendjemand sagte mal, Crysis bietet eine Grafik die diese Konsolengeneration niemals darstellen könne, damit wird er auch recht behalten.

Auf der anderen Seite aber schön das Konsoleros nun auch mit einem der besten Shooter der letzten Jahre konfrontiert werden, wenngleich der Release gänzlich ungeschickt gewählt wurde^^

Weiterhin finde ich es aber schade das man mit dem zweiten Teil einen weiteren Großstadt Schlauchlevelshooter(der trotzdem noch wesentlich mehr bot als viele andere) Produziert hat, anstatt sich auf das altbewährte Setting zu stützen, schließlich ist eine Konsolenversion ja offenbar möglich. Ich hatte dies bisher auf die Konsolen geschoben, scheinbar will man aber vom Umsatz der Platten Schooter dieser Welt sein Stück abhaben. Bedenklich wie ich finde, gerade Crysis hat (noch immer) das Potential mit Gameplay und Setting etwas anderes zu erschaffen.

Also liebes Crytek, bitte an der PC tech. Demo zur Cryeingine 3 orientieren, wenns an Crysis 3 geht.
 
TE
sfc

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Nicht zu vergessen die atemberaubende Vegetation auf der Konsole. Wo sieht man schon so schickes Gras?
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Das "Gras" hatte ich glatt übersehen:D
Da sieht man mal wie gut Crysis 1 technisch auf dem PC war, wenn man bedenkt, dass die Hardware von PS3 und 360 da noch nicht soooo lange auf dem Markt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich versteh einfach nicht wiso ihr so ab geht :what::schief:
Lass die Konsolers doch Crysis spielen! Wenn es die PCler dürfen, dürfen es auch die Konsoleros!

Das Thema wurde schon so oft behandelt! Aber noch ein Mal! Nicht jeder hat nen 500€+ PC !
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Wenn ich mir die zwei Screenshots so anschaue, fehlt auf den Konsole ja das halbe Spiel. Crysis steht für bombastische Grafik + relativ offenes Gameplay auf teils großen Maps.
Aber andererseits gesehen, ist die minimalistische Grafik für Konsolenverhältnis wahrscheinlich auch noch "bombastisch" ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wir halten niemanden ab. Wir lästern ...


Ich könnte jetzt auch über die PCler lästern! Und ja die haben auch Nachteile aber darüber könnte man sich jetzt wieder über zig Seiten streiten!
Klar ist aber das es den Konsoleros auch gegönnt wird Spiele zu spielen die auch PC Spieler spielen dürfen!
 

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Naja pcs kann man nachrüsen. Konsolen nicht ^^ auser vill die festplatte aber das bringt nicht so viel für die grafik oder so :D . Ich ab selber eine ps3 aber da ich jetzt neuen pc hab werd ich die nicht mehr allzu oft benutzen. Crysis ist einfach ein pc game. Das spielt man zu einem sehr hohen prozentsatz nur wegen der grafik. Und da diese bei der Konsole seehr abgespeckt wurde wie man an den geposteten vergleichsbildern sieht - wird die konsolenversion nicht mehr so viele begeisterte personen finden wie die für den pc.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja pcs kann man nachrüsen. Konsolen nicht ^^ auser vill die festplatte aber das bringt nicht so viel für die grafik oder so :D . Ich ab selber eine ps3 aber da ich jetzt neuen pc hab werd ich die nicht mehr allzu oft benutzen. Crysis ist einfach ein pc game. Das spielt man zu einem sehr hohen prozentsatz nur wegen der grafik. Und da diese bei der Konsole seehr abgespeckt wurde wie man an den geposteten vergleichsbildern sieht - wird die konsolenversion nicht mehr so viele begeisterte personen finden wie die für den pc.


Tja es gibt auch Leute wie Familienväter etc. die ihr Geld nicht für nen 1000€ PC rausschmeißen können!
Mit der Konsole ist man günstiger dran und der Spaß ist der gleiche! Aber nun gut man kann sich Seitenlang drüber streiten und es wird nie ein Ende geben!

Aber dafür gibt es ja den PC vs. Konsolen Thread!
 
TE
sfc

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Eben. Drum lass uns hier in Ruhe zum Thema lästern und verlagere bei Bedarf deinen Konsolenveto im entsprechenden Thread :P
 

Schattenschritt

PC-Selbstbauer(in)
Irgendwie peinlich von Crytek...
Die sollten sich liebrr auf Crysis 3 bzw. die Cryengine kümmern, finde ich. Statt aus Altem Neues rauszuquetschen (wahrscheinlich auf Wunsch von EA, da nun ja die Cryengine auf Konsolen läuft)
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich finde Crysis von der Story her genial gemacht. Aber viel zu kurz umgesetzt und komplett falsch alles gemacht. Crysis 2 ist wie CoD und viel zu kurz, minimum 20 Stunden kann ich warten. Crysis 1 war viel zu kurz und genau da wo mal spannung war, hört es auf. An der stelle versagt der 2. Teil auch noch mal.

Habe mir viel mehr von Crysis verspochen gehabt und wurde nur enttäuscht von dem Spiel(reihe).
 

m-o-m-o

PCGH-Community-Veteran(in)
Irgendwie peinlich von Crytek...
Die sollten sich liebrr auf Crysis 3 bzw. die Cryengine kümmern, finde ich. Statt aus Altem Neues rauszuquetschen (wahrscheinlich auf Wunsch von EA, da nun ja die Cryengine auf Konsolen läuft)

Hehe, so groß wie Crytek ist, würde es mich wundern, wenn sie nur an einem oder zwei Spielen arbeiten würden. ;)

Crysis 3 wird garantiert schon in Entwicklung sein...
 

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Naja, die Konsolen-Spieler wirds (vieleicht) freuen, aber ich finde Crysis 1 sollte man schon am PC spielen. Und ich glaube eher, dass das mit der Konsolen-version, eher von EA als von Crytek kam. Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum die nicht vor dem Release von Crysis 2, Crysis 1 rausgebracht haben, so kaufen es jetzt nur noch die Gamer, die wissen wollen was in Crysis 1 passiert ist. (Das wäre für mich der einzigste Kaufgrund.)


MFG Dragon
 
Oben Unten