Cryengine 3: Neue Technologie-Screenshots zeigen Beleuchtungsmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3: Neue Technologie-Screenshots zeigen Beleuchtungsmodell gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryengine 3: Neue Technologie-Screenshots zeigen Beleuchtungsmodell
 
Woooah, das sieht super aus. :daumen: Hoffentlich schafft meine Karte und der Rest das auch noch in Spielen flüssig darstellen zu können.
 
Sehr beeindruckendes Video, vor allem ist das die Beleuchtung unter DX9 schon recht ansehnlich ist, wie gut muss es dann wohl unter DX11 sein :daumen: !

Gruss Explosiv
 
Sieht sehr beeindruckend aus und ich freu mich darauf. Die erste Szene kommt mir irgendwie bekannt vor. So etwas ähnliches hab ich in dem Video, was die neuen Features der Unreal Engine 3 demonstrieren soll, schonmal gesehen. Nur schauts hier besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckend!
Man beachte die Reflektionen und auch die schattigen Stellen.

Btw: Sind das Murlocs auf Bild 4 oder wo kommen noch solche Wesen vor?

MfG
Z
 
Ich wette was, um das unter DirectX 9 flüssig darstellen zu künnen, braucht man mindestens 'ne DirectX 10-High-End Karte.

Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11 - Cryengine 3, Crytek, GDC

Demnach zu urteilen wird die Cryengine 3 sehr wohl DirectX 11 unterstützen, auch wenn sich Crytek angeblich bei der Entwicklung nach der "Playstation 4" richten wird.

nein wird man definitiv nicht , sieh doch mal in die meldung , sie haben gesagt es wird auch auf ps3 und xbox 360 und die haben grafikkarten auf dem niveau einer 7900gt oder so...

Im video haben sie bis zu 160 fps mit der gtx280. Wie man in ihrer Präsentation lesen kann, kommt die xbox auf 30 fps und die ps3 auf 32 fps.
 
nein wird man definitiv nicht , sieh doch mal in die meldung , sie haben gesagt es wird auch auf ps3 und xbox 360 und die haben grafikkarten auf dem niveau einer 7900gt oder so...

Im video haben sie bis zu 160 fps mit der gtx280. Wie man in ihrer Präsentation lesen kann, kommt die xbox auf 30 fps und die ps3 auf 32 fps.

Und? Dann unterstützt halt nur die Konsolen-Version kein DirectX11. Außerdem gibts es schon einige Spiele, die auf Konsolen besser laufen als auf vergleichbaren PCs. Ein beachtlicher Teil der der Grafikberechnung auf der Konsole übernimmt nämlich die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Dann unterstützt halt nur die Konsolen-Version kein DirectX11. Außerdem gibts es schon einige Spiele, die auf Konsolen besser laufen als auf vergleichbaren PCs. Ein beachtlicher der der Grafikberechnung auf der Konsole übernimmt nämlich die CPU.


Die cryengine 3 unterstützt dx9 und dx10 , offiziell unterstützt sie noch kein dx11 und PCs sind leistungsstärker als konsolen , wenn es auf konsolen läuft ,läuft es natürlich auch auf pc . Wie ich bereits sagte , läuft die Demo mit dreistelligen fps zahlen mit einer gtx280.Jetzt nimm von mir aus ne 9800 gt und es geht vllt so in den 80 fps berreich. Wenn spiele auf konsolen laufen , dann nur wegen schlechter portierung , zB gta 4.
Aber da crytek ja vom pc auf die konsole portiert brauchen wir uns da keine sorgen zu machen. :)!
 
Sieht schon gut aus!:daumen:
Die Teekanne auf dem einen Bild kenn ich doch von Serious Sam 1 aus dem Technologie Test Level:D:D:D.
 
Dennoch bin ich mir extrem Sicher, dass Crysis 2 auf PCs vom Schlage wie meinem kein funken besser laufen werden, als auf Konsolen, geschweige denn wesentlich schlechter. Die Cryengine 3 wird vielleicht etwas sorgfältiger programmiert als die Cryengine 2, was aber nicht heißt, dass sie auch auf alte Grafikhardware optimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortschritte kann man ja sehen, aber ob Crysis 2 davon profitiert werden wir erst sehen wenn das spiel raus ist.
 
Dennoch bin ich mir extrem Sicher, dass Crysis 2 auf PCs vom Schlage wie meinem kein funken besser laufen werden, als auf Konsolen, geschweige denn wesentlich schlechter. Die Cryengine 3 wird vielleicht etwas sorgfältiger programmiert als Cryengine 2, was aber nicht heißt, dass sie auch auf alte Grafikhardware optimiert wird.

Sie wurde generell stark optimiert oder denkst du die haben 2 jahre daumen gedreht :D? Sie haben ja selber gesagt dass sie sie sehr stark optimiert haben und es jetzt drauf ankommt was man haben will , je nachdem kann sie auch auf einem laptop mit einkern cpu laufen, auf high end grafik muss man dann natürlich verzichten..
 
Nach all dieser schlampigen Programmierung in letzter Zeit, traue ich keinem Entwickler mehr, wenn es um Grafikoptimierung geht.
 
Es wird bei der PC-Version keine Abstriche gemacht, im Gegenteil.
Die CryEngine 3 ist im Grunde nur eine verbesserte CryEngine 2 mit dem Unterschied, das diese auch auf Konsolen läuft.
Desweiteren skaliert die CE 3 zur Hardware, also wird es auf einer Konsole flüssig laufen, sowie auf dem PC :) !

Gruss Explosiv
 
Zurück