News Nightingale: AMDs FSR 3 muss wegen Abstürzen entfernt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nightingale: AMDs FSR 3 muss wegen Abstürzen entfernt werden

Wie der Entwickler Inflexion Games bekannt gegeben hat, musste AMDs Upscaling-Technologie FSR 3 aus dem am 20. Februar erscheinenden Open-World-Survival-Crafting-Spiel Nightingale entfernt werden, da sie vermehrt zu Abstürzen geführt hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nightingale: AMDs FSR 3 muss wegen Abstürzen entfernt werden
 
Ich denke die werden FSR3 später wieder einfügen. Bin gespannt wie der Start verlaufen wird. Setze schon etwas Hoffnung in das Spiel.
 
Nunja, Early Access Game eines kleinen, neuen Entwicklers Studios...

Wie ein Software Feature für den Spiele Client, Server negativ beeinflussen soll/kann oder ein Spiel zum Absturz bringen obwohl das Features deaktiviert ist. Schwierig schwammige Aussagen irgendwie.

AMD Radeon User können aber wenigstens AFMF als Treiberbasierte FrameGen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so einfach , wenn sich jetzt ein gravierender Fehler eingebaut hat. Bist du Programmierer? finde Lustig wie die PCGH Com. immer ne große Klappe hat. Der Stresstest von Nightingale , da können sich so viele Entwickler ne Scheibe abschneiden. DLSS und FSR zu dem Zeitpunkt liefen super und Frame Generation lief so gut wie bei Darktide, somit die einzigen Games die wirklich gut reagieren, auf eingaben und kein ekliges Zerreißen im Bild haben
 
Das wird ja immer besser was los bei AMD, was ist das Problem bei ihnen, es kann doch nicht sein, das, die es nicht zum Laufen kriegen, stellt endlich Personal auf, die ihr Handwerk verstehen. AMD fokussiert sich auf ihre CPUs und vernachlässigt die Grafiksparte das wird früher oder später nachhinten losgehen.
Ich wette sogar, das Modder FSR3 in wenigen Tagen ohne Absturz zum laufen kriegen. Waren wieder Programmierexperten beim Entwickler am Werk..
Das schon, aber dann mit anderen Problemreichen wie etwa nachziehen flimmern usw., die dann im Game aufkommen.
Da hat AMD sicher noch n bisl zu tun: FSR, AFMF, KI in CPUs .. interessante Zeiten aktuell, rein technisch :D
Ja, die übernehmen sich einfach immer, tanzen auf zu vielen Hochzeiten.
 
Das wird ja immer besser was los bei AMD Inflexion Games, was ist das Problem bei ihnen, es kann doch nicht sein, das, die es nicht zum Laufen kriegen, stellt endlich Personal auf, die ihr Handwerk verstehen. AMD fokussiert sich auf ihre CPUs und vernachlässigt die Grafiksparte das wird früher oder später nachhinten losgehen.

[...]

Ich korrigiere das inhaltlich mal für dich...
 
Ich teste aktuell das treiberseitige AFMF in Warhammer - Darktide.
Mit aktivem AFMF und gameinternem FSR 2.0 plus aktivem Raytracing Ultra läuft es ca. 15-20 Minuten stabil, dann kommt der Crash to Desktop. Ansonsten ist das Spielgefühl samt Beleuchtung beeindruckend.

Hoffentlich arbeitet AMD weiter an den Treibern.

In anderen Shootern BF2042 + The Finals läuft AFMF schon mal astrein und stabil.
FMF ist für mich ein Gamechanger. Raytracing Oberflächen, also Bildaufwertung plus stabile 120-200 Frames je nach Game sind echt toll.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nightingale: AMDs FSR 3 muss wegen Abstürzen entfernt werden
wäre natürlich schön, wenn man Das noch mit dem 24.2.1 vorher selber ausprobieren könnte
(normalerweise sollte doch der gameready Treiber funzen)

Was haben denn die Kollegen bei PC Games damit für Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon toll Amd und seine Treiber ( FSR3 ) und andere Unanehmlichkeiten wie unten verlinkt.


Das war neben den anderen Unzulänglichkeiten auch ein starker Grund das ich Amd nicht mehr kaufe !

Amd will schließlich für eine Rx 7900Xtx auch ca. 1000,- Euro und dann haperts an der Software !!??

Mal ganz davon abgesehen das die Fehlerbehebung dann oft Monate bei Amd dauert !! :rollen:

Immer und immer wieder schlechte AMD Treiber , warum stellt Amd das nicht ab ??:what:

Ist es wirklich so schwierig ein paar Leute mehr einzustellen ??!! :huh:
 
bis Jetzt ist das nur HörenSagen für ne Vorabvariante des Spiels , ... mit welchem Treiber?
Deswegen meine o.g. Frage, was PC Games für Erfahrungen hat.

Nightingale soll wohl erst zuletzt von UE4 auf UE5 portiert worden sein.
Von welcher Version in welche Version?
Was gabs für gemeinsame Untersuchungen vom Studio+AMD?
(Wo weicht das Spiel von anderen UE-Games-Standards ab, ... eigener Code?)

Normalerweise hätte schon auf UE4.27 das FSR2 problemlos laufen sollen, wie bei X anderen Games.
Für mich klingt Nightingale wie ne selbst vom Studio verursachte Ausnahme und nicht wie ein regulärer
EPIC oder AMD-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte einer dieses fsr erklären? Das macht ja nur Sinn, wenn man einen nicht so starken Rechner hat und die Grafik nicht ganz aufdrehen kann, oder?
So sieht's aus , geplant war diese Technik allerdings um dagegen zu wirken weil Raytracing so viel Leistung schluckt.
Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das die Entwickler einfach kein Bock mehr haben anständig zu programmieren.
Und mittlerweile laufen neuste Spiele ja selbst in Nativer Auflösung ohne Raytracing beschissen, selbst auf Highend Karten.
 
bis Jetzt ist das nur HörenSagen für ne Vorabvariante des Spiels , ... mit welchem Treiber?
Deswegen meine o.g. Frage, was PC Games für Erfahrungen hat.

Nightingale soll wohl erst zuletzt von UE4 auf UE5 portiert worden sein.
Von welcher Version in welche Version?
Was gabs für gemeinsame Untersuchungen vom Studio+AMD?
(Wo weicht das Spiel von anderen UE-Games-Standards ab, ... eigener Code?)

Normalerweise hätte schon auf UE4.27 das FSR2 problemlos laufen sollen, wie bei X anderen Games.
Für mich klingt Nightingale wie ne selbst vom Studio verursachte Ausnahme und nicht wie ein regulärer
EPIC oder AMD-Fehler.


Wie der Entwickler Inflexion Games bekannt gegeben hat, musste AMDs Upscaling-Technologie FSR 3 aus dem am 20. Februar erscheinenden Open-World-Survival-Crafting-Spiel Nightingale entfernt werden, da sie vermehrt zu Abstürzen geführt hatte.


Der Spiele Entwickler hat Amd,s Fsr 3 selbst getestet und entfernt . :D

HörenSagen ist was anderes .:schief:

Nvidia,s DLSS und Intel,s XeSS funktionieren schließlich .:daumen:

Da ist es offensichtlich das es an Amd,s Treiber liegt das es nicht funktioniert .:devil:

Wie eben so oft bei Amd .:rollen:
 
Zurück