CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

AW: CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

ich habe mir vor 2 jahren meinen q6600 günstig zuglegt und übertaktet wird er wahrscheinlich nochmal 2jahre reichen.
wäre schön zu wissen wie der bench mit übertakteten prozzis aussieht.
ob evtl. ein 9650 doch zu der corei7 riege aufschliessen kann.

mfg

Die i7 und i5 haben einen Deutlichen vorsprung, das ist ordenlich. Ich werde mir das Spiel kaufen.

ich habe mir vor 2 jahren meinen q6600 günstig zuglegt und übertaktet wird er wahrscheinlich nochmal 2jahre reichen.

mfg
einen übertakteten q6600 kann man sich aber eigentlich auch ganz einfach selbst ausrechnen oder? Muss ja nicht immer jeden mist Benchen, sonst kommt der nächste "und bitte mit übertakteten RAM" und der nächste "bitte mit übertakteter Graka" und dann einer "und bitte mit dem Motherboard, das hab nämlich ich" und ah da wär noch "bitte einmal mit soundkarte und einmal ohne, da die ja auch einiges an Performance bringt".
Ein Benchmark ist da um einen Vergleich zu ermöglichen. Dazu müssen die Systeme möglichst standardisiert sein.
Aber da die Benchmarks auf einem "nakten" Windows gemacht wurden, also ohne groß viel installiert, kannst deinem geringfügig über den q6600er einreihen, und die paar FPS mehr oder weniger die du haben wirst werden dir gar nicht mal auffallen.

mfg

Kann er...
QX9650@4,05Ghz-GTX280@725/1512/1323Mhz
Gleiche Einstellungen wie hier im Test, (DX10, 1680x1050, alle Details auf max., AA aus, Motion Blur an)
Ergebnisse :
Test1 - 128,8 FPS AVG
Test2 - 104,5 FPS AVG

Zuletzt bearbeitet:

Scheinbar bin ich zu doof. Kann mir mal bitte jemand erklären was für Settings ich nehmen soll um einen Vergleich mit meinem System ziehen zu können? Außerdem, soll ich den ersten oder den zweiten Test anwählen? Und dann noch Fraps laufen lassen wegen der Min. und Max. Frames?

Scheinbar bin ich zu doof. Kann mir mal bitte jemand erklären was für Settings ich nehmen soll um einen Vergleich mit meinem System ziehen zu können? Außerdem, soll ich den ersten oder den zweiten Test anwählen? Und dann noch Fraps laufen lassen wegen der Min. und Max. Frames?

Du bekommst bei Fraps dann einen Verlauf für die Sequenz, der dir auch die max und min Werte angibt.
Für die Settings einfach mal Benchmark Settings durchlesen.

Wurde aber auch mal Zeit das die Nehalem in Form des i7 und i5 seine Vorzüge ausspielt. Die bisherigen Ergebnisse waren ja um es noch schön zureden, etwas besser als die Quad bis x4 Generation.

@ Marvstar84

Maximale Details ohne AA/AF und den Fixed Benchmark - so wie es dasteht.
Und dann noch Fraps laufen lassen wegen der Min. und Max. Frames?
Avg und Min, die Max interessieren niemanden ;) Fraps auf 115sec.

@ Kosake

Nu ja, in GTA4 und auch Anno ist der Nehalem ein Wucht. Oder auch Prototype oder Empire. Schlicht da, wo CPU-Power her muss.

@ Marvstar84

Maximale Details ohne AA/AF und den Fixed Benchmark - so wie es dasteht. Avg und Min, die Max interessieren niemanden ;) Fraps auf 115sec.

@ Kosake

Nu ja, in GTA4 und auch Anno ist der Nehalem ein Wucht. Oder auch Prototype oder Empire. Schlicht da, wo CPU-Power her muss.

Und was ist mit motion Blur? Abgesehen davon ist der "Fixed Benchmark" wahrscheinlich der 2. oder?

@rollora
da bin ich ja froh das ich nicht nach anderen mobo`s und soundkarte gefragt habe.:lol:

@meynhamburg
danke für die info.

mfg

Das sind aber nur eine Handvoll Games aufgrund der vorherrschenden GPU Limitierung in den meisten PC Games.
Deshalb ist es schön zusehen, dass eine neue CPU Generation und Features auch in immer mehr Games richtig genutzt wird. Das eröffnet für die breite Masse der Entwickler neue Möglichkeiten und kann in Performance + besserer Bildqualität umgesetzt werden.

Schön zu sehen das sich ein i7 920 doch lohnt :D, auch wenn viele immer einen Phenom 2 empfehlen, welcher ja auch ein ganz gutes P/L Verhältniss hat, aber ein i7 ist trotsdem meist noch etwas besser :daumen:

@ Marvstar84

Maximale Details sind maximale Details. Also mit Motion Blur :ugly:
Das sind aber nur eine Handvoll Games aufgrund der vorherrschenden GPU Limitierung in den meisten PC Games.
Täusch dich mal nicht. CPU-Limits in Sachen Min-Fps sind gar nicht so selten wie viele meinen. Diese sind nur eben lange nicht so häufig wie GPU-Limits und daher schwerer zu finden und zu benchen.

jou jou und letztendlich reicht ein E 6600 aus um das Spiel mit einer GTX285 flüssig spielen zu können ;)

Also mit den gleichen Settings schafft mein System durchscnittlich 117.7 fps
und min. 93.7 fps.
Allerdings sind auch CPU und Graka übertaktet und ich finde die Settings, mit denen getestet wurde nicht so pralle.
Gruß

Was für Settings wären denn deiner Meinung nach "praller"?

mmh wieso nehmt ihr für den I7 3x2 gb und für den Phenom nur 2x2gb? zzz

So hab mal gebencht (einstellungen wie pcgh nur dx9) minimum 83,4 und durchschnitt 89,2 - ganz gut für so nen alten q6600 - Mein persönlicher aufrüstplan sieht dieses jahr noch ne g(t)300 karte vor. Evtl auch nen i5-750 der dann oc wird... wer weis....

Zurück