Jack ONeill
Volt-Modder(in)
Beim i5 kann ich dir nicht genau sagen wie weit du gehen kannst, oder teste mal bei 3,8 ghz sollte für alles reichen was du machst.
Gib bei google ein: i5 overlocking
Gib bei google ein: i5 overlocking
ja passt alles.
Guck mal hier rein: [HowTo] Lüftersteuerung mit RivaTuner einmal anders - ForumBase
so bastelst du dir in einer halben Stunde eine Lüftersteuerung zurecht, die perfekt deinen Vorstellungen entspircht.
Ich würde dir allerdings als OC Tool MSI Afterburner empfehlen, wenn du noch nicht so erfahren bist.
Da ist alles sehr übersichtlich, und die Lüftersteuerung kannst du noch einfacher als bei Rivatuner über eine Kurve regeln (meine Version hab ich mal in den Anhang gepackt).
Zusätzlich kann dir Afterburner auch noch die FPS in Spielen anzeigen uvm.
Hast du wie beschrieben die entsprechenden Werte unter PowerUser geändert?
Dreht der Lüfter bei Furmark denn mit 100% oder schaltet die Karte erst ab 100° auf 100%
Wenn du die Spannung nicht erhöht hast (bzw. XFX die Spannung normal gelassen hat) sollte das bei 100% Lüfter nicht so hoch gehen, meine Karte kommt mit 715/1500 gerade mal auf 78° Furmark, Lüfter auf 100%
@Biosman: also mit max. AA/AF geht es wohl kaum, aber mit den neuen Radeons im Quad Crossfire sollte da schon einiges gehen, die aktuellen DX10 Karten haben auf schon 20-25fps auf Very high geschafft (eigene Erfahrung: GTX275, 1920*1200, Very High, 2*AA= avg. 17fps)