Mr_T0astbr0t
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe mal dass meine Frage hier passt.
Seit ein paar Wochen plagt mich folgendes Phänonem:
Wenn ich ein Spiel starte, völlig egal welches, habe ich sehr niedrige Frameraten. Sobald ich meinen zweiten Monitor abstecke und wieder anstecke ist alles im grünen Bereich.
Nach einem PC Neustart geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Mir fiel dabei auf, dass solange das Problem besteht die GPU zwar voll ausgelastet ist, die CPU aber nur bei 10% Aulastung rumdümpelt, scheinbar als ob sie gar nichts machen möchte.
Zu meinem System:
Ryzen 7 1700 @ Stock
Geforce GTX 1080 Ti
16GB RAM
angeschlossen sind zwei Dell GS2422HS, jeweils via Displayport, G-Sync ist auf beiden Aktiv, beide steht auf 165Hz. Ich habe zwar eh vor mit zeitnah ein neues System zu bauen, würde trotzdem gerne bis dahin eine Lösung für das Problem finden wollen...
Danke im Voraus, falls noch was fehlt reiche ich gerne was nach.
ich hoffe mal dass meine Frage hier passt.
Seit ein paar Wochen plagt mich folgendes Phänonem:
Wenn ich ein Spiel starte, völlig egal welches, habe ich sehr niedrige Frameraten. Sobald ich meinen zweiten Monitor abstecke und wieder anstecke ist alles im grünen Bereich.
Nach einem PC Neustart geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Mir fiel dabei auf, dass solange das Problem besteht die GPU zwar voll ausgelastet ist, die CPU aber nur bei 10% Aulastung rumdümpelt, scheinbar als ob sie gar nichts machen möchte.
Zu meinem System:
Ryzen 7 1700 @ Stock
Geforce GTX 1080 Ti
16GB RAM
angeschlossen sind zwei Dell GS2422HS, jeweils via Displayport, G-Sync ist auf beiden Aktiv, beide steht auf 165Hz. Ich habe zwar eh vor mit zeitnah ein neues System zu bauen, würde trotzdem gerne bis dahin eine Lösung für das Problem finden wollen...
Danke im Voraus, falls noch was fehlt reiche ich gerne was nach.