Cpu(E8400) Temp viel zu hoch!

hmm....außer das bei dir zuviele Kabel vor dem Lüfter sitzen kann ich wirklich nichts sehen was daran schuld sein könnte :huh:

und der lüfter arbeitet wirklich so ? und dein hinterer Lüfter bläst nach draußen ?

attachment.php

Hmm wenn du ein boxed hast setzt den mal drauf um mal zu sehen was für Temps der macht ......dadurch können wie eingrenzen woher das prob kommt.......denn wenn der noch schlechtere Temps macht liegt es schon mal nicht am Kühler.

Die WLP verteiling ist einwandfrei, tippe auch auf einen Auslesefehler^^
Habe mit meinem E8400 auch mit dem 2ten Kern nie weniger als 34° im Idle, wärend der andere bei 26° rumpendelt^^ Ein Sensorfehler scheint also nicht selten zu sein ;)

mfg

Habe auch den 8400 und die temps sind Cpu 28°, Core 1=49°, Core 2 = 44°. Liegt doch im Normbereich. Außerdem gibts bei den 8xxxx Auslesefehler mit der Revision C0.:lol:

Ich bin der meinug das du zuwenig wlp aufgetragen hast das hatte ich auch mal und die cpu war im bios 50°C als ich dann ein bisschen mehr raufgemacht habe war sie nur noch 30°C warm.
Also einfach noch ein bisschen mehr wlp.

Wenn Du die ganze Geschichte eh schon demontiert hast, kannst Du ja mal eine Rasierklinge (oder vergleichbares nehmen) auf den Heatspreader und das ganze mal gegens Licht halten. Das gleiche mal mit dem Kühlerboden. Vielleicht hast Du ja nen klassischen Fall von "Rübenacker", da hilft dann auch gute WLP nicht mehr Kontakt zw. Heatspreader und Kühlerboden her zu stellen.

Gruß

Folterknecht

Sag mal kann es sein das es irgendwie verzogen ist? Klingt ziemlich blöde aber sieht irgendwie so aus als ob der Kühler die CPU an einer Stelle nicht richtig berührt. Oder ist das ne optische täuschung?:what::wow:

ach, und saubermachen könnteste auch mal wieder ;)

Zurück