Das geht weg, wenn du dir vor Augen führst, dass das eben nur die CPU-lastigsten Szenen in den gezeigten Spielen (und viele Spiele gar nicht) betrifft.Ihr hättet mir das nicht zeigen dürfen. Nun will ich doch den 9800 X3D![]()
.gif)
MfG
Raff
Das geht weg, wenn du dir vor Augen führst, dass das eben nur die CPU-lastigsten Szenen in den gezeigten Spielen (und viele Spiele gar nicht) betrifft.Ihr hättet mir das nicht zeigen dürfen. Nun will ich doch den 9800 X3D![]()
.gif)
Voll rational...Und evt brennt die Intel CPU bald durch.
Ich vertraue Intel inzwischen gar nicht mehr

Ja, wie komme ich darauf? Mal überlegen...Hast du den Test gelesen oder dir nur selbst ein paar Rosinen rausgepickt? Ich habe den Test vollständig gelesen. Aber guck hier...Wie kommst du denn auf den Schwachsinn?
Dieser Test beweist sogar bei 5/7 Spielen das Gegenteil, wenn du dir mal die zwei am sinnvollsten vergleichbaren CPUs hernimmst:
Anno 1800
7800x3d - P1 40fps
7950x - P1 33fps
Die Botschaft dieses Tests lautet, "Games laufen mit den aktuell besten CPUs auch unter UHD besser" Surprise, duh...

Nein, das sagt der Test nicht. Quatsch nicht überall den selben Blödsinn.Die 6 Kerne reichen zwar, aber massig, wie du schreibt? Das bezweifle ich. Die Reserven sind relativ schnell aufgebraucht bei 6 Kernen.
Eine der Botschaften dieses Tests lautet, dass mehr Kerne die 1% Frames spürbar steigern und zwar schon über 8 Kerne. Und dies ist deutlich wahrnehmbar.
Und hier reden wir über 4K und nicht über WQHD und Full HD.
Rechne vlt 7% auf den drauf und du hast deine CPU.Ja der Artikel ist interessant. Das einzige was mich nervt ist dass der 5800X3D nicht mit dabei ist, obwohl er hier im Forum der am weitesten verbreitete Prozessor ist. Den 5700X3D haben doch vergleichsweise deutlich weniger.
Der Test wurde in UHD gemacht.Ein Rant: mein verdammtes Problem mit den CPU Tests ist doch das ich nicht wissen will oder 13600 in 720p 5% vor dem 5700X3D oder dahinter liegt. Ich will wissen ob mein Prozessor das Spiel in UHD/WQHD schafft oder nicht. Und daher ist der 720p Test war für die benchmarkbalkengeile Fraktion relevant aber für die Praxis null wert.
Was bringt es mir denn zu wissen das der 13600k ne Stückel schneller ist in Baldurs Gate als der 5700X3D? Davon hab ich nichts. Genau dasselbe mit den Grafikkartentests. Was bringt es mir zu wissen das eine 4060 mit einem getunten 9950X3D mit hochgezüchteten 8000er RAM drei Trillionen FPS bringt, ich aber einen 5700X3D passend zur Graka drin habe.
Mir würden kombinierte Tests (Highendsystem, Gamersystem, Medium-PC und Büro-Brummer) helfen.
Um rauszufinden das AMD in Spiel A besser als Intel performt und in Spiel B anders herum, muss ich nicht 20 Benchmarkbalken sehen, da reicht doch 2CPUs von jedem Hersteller zu nehmen.
Rant Ende
Burschi, ich kann hier schreiben was ich möchte, solange ich korrekt bleibe. Lass die Beleidigungen sein. Das ist ganz schlechtes Niveau....Nein, das sagt der Test nicht. Quatsch nicht überall den selben Blödsinn.
Was beleidigt dich?Burschi, ich kann hier schreiben was ich möchte, solange ich korrekt bleibe. Lass die Beleidigungen sein.
Deine letzten beiden Posts waren nur Verurteilungen ohne irgendein sachliches Gegenargument (Rede nicht so viel Blödsinn, Quatsch nicht rein; Du liegst falsch..). Das ist Kindergartenniveau und deine Art der Argumentation. Im richtigen Leben bist du sehr schüchtern, und ich hatte schon das vergnügenWas beleidigt dich?
Nein, Du bist eben nicht korrekt. Du liegst falsch. Wie oft willst Du das nicht behaupten, ohne es zu zeigen? Alle DEINE Quellen sagen was anderes. Auch diese hier.

Es ist nunmal Blödsinn. Die sachlichen Argumente hast Du bekommen und nein, nichts belegt deine Aussage. Im Gegenteil widerlegt es diese. Also wie kommst Du darauf, dass 6 Kerne nicht reichen obwohl 6 Kerne nachweislich stärker sein können als 8,12,16 usw.?Das ist Kindergartenniveau.
Hast du den Test gelesen oder dir nur selbst ein paar Rosinen rausgepickt?
Nein, das sagt der Test nicht. Quatsch nicht überall den selben Blödsinn.
Schwachsinn ist ein großes Wort. Du kannst mit einem Mehrkerner sehr häufig mit höheren P1/P2 Werten rechnen. Und genau darum geht es in der Diskussion. Es geht nicht um Frames. Und genau, dass wird in dem Testbericht auch gesagt. Das hat True Romance leider nicht begriffen.In 5/7 Spielen ist der 8-Kerner (7800x3d) schneller als sein ein annähernd vergleichbares 16-Kern (7950x) Pendant. In den anderen zwei Fällen ist der P1 Unterschied definitiv nicht spürbar. Das sind keine Rosinen.
Einen relativ aktuellen Intel (14900ks März 2024) mit dem alten 7950x (September 2022) zu vergleichen und sich daran nen Strick draus zu drehen, dass mehr Kerne=mehr P1 bedeutet, DAS ist Cherry Picking...
Da kannste den Test auch noch fünf mal durchlesen und "forumsfreundlich" mit Screenshots ein Zitat herauspicken - deine Aussage bleibt Schwachsinn.
Nein, in der Diskussion geht es um deine Behauptung, dass 6 Kerne zu wenig sind und um die Pauschalisierung, dass 8 Kerne eine Mindestvoraussetzung zum Spielen ist.Schwachsinn ist ein großes Wort. Du kannst mit einem Mehrkerner sehr häufig mit höheren P1/P2 Werten rechnen. Und genau darum geht es in der Diskussion
Der Film ist absolutes Topniveau. Apropos Niveau: dieses führst Du auf einen Tiefpunkt, da deine Quellen deine Behauptungen widerlegen.Du hast das Niveau von True Romance merklich angehoben
Leider verbreitest du immer wieder dieselben Unwahrheiten, die immer wieder widerlegt werden. Nur eines von zig Beispielen:Burschi, ich kann hier schreiben was ich möchte, solange ich korrekt bleibe.
Ist dieser langsame Abfall zufällig grad mit dir im Raum? Gruß geht raus an deine 16 Kerne.Die 6-Kerner fallen so langsam ab gerade wenn es um neue Engines geht. (Siehe Stalker 2).

Ich finde es ja lustig, dass du wenn es gegen Intel geht nur die Prozente zeigst, anstatt die Zahlen und wenn es gehen AMD geht zeigst die Zahlen, anstatt den Prozenten.Nein, in Spielen ist der Unterschied mehr als doppelt so
Du kannst mit einem Mehrkerner sehr häufig mit höheren P1/P2 Werten rechnen.
)Es geht nicht um Frames.
Und genau, dass wird in dem Testbericht auch gesagt.
Ist dieser langsame Abfall zufällig grad mit dir im Raum? Gruß geht raus an deine 16 Kerne.
![]()