3% Mehrleistung durch 33% Kerne? Lass das bloß nicht den ein oder anderen Kern-Fan hier hören..
Warum sollte ich Kerne deaktivieren? Gegenvorschlag: Die Leute mit 8 Kernen können ja einfach 2 Kerne deaktivieren, und dann gucken wir ob deren CPU noch schneller ist als mein 6-Kerner. Was für eine "Diskussion"..
6-Kerner gehören zum brandneuen Lineup beider CPU-Hersteller, also sind die Engine selbstverständlich dafür optimiert, und die meisten Entwickler könnten es sich gar nicht leisten fix auf 8 Kerne zu parallelisieren, ohne viele Kunden auszuschließen.
Ein aktueller 6-Kerner wischt mit den 8 Zen2-Kernen der Current-Gen-Konsolen (und dafür werden die allermeisten Spiele konzipiert) den Boden auf. Architektur, Takt, Cache sind auch wichtig.
Diese Zukunft wird kommen (bzw. überhaupt erst beginnen), aber erst in einigen Jahren mit den Next-Gen-Konsolen.
Bis dahin ist die Aussage 6-Kerner würden beim Gaming langsam schwächer werden eine Meinung, die durch rein gar nichts untermauert wird.
Du vor ein paar Tagen:
Schade, dass es hier im Forum immer noch kein Clown-Emoji gibt.
Gar nichts fällt deutlich ab, außer der Qualität deiner Märchen. Hier mal Auszüge aus dem aktuellen CPU-Index von PCGH, 6 gegen 8 Kerne, inkl. P1/P0.2.
Deine Youtube-Videos interessieren mich einen Dreck. Hab ich noch nie angeklickt, und werde ich nie.
Anhang anzeigen 1476705 Anhang anzeigen 1476706
6 Kerne sind stark wie immer.