Covid-19-Impferfahrungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein wirkliches Problem damit dass ich nur ein Mal mRNA bekomme. Die Darstellung der Ärztin zu den Gründen fand ich auch durchaus einleuchten. Aber dass das im ganzen Nachweis System nicht vorkommt ist halt mehr als nur nervig.
Ja, ist bescheuert. Hier in HH reicht es einen Antikörpertest zu machen. Ist die Immunreaktion gut genug, kriegt man den Impfpass für 6 Monate ab dem Zeitpunkt und wird als vollständig geimpft behandelt.
 
Die 6 Monate lang schon, aber man bekommt stand Heute keinen digitalen Impfausweis bzw. ohne meckern nichtmal nen analogen Eintrag über sie Tatsache sondern einen Extrazettel der nicht mehr Wert ist als der Positivtest selbst.
Ich hab jetzt aber auch Mal den offiziellen Wisch darüber vom Kreis beantragt in der Hoffnung/Annahme dass der sich in absehbarer Zeit als "zweite Impfung" zumindest einfacher eintragen lässt als der reine Test-Zettel.
 
Bitte einmal für die Arbeit des Bundesgesundheitsministers klatschen :)

Auch für den digitalen Impfpass an den er im letzten Sommer noch nicht gedacht hat.
 
Die 6 Monate lang schon, aber man bekommt stand Heute keinen digitalen Impfausweis bzw. ohne meckern nichtmal nen analogen Eintrag über sie Tatsache sondern einen Extrazettel der nicht mehr Wert ist als der Positivtest selbst.
Ich hab jetzt aber auch Mal den offiziellen Wisch darüber vom Kreis beantragt in der Hoffnung/Annahme dass der sich in absehbarer Zeit als "zweite Impfung" zumindest einfacher eintragen lässt als der reine Test-Zettel.

Stecke in der Situation nicht drin, aber es hieß das Imfnachweis allen "final" geimpften ausgestellt wird und dass bei vielen, die ihre erste Impfung vor Einführung des Systems erhalten haben, diese gar nicht erst nachgetragen wird. Auch sonst ist es afaik optional, dass man den Code für die erste überhaupt einscannt, der zweite/endgültige ist der entscheidende. Ggf. haben die da im Impfzentrum bei dir Mist gebaut, wenn sie dir nur eine "erste von zwei Impfungen" bescheinigt haben. (Und nein, mit der Bürokratie können die sich nicht rausreden. Oder wie sollen Johnson-Empfänger sonst jemals zum Abschluss kommen? :ugly:)
 
Nope:
Die QR Codes kommen anscheinend aus einem System was "Moderna als Einzigimpfung" nicht vorsieht. Angeblich soll das bis Ende des Monats anders aussehen.
Wie gesagt: Wenn der Gesundheitsminister selbst keinen digitalen Ausweis bekommt halte ich das nicht für ein lokales Problem.

Und warum ich zu so komischer Zeit antworte: Auf dem gestochenen Arm liegt es sich verdammt schlecht, aber das ist auch weiterhin die einzige Nebenwirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch die erste Impfung hinter mir. Vorletzten Freitag hat sich das Impfzentrum endlich gemeldet. *Wuhu*

Impfdatum: Dienstag, 29.06.
Impfstoff: Biontech
Nebenwirkungen: Von Mittwoch bis Samstag Erkältungssymptome. Gliederschmerzen, Schwäche, Müdigkeit etc. --> Gelber Schein.
 
Bei mir verlief die Impfung wie die "reguläre" Infektion: Garnichts gemerkt.
Also halt die Armschmerzen, aber das sind nach meinem Verständnis ja Verletzungssymptome durch Nadel+Flüssigkeit in den Muskel und keine Infektionsreaktionen.
 
Heute Morgen um 10 gabs bei mir die 2. Spritze Biontech. Bis jetzt mal nur leichte Schmerzen im Oberarm... :daumen:
Gegen Abend gings dann Bergab :ugly:
ca. 19:30 starkes Zittern
ca. 20:00 Schüttelfrost inklusive Kaltschweiß
ca. 22:00 starke Kopfschmerzen kommen dazu, ich hab die Idee Fieber zu messen -> 41,5°C
Dann bin ich irgendwann eingeschlafen...

Donnerstag:
ca. 05:30 Schmerzen am ganzen Körper, Muskelkater durchs Zittern, starke Verspannungen in Nacken und Rücken, 40,5°C Fieber
ca. 12:00 Das erste mal seit Mittwoch, 16:00 was gegessen, Kopfschmerzen halten an, Fieber sinkt stetig
ca. 18:30 Fieber ist jetzt auf 38,5°C gesunken, die Verspannungen lösen sich langsam, es geht aufwärts, Kopfschmerzen sind noch da
ca. 22:30 Temperatur unter 38°C! Ich bin komplett erschöpft, obwohl ich fast den ganzen Tag geschlafen habe

Freitag:
ca. 10:30 Körper fühlt sich schlapp an, Muskelkater ist noch schlimmer als am Vortag, Körpertemperatur wieder normal
ca. 17:00 Abgesehen vom Muskelkater gehts mir wieder gut!


Das war auf jeden Fall ein intensives Erlebnis, was ich so nicht unbedingt nochmal brauche :ugly:
 
Stecke in der Situation nicht drin, aber es hieß das Imfnachweis allen "final" geimpften ausgestellt wird und dass bei vielen, die ihre erste Impfung vor Einführung des Systems erhalten haben, diese gar nicht erst nachgetragen wird.

Ich hatte selbst die zweite vorher.
Mal sehen ob einem der QR-Code noch zugeschickt wird.

Dann fehlt nur noch ein Gerät um den auch einzulesen. :devil:
 
Mal sehen ob einem der QR-Code noch zugeschickt wird.
Meine Mutter hat auch lange gewartet, ob noch was vom Impfzentrum kommt. Nachdem ich aber sowieso in die Apotheke musste, um den Code für die erste Impfung zu bekommen (konnte Impfzentrum angeblich nicht ausstellen, weil nicht bei ihnen gemacht. Deutschland ftw :devil: ), ist sie dann mit mir mit. Dauert 5 Minuten und du hast das Zeug.

Dann fehlt nur noch ein Gerät um den auch einzulesen.
Es gibt die Corona Tracing App auch "entgoogelt", falls es bei dir daran liegt^^
 
@Topic - 4X, maennlich, am 21. Mai Erstimpfung mit Moderna. Abends dann Muskelkater, Schwellung im Bereich der Einstichstelle und etwas Uebelkeit - ab Samstag kaum noch Samptome und Sonntag gar nichts mehr. Der Typ links von mir im Wartebereich hatte weniger Glueck - hob nach ein paar Minuten die Hand und meinte, es ginge ihm nicht so gut ... und kippte um. Man hat ihn wieder hingesetzt und ihm Schokolade angeboten (von Lindt). Vielleicht wird mir ja naechstes Mal auch komisch :D .

Zweitimpfung mit Moderna am letzten Freitag: am Wochenende dann Muskelkater, schmerzende Einstichstelle, Fieber, Uebelkeit, Kreislaufprobleme, Muedigkeit - nicht draengeln, es ist genug fuer alle da.
 
Es gibt die Corona Tracing App auch "entgoogelt", falls es bei dir daran liegt^^
Soweit ich weiß sind die aktuellen Covpass und Co. eigentlich nur Anzeige+Interpreter Tools für den QR Code der Zweitimpfung.
Ein Foto von selbigem hat also für den Scan an Ort xy die selbe Funktion wie die App, man bekommt nur selbst nicht visualisiert wann "Vollschutz" besteht etc.
 
@Olstyle Ich selbst nutze auch Covpass, aber es gibt ja Leute, die mögen Google nicht. Die Tracing App ausm Playstore nutzt halt Google Services und das gibts auch ohne in anderen Stores. Das war mein einziger Punkt.

Ein Bild kann man natürlich auch machen :D
 
Wow, man findet halt echt immer ne Ausrede um auch bloß nicht den heiligen deutschen Sommerurlaub in irgendeiner Form einzuschränken.
Naja, wann geht der Deutsche denn auf die Barrikaden? Wenn´s Bier leer ist, das Internet nicht geht, Fußballübertragung ausfällt, Sauerkraut alle ist, der Nachbar ein größeres Auto fährt oder eben der Sommerurlaub gestrichen wird. :fresse:

Also quasi nur wenn es Priorität 1 ist. :D
 
Biontech braucht wohl doch noch Anpassungen wenn sich Delta durchgesetzt hat.

 
Würde ich so nicht unterschreiben. Solange es quasi keine schweren Verläufe gibt und die Leute dementsprechend nicht im Krankenhaus landen oder sterben ist doch alles gut.

Die Inzidenz halte ich mit steigender Impfquote auch nicht mehr für die geeignetste Metrik, weil Fallzahlen und Krankenhauszahlen nicht mehr direkt aneinander hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück