Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frau (33) war dann Anfang der Woche auch dabei mit ner BionTech-Nadel.
2 Tage lang Muskelschmerzen im Impfarm und am Tag der Impfung abends sehr müde. Alles in allem also nichts ernsthaftes. :-)

photo_2021-07-14_10-49-08-Run_auf_Schmerzmittel.jpg

Ist auch kein Wunder. So ziemlich jedem den ich kenne wurde vor der Impfung geraten dass er Paracetamol nehmen solle wenns Schmerzen/Probleme gibt. Nicht nur dass sich sowas rumspricht und die Leute schon mal vorher das Zeug kaufen gehen sondern es ist auch ne Selbsterfüllende Prophezeiung - ich kenne sogar wirklich jemanden der VORHER schon Paras eingeworfen hat dass es weniger schlimm werden soll.

Effektiv dürfte der Anteil der Geimpften die tatsächlich ein Schmerzmittel wegen Nebenwirkungen benötigen sehr klein sein - nur wenn mans vorher jedem predigt geht der Konsum natürlich hoch. :ka:

Hat denn einer von euch geimpften nach der Impfung mal sein Blut untersuchen lassen? Genauer gesagt interessiert nur der D-Dimer Wert, dieser gibt Aufschluss über die mögliche Bildung von Blutgerinnseln und das wäre für den ein oder anderen ja durchaus interessant ob dieser Wert erhöht ist oder nicht. Fände ich jetzt aufschlussreicher wie ein subjektive, Ich hatte etwas Arm schmerzen:)
Bzw. hat jemand danach einen kompletten Gesundheitscheck gemacht, wäre bestimmt auch interessan.

Die so oft genannten "Nebenwirkungen" sind ganz normale Impfreaktionen, wie sie bei jeder Impfung auftreten können.
Das ist nämlich ein Zeichen, dass das Immunsystem reagiert.

Mal den Ball flach halten und weniger Bild und SocialMedia konsumieren.

Wie heißt denn der Impfstoff gegen Masern, Hepatitis etc? Welche Impfreaktionen gibt es da?
Das hat bis vor zwei Jahren keinem Bürger interessiert, was einem der Arzt da spritzt.

Hauptsache dämlich quatschen.

PS: Zwei mal Combinaty (BionTech/Pfizer) gespritzt worden, Muskelkater an der Einstichstelle, Müdigkeit und leichtes Fieber.
*endlich wieder Partys, Reisen und alles ist gut.

Update Zweitimpfung :

Ich habe am Dienstag , dem 13 Juli 2021 meine Zweitimpfung mit Astra bekommen , beim Hausarzt . Keinerlei Symptome ,alles gut nicht mal die Einstichstelle hat sich gemeldet , wie bei der Erstimpfung . Das Impfzertifikat wurde direkt mit ausgestellt . Meine Frau bekommt nächste Woche die Zweitimpfung .

Gruß

Johnny05

Hattest du dich bewusst für die Zweitimpfung mit Astra entschieden? Wird doch wegen der besseren Wirkung geraten bei der Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff zu nehmen.

Hattest du dich bewusst für die Zweitimpfung mit Astra entschieden? Wird doch wegen der besseren Wirkung geraten bei der Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff zu nehmen.
Leider hatte Ich da keine Wahl , ich musste nehmen was halt verfügbar war . Für mich jetzt auch nicht wirklich schlimm , Hauptsache Ich bin jetzt durchgeimpft .

Gruß

Johnny05

Leider hatte Ich da keine Wahl , ich musste nehmen was halt verfügbar war . Für mich jetzt auch nicht wirklich schlimm , Hauptsache Ich bin jetzt durchgeimpft .

Gruß

Johnny05

Kollege konnte kurzfristig und problemlos für seine Zweitimpfung umschwenken und hat dadurch den vollen Impfschutz sogar früher, weil er die lange Astra-Wartezeit abgekürzt hat. Klappt vermutlich nicht, wenn man erst beim Termin danach fragt, aber wer im Moment mit einer ersten Dosis Astra da sitzt und noch mehr als eine Woche bis zum zweiten Termin hat, sollte mal beim Arzt nachfragen. Die Versorgung läuft ja mittlerweile eingermaßen.

Bei meinem Termin in Impfzentrum haben sie den Leuten in einer solchen Situation, nach dem was ich bei der kurzen Wartezeit mitbekommen habe, tatsächlich Ad-hoc die Wahl gegeben.

Es zeigt sich so langsam, dass die Delta-Variante unvakzinierte 20-40 Jährige in die Intensivstationen rafft. Die Situation hat sich in der Stadt gezeigt, wo die Impfquote niedriger als 50% war:

Zur Info, die USA sind die ersten gewesen, die mit der Massenimpfung losgelegt haben. Zugleich lebt dort die hartnäckingste Antivax-Gruppe, welche Herdenimmunität verhindert. Jetzt bekommt die Gruppe die Wucht der Deltavariante voll zu spüren.

Hab heute meine 1. Biontech bekommen.
Schon ein paar Sekunden nach Nadelstich sehr leichte Schmerzen im ganzen Arm die quasi bis jetzt anhalten. Aber wider erwarten (noch) keine Rötung oder Erwärmung. Paar kleinere Sachen immer mal wieder kurzzeitig an verschiedenen Stellen (Nervenschmerzen, pulsierende Adern, etc.).

Also schreib ich auch mal, männlich, 36 Jahre, erste und zweite Impfung mit Biontech gut überstanden.
Nach der Ersten Impfung, hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
Die Zweite war etwas intensiver aber auch nicht wirklich schlimm. Die üblichen Symptome, welche hier auch schon genannt wurden, Müdigkeit und eben einfach etwas platt für 1-2 Tage.

Auffällig für mich war, dass ich in der folgenden Woche gefühlt jeden Tag 12 Stunden hätte durchschlafen können. Tagsüber war dann aber immer alles gut, auch bei längeren Autofahrten. Ansonsten nur etwas Muskelkater in der Schulter bzw. der Einstichstelle, aber das große Hobby: halbe Liter heben ging auch so noch. =)

PS: Wer sich fragt, weshalb ich mit 36 durchgeimpft bin, in Sachsen ist die Nachfrage nach Impfungen so gering, dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte einen Termin über den Hausarzt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer sich fragt, weshalb ich mit 36 durchgeimpft bin, in Sachsen ist die Nachfrage nach Impfungen so gering, dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte einen Termin über den Hausarzt zu bekommen.
Alles gut, ich bin 24 und seit dem 14.07. "durch", also 14 Tage nach der 2. Impfe.
2x Biontech über den Hausarzt, in Baden-Württemberg.

Man musste sich im Endeffekt nur früh genug darum bemühen, dadurch hat das alles problemlos geklappt :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück