Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Was wären denn für dich " grundlegensten Spielmechanismen" ?
Das wären ja nur , W, A, S, D, Leertaste, Strg Linke und Rechte Maustaste.

Ich weiß was ich rede.

Kegg ich würde mal Denken gleich wie bei der Deagle, also der spray, ist ja auch nie gleich. So würde ich es halt mal im Ansatz versuchen.
 
So grundlegend meint er es wohl nicht und die Leertaste nutzen auch nicht alle. :P

Was genau meinst du jetzt damit?
 
Ab heute liebe ich dynamische Crosshairs! :D :hail:

Ich hatte immer das Problem, dass ich zu früh weiter geschossen habe, nach dem ich nach einer Salve kurz stoppte. Ist jetzt Geschichte. :lol:
 
Was wären denn für dich " grundlegensten Spielmechanismen" ?
Das wären ja nur , W, A, S, D, Leertaste, Strg Linke und Rechte Maustaste.

Ich weiß was ich rede.

Kegg ich würde mal Denken gleich wie bei der Deagle, also der spray, ist ja auch nie gleich. So würde ich es halt mal im Ansatz versuchen.

You know nothing, Jon Snow.
Wie schon 1000x geschrieben: Dinge wie randomspread etc. pp. Bin es allerdings so langsam Leid, irgendwas zu erklären. Du liest ja doch nur, was du lesen willst.
 
Was wären denn für dich " grundlegensten Spielmechanismen" ?
Das wären ja nur , W, A, S, D, Leertaste, Strg Linke und Rechte Maustaste.

Ich weiß was ich rede.

Kegg ich würde mal Denken gleich wie bei der Deagle, also der spray, ist ja auch nie gleich. So würde ich es halt mal im Ansatz versuchen.
Nein du weißt nicht was du redest, und lässt dich auch nicht verbessern…
 
  • Like
Reaktionen: dnz
Was wären denn für dich " grundlegensten Spielmechanismen" ?
Das wären ja nur , W, A, S, D, Leertaste, Strg Linke und Rechte Maustaste.
Okay, fangen wir mal mit der Economy an.
Wann hat wer wie viel Geld - kann der Gegner voll kaufen oder nur einen lightbuy machen, kann er ne AWP haben, muss ich ne armour pistol erwarten, wie sieht es beim eigenen Team aus - welche strats kann man damit spielen und welche werden wegen den jeweiligen buys scheitern usw.

Dann geht das weiter mit der map - wie heissen die einzelnen Bereiche, welche Bereiche sind heiss, wie verändert sich das mit der Zeit, wie viel Zeit braucht ein Spieler, um eine gewisse Position zu erreichen, welche Spots werden oft gespielt und sollten prefire bekommen (entsprechend sollte man den Winkel kennen), welche default-nades gibt es, wo und wann muss man nadestacks erwarten usw.

Dann sollte man dem entsprechend sein crosshair richtig platzieren können.

Mit den beliebtesten Waffen (AK, beide M4, Famas, Galil, UMP) sollte man sprayen können.

Anschlussend kommen wir zum Movement - du musst keinen perfekten 290-bhop können (CSGO bremst dich automatisch auf <200 ab, sobald du 300 units erreichst), aber die einfachsten strafejumps (wie z.B. bei Nuke auf's Silo) und etwas Koordination zwischen WASD und Maus sollte gegeben sein - zumindest sollte man ADAD-strafen können.



Ich weiß was ich rede.

Nicht einmal ansatzweise. :D
 
Das ist KEIN Grundwissen mehr.
Ich rede von Grundwissen für Shooter, somit weiß ich was ich Rede.

Grudnwissen IST W, A, S, D, Leertaste, Strg Linke und Rechte Maustaste. mehr braucht man nicht für einen Shooter.
Da braucht keiner kommen du musst aber blablabal wissen... mehr als die paar Tasten braucht man nicht für einen Shooter.
 
Das ist KEIN Grundwissen mehr.
Ich rede von Grundwissen für Shooter, somit weiß ich was ich Rede.

Du redest von "Grundwissen" ohne Zusätze in einem CSGO-Sammelthread. Erwartest du dann als Antwort eine Zusammenfassung der zweiten Staffel von Game of Thrones?


offtopic3.gif
Ist doch nicht OT? Das Ganze dreht sich immer noch um CS im Allgemeinen bzw. CSGO im Vergleich dazu.
 
  • Like
Reaktionen: dnz
Ich verteidige mich nur. Ich wollte ganz normal Diskutieren und er beleidigt doch immer.


Teutonnen, nenne mir 1 Shooter den man ohne die Grund tasten spielen kann.
 
Mal davon abgesehen hat "Grundwissen" (was auch immer das ist) reichlich wenig mit grundlegenden SpielMECHANISMEN zu tun. Aber hier ist eh alle Mühe vergebens, ich lass es jetzt bleiben. Versprochen.

E: Wo ist da 'ne Beleidigung?
 
Ich vermute mal und sage, dass es dort an dem Setting einfach lag.
Etwa so, dass man 800x600 spielt und danach 1920x1080.

Ist das Gleiche in jeder Auflösung. Auch 4:3 BB vs 16:9 vs 4:3@16:9 macht keinen Unterschied, bei 4:3@16:9 sieht das Ganze durch die Streckung noch schlimmer aus, aber die models werden auch gestreckt und gleichen es aus.
 
Spiele auch schon ziemlich lange mit fixem Crosshair. Wenns auf dynamisch steht, fühlt sichs einfach irgendwie schwammig an, das bin ich nicht gewöhnt.
 
Zurück