Corsair stellt 8-GB-DDR3-Speichermodule vor

Das 8-GiByte-Modul der Vengeance-Serie läuft bei vorgegeben Takt mit den Latenzen von 10-10-10-27. Wie bei der Baureihe üblich, verfügen die neuen Vengance-DIMMs über schwarze Kühler.

CL10 - leider leicht fail... :(

für GAMER PCs..... jeder gamerpc hat nen fetten CPU Kühler drauf und somit sind diese rams nicht oder nur sehr selten verwendbar

16 GB für nen Gamer PC? Oo ahja dann vll noch update auf 32 GB machen :ugly: vom Preis gar nicht zu sprechen....

FAIL in sich....

Sollen lieber mal schauen das sie RAM jenseits der 1600 Mhz auf cl 6-7 bringen.... und das ganze bezahlbar machen....

"Eigenen Angaben zufolge eignen sich die Kits speziell für Gamingrechner."

Dann müssen sie jetzt nur noch das Spiel finden, das mit 16GB RAM auch nur 1% schneller/besser läuft als mit 4GB :lol:

schön dass sie dort das entwicklungsgeld reinstecken, aber noch haben wir nicht 2020.
gut das es sowas gibt, zurzeit aber leider nicht brauchbar...

schön dass sie dort das entwicklungsgeld reinstecken, aber noch haben wir nicht 2020.
gut das es sowas gibt, zurzeit aber leider nicht brauchbar...

Soweit würde ich nicht gehen - 16 oder 32GB RAM sind in Desktop Systemen schon brauchbar wenn man entsprechenden Workload hat (beispielsweise per Matlab sehr große Matrizenrechnungen/lineare Gleichungssysteme für Statikberechnungen, da sind 10, 20GB schnell mal weg...).
Das lächerliche ist daran nur, dass der Hersteller grade mit der Sparte wirbt die momentan absolut keinen Nutzen aus so viel RAM zieht - den Spielen.

Das ist wieder rein werbewirksames Gefasel um den Zockerkindern das Geld aus der Tasche zu ziehen - genau wie der Crytek Heini letzte Woche mit seinem "Crysis sieht auf der Konsole viel besser aus als auf dem PC" um die Konsolenversion zu verkaufen.

Die beißen wahrscheinlich nach solchen Sätzen off-Camera in die Tischkante vor lachen aber so lange es Idioten gibt die das glauben und bezahlen kann man eben auch 32GB RAM an jemanden verkaufen der mit seinem Rechner CS:S spielt. :daumen2:

Eigenen Angaben zufolge eignen sich die Kits speziell für Gamingrechner.
OK Corsair, wenn ihr mir nur ein Spiel zeigt was 8GB oder gar mehr wirklich benötigt dann beuge ich mich euren PR Fritzen :ugly::lol:
Mal Scherz beiseite, ich sehe nichts positives an diesen RAM, die Latenzen sind nicht gerade berauschend gut :schief:
Quantität soll hier wohl vor der Qualität auftrumpfen.
Fail hoch drei...

Was sind denn die "neuen Kits" ? ich habe nur das Eine gefunden, dass ganz oben in der Liste ist. ist das das Einzige ? :huh:

Toll, was alles möglich ist... Nur leider langweilen sich in meinem System von den 8GB RAM ja schon meißt 4GB. Wenn ich bedenke, dass ich dann 32GB haben könnte... Was soll ich damit? :D Außer ner RAM-Disk fällt mir da auch nichts weiter ein, da ich keinen Server betreibe und fast keine Software oder Spiel von mehr als 4GB profitiert ;)

Ich habe gar keins gefunden, aktuell gibts nur 8GB-Riegel von ADATA, Curical und Patriot. Link mit Eingrenzung auf 8GB-Module only -> LINK
Der Link im Beitrag listet nur ALLES auf, was bei der Suche nach "Corsair" und "Vengeance" raus kommt.

Zum Riegel selbst: Naja, ich kanns eh nicht mehr hören, für was RAM-Riegel alles optimiert sein sollen. Gefühlt wird damit nur die Kompatibilität verschlechtert oder aber einfach nur Marketing betrieben. Meine 8GB reichen derzeit für jedes Spiel. Allerdings sind mir die letzten Tage bei meiner Suche nach nem günstigen Rechner, für den Spielernachwuchs massig Boards mit nur 2 Speicherbänken begegnet, gerade bei den FM1-Sockeln. Da könnte es schon recht zügig dazu kommen, dass 8GB-Riegel sinnvoll werden.

Auf der anderen Seite kann ich das gebashe bei CL9/10 auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade die fleißigen Übertakter müssten doch eigentlich wissen, wieviel (oder besser wie wenig) das bei der gesammten Systemperformance ausmacht. Ich hatte mir mit meinen DDR2-Riegeln mal den Spass erlaubt nur am RAM zwischen 800 und 1066 zu benchen... Unterschied maximal 2% bei sonst gleichen Einstellungen. Die CAS-Latency bekommt dann einen noch einen Bruchteil dieser 2% ab... also irgendwas von 0,x% und darauf wird dann fleißig rumgehackt. Ich wage mal zu behaupten, die Messabweichungen der meisten Benchmarks fällt größer aus, als der Unterschied zwischen z.B. CL9 und CL10 bei diesem RAM.
Beim Übertakten bis ans Limit macht sich besserer RAM sicher bezahlt, aber selbst hier auf soner Nerd-Seite wie PCGH :ugly: sind die Leute die es bis ans Ende ausreizen, doch immer noch ehr die Minderheit.

8GiB pro Riegel find ich klasse, stellt sich nur die Frage was ein Gamer mit mehr als 8GiB anfangen soll.
Mir fehlt da schlicht und einfach die Anwendung selbst mit ein paar VMs reichen mir die 8GiB.

Ich werde erstmal noch eine ganze Weile mit meinen 8GB vorlieb nehmen, hatte bis vor kurzem ja noch gerade die Hälfte davon.

zu zeit sind 8Gb mehr als ausreichen, 16Gb ist schon übertrieben, 32Gb zukunfts musik, meiner meinug nach verfolgen die firmen und die programmierer eine strategy, Zb Online gaming oder Videostreams das sind ja sachen die im speicher abgelegt werden, zum glück Flüchtig.

zu zeit sind 8Gb mehr als ausreichen, 16Gb ist schon übertrieben, 32Gb zukunfts musik, meiner meinug nach verfolgen die firmen und die programmierer eine strategy, Zb Online gaming oder Videostreams das sind ja sachen die im speicher abgelegt werden, zum glück Flüchtig.

Sehe ich genau so, von meinen 8 GB langweilen sich jedenfalls meistens die hälfte !:schief:

Greets Winpo8T

Hmm, die sehen recht hoch aus, also z.B. in meinem PC nicht benutzbar, und ich habe nichmal einen besonderen Monsterlüfter im PC. Wer dieses Design erstellt hat, hat noch nie einen Rechner zusammengebaut! :devil:

Ich überlege, ob ich meine nächste Investition dann nich tin Form eines Speicherriegels tätigen werde. ^^

Auf jeden Fall sehr einfach, wenn der RAM mal nicht läuft, es kann nur der Eine sein. ;)

Und auch von de rkompatiblität zwischen den Modulen hat das Einzelmodul doch eig. einen Vorteil.

Da sollte PCGH unbedingt mal den test machen mit 4x 2GB-Modulen, 2x4GB und 1x8GB. ;)

Ich schaffe es mit meinen 4GB oft an die 3,5GB Auslastung, wnen ich jetzt mal 2-3 Programme noch dazu laufen habe oder bei einem Rollenspiel oder Strategiespiel kürzere Ladezeiten möchte, würden sich die 8GB bei mir schon ein wenig lohnen. ;)

Zurück