Intel braucht gute Werbung, und wenn sie das hinbekommen – wovon ich jetzt mal ausgehe – heißt es überall in den Medien: Intel hat uns nicht vergessen, Intel rettet den PC für Heimanwender usw. Das begrüße ich. Jetzt stellt sich die Frage, was ein 32-GB-Kit kosten wird. Aktuell kosten zwei Bausteine 400, kostet es mit nur einem dann 200? Immer noch besser als ersteres, aber schon mal ein Anfang in die richtige Richtung. Ich hoffe, AMD steigt mit ein und macht hier keinen strategischen Fehler, sonst würde man Kundschaft an Intel verschenken. Aber ich finde gut, was sie da vorhaben, und klatsche aus Respekt in meine Hände.

Doch für alle, die eine Intel-Plattform haben, gilt das schon.
LG
Ja, die Bandbreite wird nicht so hoch sein, aber die Latenzen sollten dadurch mit nur einem Baustein deutlich besser sein.
LG
Jetzt lachen wir noch darüber, aber stell dir vor, Nova wird veröffentlicht und kommt mit günstigen RAM-Kits – wer lacht dann? So gewinnt man Kunden. Jetzt ist AMD im Zugzwang: Entweder sagt man sich, die Leute werden unsere Prozessoren und Plattformen sowieso kaufen, oder man wird nervös und versucht ebenfalls, eine Lösung zu finden. In einigen Tests hat man gesehen, dass selbst mit nur einem Kit kaum Leistung verloren geht – die paar Prozent kann ich als Nutzer verkraften.
Liebe Grüße und endlich mal wieder eine richtig tolle Karte