Corona-Warn-App mit mehr als 11 Millionen Downloads in fünf Tagen

Ach sooo, als du geschrieben hast "Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort." meintest du, dass diese den Klimawandel um mindestens 0,000000000000...0000000000000012 Promille beschleunigt. Warum hast du das nicht gleich gesagt? Dann hätte dich Jahtari nicht irrtümlich für einen grenzwertig idiotischen Aluhut, sondern nur für ein wenig verwirrt gehalten und wäre viel zartfühlender mit dir umgegangen! :ugly:
Deswegen sollte erst hinterfragt werden was gemeint ist sofern der Inhalt nicht verständlich ist und nicht gleich losballern.;)
Leider artet es manchmal im Forum stark unsachlich aus, wie es hier in einigen Beiträgen das der Fall war.
Hoffe es wird besser...

Ohne wirksamen Impfschutz können die eindämmen bis alles den Bach runter geht. Letzten Endes alles nur ein Hinauszögern. Anhand der Kommentare hier, sieht man doch schon, wie verpeilt manche durchs Leben gehen. :daumen2:

Sehe ich nicht so da die Grippe sehr saisonal ist und Corona offensichtlich nicht und in dem Zeitraum wo die Grippe ihren Höhepunkt hatte gab es diesen harten Lockdown noch nicht.

Hätte es also diesen Lockdown nicht gegeben wären die covid Todeszahlen deutlich höher gewesen jedoch die Influenzazahlen nicht, da diese saisonal bedingt eh bereits am abklingen war bzw am Ende.

Die Grippesaison geht in Deutschland von Ende Oktober bis Mitte Mai, COVID-19 kam Ende Januar hierzulande an.
Die überschneiden sich also um mehr als die Hälfte.
Der Höhepunkt der Grippesaison schwankt, lag jedoch dieses Jahr Ende Februar.

Der wesentliche Punkt ist aber der, dass bei Influenza bereits über Jahre hinweg Vergleichsdaten für etliche Grippewellen verfügbar sind und gegen die Grippe (zwar immer noch ausbaufähig) regelmäßig geimpft wird. Trotzdem kam die Grippewelle 2017/2018 hochgerechnet auf über 25.000 Tote (davon etwas über 1600 Fälle unmittelbar bestätigt), während andere Grippewellen kaum Leben forderten. Die Fallzahlen und Folgen kann man logischerweise nicht direkt vergleichen, aber sie geben schon einmal einen guten Ausblick, wie hoch eine Welle ohne Lockdown schwappen kann - selbst dann, wenn die Krankheit viel besser bekannt und ein Impfung verfügbar ist.

Wir hatten das Thema ja ganz zu Anfang dieses Threads schon einmal: Influenza und COVID-19 weisen ebenso viele maßgebliche Unterschiede auf, wie sie Gemeinsamkeiten haben. Die wesentliche Gemeinsamkeit ist, dass viele ganz alltägliche Maßnahmen helfen können, die Ausbreitung, also die Zahl der Infektionen zu verringern. Hände waschen und sich nicht mit zig Leuten auf engstem, schlecht belüfteten Raum zusammenzwängen, ist auf jeden Fall enorm hilfreich.

TL;DR: Wenn eine bekannter Infekt mit existierender Impfung in sechs Monaten auf 25.000 Tote kommen kann, sind wir mit 9.000 Todesfällen bei einem neuartigen Infekt ohne existierende Imfpfung richtig gut dran. Und das verdanken wir den Maßnahmen, egal ob Manche diese für überflüssig oder Andere sie für noch zu lasch halten.

Ja genau, dass verdanken wir den Maßnahmen und ich meine gelesen zu haben, dass genau ohne diese Maßnahmen, die Zahl der Todesopfer geschätzt um den Faktor 3+ höher ausgefallen wäre und genau das meinte ich damit, man kann das nicht miteinander vergleichen. Es lagen völlig unterschiedliche Gegebenheiten beim Erfassen der Daten vor, weswegen diese sich nicht eins zu eins gegenüberstellen lassen, wie manch einer es immer wieder gerne versucht darzustellen.

Ohne wirksamen Impfschutz können die eindämmen bis alles den Bach runter geht. Letzten Endes alles nur ein Hinauszögern. Anhand der Kommentare hier, sieht man doch schon, wie verpeilt manche durchs Leben gehen. :daumen2:
Du hast es erkannt, es geht und ging nie um eindämmen sondern hinauszögern, um Zustände wie in Italien also überforderte Gesundheitssysteme vorzubeugen!

MfG

Ach sooo, als du geschrieben hast "Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort." meintest du, dass diese den Klimawandel um mindestens 0,000000000000...0000000000000012 Promille beschleunigt. Warum hast du das nicht gleich gesagt? Dann hätte dich Jahtari nicht irrtümlich für einen grenzwertig idiotischen Aluhut, sondern nur für ein wenig verwirrt gehalten und wäre viel zartfühlender mit dir umgegangen! :ugly:
Herrlich :D ich hab genau dasselbe gedacht.
Noch interessanter ist die enttarnende Wirkung, wenn man dann die Leute mal auf ihre Argumentation hin anspricht und sie plötzlich irgendwas vom Klimawandel erzählen - also völlig aus dem Kontext geraten. Dem braucht man auch nichts hinzufügen.

Bitte? Mich impfen lassen und Nanobots in meinen Körper injizieren die mich zu einer willenlosen, allerorts auffindbaren Marionette der Pharmaindustrie machen? NEVERRRR.... :ugly:

Ich finde es einfach bedenklich, traurig und auch ziemlich beängstigend wie egoistisch viele "Corona Leugner" einfach sind. Anstatt sich in Kriesenzeiten zu solidarisieren geht man voll auf Konfrontation. Ich meine man muss ja nicht zwingend alles glauben und mitmachen- das sehe ich ja ein, aber nur solange man IM ZWEIFELSFALL keine dritte Person damit schädigt. Dies ist aus meiner Sicht eben nicht gesichert, da die Faktenlage sowohl Befürwortern von Maßnahmen als auch Gegnern nicht vollständig bekannt sein kann. Auch wenn man glaubt die volle Wahrheit zu kennen ( insert Verschwörungstheorie here) muss man doch soviel Grips haben um beim geringsten Zweifel an dem was man zu wissen glaubt seine Mitmenschen (wenn man sich selbst schon nicht für wert genug hält) zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App bei mir drauf und jetzt rate mal was ich jeden Tag mit dieser App mache. Gar nichts. Denn alles wichtige macht die App für mich. Und wenn es eine Warnung geben sollte, dann kommt diese sogar automatisch. Selbst für die Installation brauchte ich nicht viel machen. Ich glaub das ging sogar schneller als diesen Beitrag zu schreiben. Aber du hast bestimmt sehr viel wichtigeres zu tun als hier blödsinnige Beiträge zu schreiben.

Der mit Abstand dümmste Kommentar den ich je zu der App lesen durfte... meine Fresse... es tut wirklich weh... :wall:

und jetzt rate mal was ich jeden Tag mit dieser App mache. Gar nichts. Denn alles wichtige macht die App für mich. Und wenn es eine Warnung geben sollte, dann kommt diese sogar automatisch.

Herr, lass Hirn regnen... wir haben Hoffnung! :ugly:

Trigger Warnung: Offtopic & Zynismus
Bitte in dieser Form nicht allzu ernst nehmen.

Ach, das wird doch noch lustig.
Erst einmal die Kosten der Corona Hilfen und später das Geld was noch zur Verlangsamung oder dem "Aufhalten" des Klimawandels nötig sein wird. Wer darf das später alles Zahlen? Richtig: Generation Z welche doch eh nur noch mit ihrem Smartphone und sich selbst beschäftigt ist.

MFG
TJW65

Deswegen sollte erst hinterfragt werden was gemeint ist sofern der Inhalt nicht verständlich ist und nicht gleich losballern.;)
Leider artet es manchmal im Forum stark unsachlich aus, wie es hier in einigen Beiträgen das der Fall war.
Hoffe es wird besser...

Ooooooder vielleicht könntest du auch versuchen dich von Anfang an klarer auszudrücken und auf vage Andeutungen, die alles bedeuten können aber letzlich nichts aussagen, verzichten.

Nur so ein kleiner Tipp...

Der mit Abstand dümmste Kommentar den ich je zu der App lesen durfte... meine Fresse... es tut wirklich weh... :wall:

Herr, lass Hirn regnen... wir haben Hoffnung! :ugly:
Hier würde mich die Erklärung interessieren, weshalb du derart über andere urteilst. Teile gern Informationen mit uns, wenn du welche hast.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Der mit Abstand dümmste Kommentar den ich je zu der App lesen durfte...

Dann hast du vermutlich überlesen, auf welchen Kommentar sich Thor76 bezog:
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.

Ganz genau. Wenn man alle Hände voll zu tun hat, kann man hier zwar noch ausufernd Unfug schreiben, aber für die Installation einer App ohne jeden Konfigurations- oder Bedienungsaufwand reicht die Zeit einfach nicht.

Und dann versteckt sich im Code der App auch noch ein Hinweis darauf, dass sie den Klimawandel beschleunigt. Behaupte nicht ich, sondern T-MAXX.

Niemand, wirklich niemand, *muss* sich die App auf seinem privaten (!) Smartphone installieren. Ich habe sie auch nicht installiert. Aber ich laufe nicht herum und erzähle irgendwelchen Stuss, dass der Grund dafür mein ausufernden Tagespensum wäre oder ich vermuten würde, dass die App trotz offenem Quellcode irgend etwas anderes tun würde als das, wofür sie ausgewiesen ist.

Wenn ich so was lese, gehe ich mit gewisser Berechtigung davon aus, dass die Verblödung mal wieder fröhlich Urständ feiert. :D

Hier würde mich die Erklärung interessieren, weshalb du derart über andere urteilst. Teile gern Informationen mit uns, wenn du welche hast.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Urteilen... Goldwaage und so... :schief:

Dann hast du vermutlich überlesen, auf welchen Kommentar sich Thor76 bezog:

Nein, der fiel mir auf und ich habe schon wieder die Ironie in seinem Post gesucht... nur finde ich keine und so bleibt es bei einer leicht erschreckenden Aussage seinerseits.

Die App schafft evtl. eine größere Scheinsicherheit als es uns lieb ist... :)

"Ein paar "Gschmäckle" zum Fall der Schlachterei Tönnies:

Der Inhaber, Herr Tönnies, ist Präsident von Schalke.
Er ist ein guter Freund von Dietmar Hopp dem der FC Hoffenheim gehört.
Hopp ist Investor bei Curevac, welche den Corona-Impfstoff herstellen sollen.
Hopp ist ebenfalls Gründer von SAP mit dem er seine Milliarden gemacht hat und ist ebenfalls der Entwickler der Corona App.
Vor dem sogenannten Cluster von Tönnies waren die Infektionszahlen im freien Fall und die Notwendigkeit eines Impfstoffs war kaum noch begründbar
Entsprechend lassen die Downloads der App trotz permanenter Werbeberieselung auf allen Medienkanälen zu wünschen übrig.
Den Betroffenen wird anscheinend ein zweiter Test von einem weiteren Arzt verweigert, mit der Begründung, dies sei ihnen "verboten" worden.
Zufälle über Zufälle..... ach ja, Tönnis - so stand es in irgendeinem Artikel - hatte auch kurz zuvor seine Labore der Corona-Forschung geöffnet.
Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen...

ich hab ehrlich gesagt ein weilchen überlegt, ob ichs tun soll. aber wer weiss... vielleicht DER missing link?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich mag mir gar nicht nicht vorstellen, wie unfassbar schlecht das essen hier in weiten teilen sachsens - und ganz besonders auch hier in und um dresden herum - in den letzten 30 jahren gewesen sein muss. ^^

Du erwartest doch nicht allen Ernstes Quellenangaben oder? -> Source: Trust me bro!

Nehmen wir es doch mal eben ganz kurz als absolut gesichert an, dass die beiden die dicksten Atzen sind, die sich (Ohne Abwischen!) Whisky, Koks und Nutten teilen ... Dann wäre der Zusammenhang vom Befall mit COVID-19 in Tönnies' Lohnsklaven-Mega-Metzgerei über Hopp zu CureVac immer noch arg konstruiert.

Die oberen Zehntausend (oder hier eher Fünftausend) sind schon aus Geschäftsrücksichten allesamt miteinander persönlich bekannt - die spielen zusammen Golf, gratulieren sich zum Geburtstag und treffen sich auf Anleger- und Champagner-Parties. Aber da haben die Sinnvolleres zu tun, als sinistre und hochkomplizierte Verschwörungen auszutüfteln, die - gemessen an Aufwand und Risiko - am Ende kaum Gewinn einfahren würden.

Die größten Beteiligungsanteile an CurVac stammen noch aus Zeiten, als es noch kein SARS-COV-2 gab und bei den anlässlich der Pandemie gestarteten zusätzlichen Investitionsrunden waren weder Hopp noch Tönnies dabei. Durch die jüngsten hohen Beteiligungen anderer Investoren, darunter auch die Bundesrepublik Deutschland (über die staatseigene KfW) sinkt zudem der relative Anteil von Hopp Biotech - weshalb es ziemlich blöd vom Hopp wäre, deswegen gezielt Leute anzustecken, die bei seinem (behaupteten) Busenkumpel Tönnies zufällig gerade zur Hand sind.

Und wenn wir jetzt noch annehmen, dass Hopp und Tönnies tatsächlich so blöd wären, müssten sie ihre Idiotie sogar noch um ein Mehrfaches steigern, indem sie das Ganze nicht nur räumlich begrenzt, sondern auch noch dort inszenieren, wo Tönnies nicht nur sein Unternehmen schädigt und sich einem juristischen Nachspiel aussetzt, sondern wo die Verbindung auch noch nachvollziehbar wäre.
Es wäre viel einfacher, sicherer und gleichzeitig effizienter gewesen, ein paar Schergen unauffällig durch die Bundesrepublik gurken zu lassen, damit sie das Virus dort freisetzen, wo sich ohnehin wieder Leute zusammenfinden, weil sie das Ganze nicht ernst genug nehmen. Das gäbe mehr Verbreitung, ohne sich dabei selbst zu exponieren.

Und warum sollte Hopp parallel zu diesem komplett verpeilten Plan auch noch über SAP eine Warn-App mitentwickeln, die (im Maßstab solcher Projekte) dermaßen billig war, das damit nichts zu verdienen ist und die obendrein dem Zweck zuwider läuft, die Krankheit möglichst lange stark und präsent zu halten, damit CureVac später möglichst viele Dosen der Impfung verkaufen (und diese mit den Gedankenkontroll-Nanobots von Bill Gates versetzen) kann?

Kurz, das ist mal wieder so ein Geniestreich der Aluhut-Fraktion, der nur so lange plausibel ist, wie man fest davon ausgeht, dass die angeblichen Verschwörer genauso schreiend dämlich sind wie die Verschwörungstheoretiker selber.
Das Ganze natürlich klassisch kombiniert mit Methode Flusspferd: auftauchen, Maul aufreißen, wieder abtauchen. :wall:

"Ein paar "Gschmäckle" zum Fall der Schlachterei Tönnies:

Der Inhaber, Herr Tönnies, ist Präsident von Schalke.
Er ist ein guter Freund von Dietmar Hopp dem der FC Hoffenheim gehört.
Hopp ist Investor bei Curevac, welche den Corona-Impfstoff herstellen sollen.
Hopp ist ebenfalls Gründer von SAP mit dem er seine Milliarden gemacht hat und ist ebenfalls der Entwickler der Corona App.
Vor dem sogenannten Cluster von Tönnies waren die Infektionszahlen im freien Fall und die Notwendigkeit eines Impfstoffs war kaum noch begründbar
Entsprechend lassen die Downloads der App trotz permanenter Werbeberieselung auf allen Medienkanälen zu wünschen übrig.
Den Betroffenen wird anscheinend ein zweiter Test von einem weiteren Arzt verweigert, mit der Begründung, dies sei ihnen "verboten" worden.
Zufälle über Zufälle..... ach ja, Tönnis - so stand es in irgendeinem Artikel - hatte auch kurz zuvor seine Labore der Corona-Forschung geöffnet.
Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen...

okay... schau einfach weniger Verschwörungsvideos,

Solche Schlüsse aus so etwa zu ziehen braucht keinen höheren Intellekt sondern eher den IQ eines Goldhamsters.

Zurück