Corona-Warn-App mit mehr als 11 Millionen Downloads in fünf Tagen

Der, der für seine Freiheit kämpft/demonstriert und mündig seinen Verstand benutzt statt jeder Eliten-Propaganda hinterzutrotten.....

Jetzt hab ich doch tatsächlich kurz überlegt ob ich was darauf schreiben soll... Aber, ne lassen wirs doch gut sein. Das einzig postivie an solchen Themen ist wirklich das man die User hier dann doch "kennenlernt"....

Mit Maske zu arbeiten, ist eine Zumutung. Bei körperlich schwerer Betätigung, ist das in meinen Augen sogar absichtlich herbeigeführte Körperverletzung. :motz:

Kek.....?

Mein Vater(55jahre alt) arbeitet im stahlwerk seit er mit seinem Ausbildung anfangen hat (mit 16) mit Maske + volle Montur ,auch in Sommer und er Macht auch noch körperlich + schmutzigste arbeit am hochofen.

Und du kannst nicht 1 Jahr durchhalten ?

Einfach nur krank, 11Millionen Deppen die in Angst und Lüge leben und sich freiwillig Apps aufs Phone ziehen, die alles andere als sicher und zudem, wie es die zuständige Ministerin so schön sagte, auch schonmal die Basis für weitergehende Massnahmenen und zukünftige Funktionen stellt...
Immerwieder herrlich, wie die Schafe im Kreis rennen und blöken und sich freiwillig selbst Überwachungs und Datenkrakensoftware aufhalsen und ihr Hirn deaktivieren lassen...

Und das, obwohl mehr als deutlich ist, das dies ein absichtlicher Fehlalarm und gezielte Panikmache ist, zur Zerstörung der Wirtschaft und zur Entrechtung und Umformung der Gesellschaft, denn die Fakten stützen die Angst und Panikmache nicht!
Deswegen versucht man ja nun auch die MAsken als Mode und Wohlfühlartikel zu verkaufen und zum neuen Standard zu erheben, weil die Dinger sonst nicht nur quasi nutzlos, sondern zudem auch schädlich und krankheitsfördernd sind...
Du hast ga z schön einen an der Waffel! Sorry für meine Wortwahl aber geht's noch? Kannst ja gerne mal ungeschützt mithelfen in Problem Krankenhäusern! Corona ist doch harmlos, also hop mach was gutes und zeig es uns!...

Ja, die haben API und Applikation verwechselt. Na und?

Zu Corona-APP:
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, um das System [...] auch mal auf etwas Anderes anwenden zu können.“
- Dorothee Bär (CSU), Staatsministerin für Digitales

Es braucht also garkeinen Aluhut mehr. Man bzw. frau denkt bereits offiziell über den Mißbrauch nach... alles ist gut!

Ja, jeder weiß das "mal etwas Anderes" für "Mißbrauch" steht.

Kann mir, um zum Thema zurückzukommen, irgendwer erklären, was an der der Entwicklung 20 Millionen gekostet hat? Das sind ca. 200 Mannjahre. Da es in wenigen Wochen entwickelt wurde, scheinen 1000 Programmierende parallel gearbeitet zu haben.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.
.

Das ist, allerdings eine gute Frage. Sehr wahrscheinlich gehören zu dem "Paket" noch das eine oder andere Audit (Datenschutz (damit sie notfalls nachweisen können, das da alles koscher ist...falls die "Systemlinge" (siehe oben den Kommentar:lol:) mal darauf pochen sollten), QM und Co, dazu gehören.
Aber warum da sooo eine Summe rauskommt...gute Frage:ugly:. Da ich aber ein paar Bekannte habe, die in öffentlichen Behörden/ Einrichtungen (Uni-Klinik, Abfallwirtschaft eines Landkreises, Städteplanungen) arbeiten...und mitbekomme...wie dort "gerne" mal die Kosten "explodieren"....wundert es mich nicht wirklich. Vielleicht sind auch "Nutten und Koks" inkludiert ( Sarkasmus...würde ich ja nie so vermuten ) :D

Jetzt hab ich doch tatsächlich kurz überlegt ob ich was darauf schreiben soll... Aber, ne lassen wirs doch gut sein. Das einzig postivie an solchen Themen ist wirklich das man die User hier dann doch "kennenlernt"....

Yep...Zustimmung .Und ganz gut ist dieser Thread geeignet....diesen ganzen Crap auszusortieren (auf Igno setzen)..., derer man nicht in seinem persönlichen Dunstkreis haben möchte:nicken:. (3x mal auf Holztisch klopfe) :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Manche meinen auch Dummheit wäre eine Meinung. Die Fakten liegen offen einsehbar und trotzdem tauchen die hier auf und erzählen das Gegenteil.

Versteh nicht warum man hier offensichtlich Lügen schreiben darf, daraus Schlussfolgerungen zieht und andere User verunsichert oder auf den falschen Weg bringt.

Das verbreiten von Fehlinformationen bei einer Sachlage die von allen Seiten medial aufgearbeitet wird ist eine Meinung?

Darf man hier auch schreiben das 220V in kurzen Stößen heilsam ist oder wann reagiert hier mal ein Mod?

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass das wissentliche falsch Verbreiten von Corona Informationen eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat ist, bin mir aber nicht mehr sicher?!

Nur was willst du machen, User bzw Menschen die offensichtlich Probleme haben Zusammenhänge zu erkennen, trotz vorliegender Fakten die ihre eigenen kruden Behauptungen und Ansichten eindeutig widerlegen, haben offensichtlich ein krankhaft bedingtes Problem. Dagegen kann man nichts machen, das können diejenigen nur selber und ohne Einsicht wird das nichts, leider.

MfG

Mir scheint, die Jugend von heute ist zu weiten Teilen körperlich und geistig einfach nicht mehr belastbar. Auch ohne Pandemie arbeiten unzählige Menschen täglich und bei jedem Wetter mit Schutzmasken und teilweise noch unbequemerer Schutz- und Arbeitskleidung.

Sicherlich ist die Maske für für manche Menschen mit bereits angeschlagener Gesundheit *tatsächlich* ein Erschwernis. Das gilt dann allerdings auch für eine Infektion mit COVID-19, weshalb für den Einzelfall abzuwägen ist. Niemand, der durch einen Mund- und Nasenschutz *tatsächlich* nicht atmen kann, muss einen tragen - und wird sich in aller Regel auch nicht dorthin begeben, wo das erforderlich ist.

Aber wem es einfach nur lästig ist, sollte sich mit vorgeschobener Besorgnis für gesundheitlich Vorbelastete zurückhalten - denn genau die schützt man durch das Tragen einer Maske.

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass das wissentliche falsch Verbreiten von Corona Informationen eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat ist, bin mir aber nicht mehr sicher?!
Das war immer schon so, sobald es in Körperverletzungen anderer mündet. Wer Menschen z.B. die Einnahme von Chorbleiche empfiehlt, macht sich strafbar und das kann empfindlich teuer werden.
Fake News – strafbar oder einfach nur ein schlechter Scherz?

Das ist diesem Strang eindeutig erreicht. ich hatte die Beiträge gemeldet, sie wurden aber nicht gelöscht. Dann bleibt nur die Online Anzeige als letztes Mittel, damit dieser Schund an Lügen, der die Gesundheit von Menschen gefährdet, verschwindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum da sooo eine Summe rauskommt...gute Frage. Da ich aber ein paar Bekannte habe, die in öffentlichen Behörden/ Einrichtungen (Uni-Klinik, Abfallwirtschaft eines Landkreises, Städteplanungen) arbeiten...und mitbekomme...wie dort "gerne" mal die Kosten "explodieren"....wundert es mich nicht wirklich. Vielleicht sind auch "Nutten und Koks" inkludiert ( Sarkasmus...würde ich ja nie so vermuten )

Ich sag nur ein Wort: "Externe Berater". Verdammt, sind doch zwei Wörter geworden.

Solche Berater kosten gerne mal das tausendfache von dem Produkt um das es eigentlich geht. Flinten-Uschi kennt sich z.B. gut damit aus. Sind aber mittlerweile überall verbreitet in der Regierung.

p.s. NiChT sChLiMmEr AlS iNfLuEnZa

Jepp, COVID-19 hat Influenza Anfang April klar überholt.

Lokal sieht das Bild allerdings etwas anders aus: In Deutschland lag Influenza schon auf der dreifachen Todeszahl im gleichen Zeitraum. Aber auch das kann täuschen, denn COVID-19 bekommt sicherlich noch weitere Chancen in der Regional-Liga - nicht zuletzt durch jene Kandidaten, die einfach nicht einsehen wollen, das wir *wegen* unserer konsequenten Maßnahmen bisher so vergleichsweise gut weggekommen sind.

Nachdem der Programmcode ja für jedermann und einfach so ohne weiteres einsehbar ist, sollte genau das längstens und hundertfach geschehen sein, dessen sei dir sicher.
Den Aufschrei kann ich allerdings nicht hören - Du etwa?
(Und nein - ich meine nicht das Rauschen da, in deinem Kopf...)

Komm, Du Held, schau selber nach:
Corona-Warn-App . GitHub

... und dann hau einfach mal raus, was dir da so alles sauer aufstößt. Bin echt gespannt - hab selber nämlich absolut keine Ahnung von der Materie!

Anhang anzeigen 1093854
Warum diese Beleidigungen??? Bein kein Unmensch, nur ein Mensch der auch andere Blickwinkel in Betracht zieht.
Einige scheinen keine Meinungen anderer wie du hier auch zu akzeptieren. Ist dies klug?

Diese Corona App hat auch eine Schattenseite.
Allgemein verbraucht jede App Strom. Das weiß jeder und ist nichts Neues.
Aber ich behaupte einfach mal, wenn diese App den ganzen Tag auf Millionen von Smartphones läuft und den Klimawandel begünstigen. Da ja laut der App ein ständiger Datentransfer in beide Richtungen stattfindet, wird auch das Akku dementsprechend gefordert.
Des Weiteren gehe ich auch davon aus, das nicht jeder mit der App sinnvoll umgeht und nur so drauf hat.
So und nun zähl mal 1 und 1 zusammen.
Da frage ich mich letztendlich, was ist schlimmer: der Klimaschutz oder die App die ja den Menschen nur warnen soll?!
Und bitte keine herablassenden Beiträge und sonstige unangebrachten Bemerkungen!

Diese Corona App hat auch eine Schattenseite.
Allgemein verbraucht jede App Strom. Das weiß jeder und ist nichts Neues.
Aber ich behaupte einfach mal, wenn diese App den ganzen Tag auf Millionen von Smartphones läuft und den Klimawandel begünstigen. Da ja laut der App ein ständiger Datentransfer in beide Richtungen stattfindet, wird auch das Akku dementsprechend gefordert.
Des Weiteren gehe ich auch davon aus, das nicht jeder mit der App sinnvoll umgeht und nur so drauf hat.
So und nun zähl mal 1 und 1 zusammen.
Da frage ich mich letztendlich, was ist schlimmer: der Klimaschutz oder die App die ja den Menschen nur warnen soll?!
Und bitte keine herablassenden Beiträge und sonstige unangebrachten Bemerkungen!

Ach sooo, als du geschrieben hast "Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort." meintest du, dass diese den Klimawandel um mindestens 0,000000000000...0000000000000012 Promille beschleunigt. Warum hast du das nicht gleich gesagt? Dann hätte dich Jahtari nicht irrtümlich für einen grenzwertig idiotischen Aluhut, sondern nur für ein wenig verwirrt gehalten und wäre viel zartfühlender mit dir umgegangen! :ugly:

Jepp, COVID-19 hat Influenza Anfang April klar überholt.

Lokal sieht das Bild allerdings etwas anders aus: In Deutschland lag Influenza schon auf der dreifachen Todeszahl im gleichen Zeitraum. Aber auch das kann täuschen, denn COVID-19 bekommt sicherlich noch weitere Chancen in der Regional-Liga - nicht zuletzt durch jene Kandidaten, die einfach nicht einsehen wollen, das wir *wegen* unserer konsequenten Maßnahmen bisher so vergleichsweise gut weggekommen sind.
Wobei man das auch schwer vergleichen kann da covid statistisch gesehen nur Lockdown Todeszahlen bietet und bei Influenza diese Maßnahmen ja nicht bestanden . Geht man davon aus, dass die Todesrate ohne dem Lockdown entsprechend höher ausfällt, wäre auch die Influenza hier in Deutschland deutlich überschritten worden.

MfG

Wobei man das auch schwer vergleichen kann da covid statistisch gesehen nur Lockdown Todeszahlen bietet und bei Influenza diese Maßnahmen ja nicht bestanden .

Doch, denn die selben Maßnahmen, welche die Ausbreitung von COVID-19 eindämmen, dämmen auch Influenza ein. Und das sogar noch etwas effektiver, weil bei COVID-19 noch gar nicht alle möglichen Verbreitungswege erkannt und erforscht sind.

Doch, denn die selben Maßnahmen, welche die Ausbreitung von COVID-19 eindämmen, dämmen auch Influenza ein. Und das sogar noch etwas effektiver, weil bei COVID-19 noch gar nicht alle möglichen Verbreitungswege erkannt und erforscht sind.

Sehe ich nicht so da die Grippe sehr saisonal ist und Corona offensichtlich nicht und in dem Zeitraum wo die Grippe ihren Höhepunkt hatte gab es diesen harten Lockdown noch nicht.

Hätte es also diesen Lockdown nicht gegeben wären die covid Todeszahlen deutlich höher gewesen jedoch die Influenzazahlen nicht, da diese saisonal bedingt eh bereits am abklingen war bzw am Ende.

MfG

Zurück