Corona-Warn-App mit mehr als 11 Millionen Downloads in fünf Tagen

Manche meinen auch Dummheit wäre eine Meinung. Die Fakten liegen offen einsehbar und trotzdem tauchen die hier auf und erzählen das Gegenteil.

Versteh nicht warum man hier offensichtlich Lügen schreiben darf, daraus Schlussfolgerungen zieht und andere User verunsichert oder auf den falschen Weg bringt.

Das verbreiten von Fehlinformationen bei einer Sachlage die von allen Seiten medial aufgearbeitet wird ist eine Meinung?

Darf man hier auch schreiben das 220V in kurzen Stößen heilsam ist oder wann reagiert hier mal ein Mod?

Unsinn???:what:
Was du für Unsinn hältst ist nun mal die blanke Wahrheit!
Dauernd hört und liest man das Unwort Corona und Co.
Mit Apps und Co kriegt man das Virus nicht tot, das ist nun mal Fakt.
Ich habe mit Corona längst abgeschlossen und bin deshalb auch am Tag besser drauf.
Wenn man ständig nur an Corona und Folgen denkt, wird man irgendwann krank im Kopf.
Es macht es nicht leichter sich ständig damit zu befassen.
Genieße jeden Tag, so hält man es am Besten aus.;)

du glaubst es ja nicht....

was denn für Fakten? Niemand zwingt dich daran zu denken...aber so zu tun als wenn es das nicht gäbe, macht das Virus nun auch nicht weg.

Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort.
Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht und lässt...;)

Nachdem der Programmcode ja für jedermann und einfach so ohne weiteres einsehbar ist, sollte genau das längstens und hundertfach geschehen sein, dessen sei dir sicher.
Den Aufschrei kann ich allerdings nicht hören - Du etwa?
(Und nein - ich meine nicht das Rauschen da, in deinem Kopf...)

Komm, Du Held, schau selber nach:
Corona-Warn-App . GitHub

... und dann hau einfach mal raus, was dir da so alles sauer aufstößt. Bin echt gespannt - hab selber nämlich absolut keine Ahnung von der Materie!

IMG_0086.JPG

Zum 100sten Mal, ja in dem du keine Ahnung von der App hast, dich davor verschließt und das Öffentlich mit einer ordentlichen Portion Bullshit vermengst, bist du ganz toll und total einzigartig.

Das Bild dreht sich eventuell, sobald die Verweigerer am härtesten von der Krise getroffen werden. Wenn das System anschlagen sollte, werden ja ich nur Nutzer informiert, der Rest trägt es erstmal im Umfeld breit.
Solche Effekte werden nicht ausbleiben. Wenigstens kann man sich im Sterben liegend dann beglückwünschen, keine Zeit mit der App verschwendet zu haben. Klasse.

Werd mal konkret, bislang gab es nichts problematisches an der App zu finden.

Also doch nur dieses, ich lass mir hier nix vorschreiben Getue.
Verstehe diesen Shitstorm hier überhaupt nicht.
Wozu all diese Aufregungen???
Ich bin weder Verweigerer oder sonst ein Gegner von Maßnahmen.
Aber das scheint hier scheinbar keine Rolle zu spielen.:daumen2:
Wer Corona befürwortet ist auch nicht viel besser.

Auch hier zu Xten Mal: Ich habe mich von Corona gelöst, damit ich meinen Kopf am Tag für wichtige Dinge freihalte,

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corona-Warn-App mit mehr als 11 Millionen Downloads in fünf Tagen
Um noch mal zum Thema zurück zukommen, ich habe die App nicht installiert, weil ich das Smartphone ohne Googlekonto nutze und draußen niemals mit offenem Bluetooth rumlaufe. Prinzipiell sit die App aner sinnvoll. Da ich eh nur wenige Menschen treffe, wissen wir, wer wann krank sein könnte.

Auch hier zu Xten Mal: Ich habe mich von Corona gelöst, damit ich meinen Kopf am Tag für wichtige Dinge freihalte,

Freut mich das du dich lösen konntest, wirklich. Du darfst dich meinetwegen auch in Zukunft von Lichtnahrung ernähren und dich vom konventionellen Essen "lösen", aber wenn du die Behauptung aufstellst die App mache noch andere Dinge, dann belege das doch bitte mit Fakten.
Github wurde ja ein paar Posts weiter oben verlinkt.

Für mich ist die App "nutzlos". Seit über drei Monaten bin ich auf Arbeit von potenziellen Corona-Infizierten umgeben, aber niemand hat sich angesteckt. Auch nicht vor der Maskenpflicht.
Mit Maske zu arbeiten, ist eine Zumutung. Bei körperlich schwerer Betätigung, ist das in meinen Augen sogar absichtlich herbeigeführte Körperverletzung. :motz:
Aber bleiben wir sachlich:
Die spanische Grippe hat damals über 20 Millionen Menschen das Leben gekostet, bei entsprechend schlechterer medizinischen Versorgung.
Entweder die kriegen bald einen wirksamen Impfschutz zusammen, oder eine absichtlich herbeigeführte Masseninfektion sorgt dafür, dass eine ausreichende Immunität geschaffen wird, mit Millionen Toten.
Zwischen 1918 und 1920 starben, laut WHO (denen glaub ich auch nicht mehr, unterwandert vom chinesischem Staat), 20-50 Millionen an der spanischen Grippe, bei etwa 1,8 Mrd. Einwohnern weltweit.
Und das sich Covid-19 schon seit November 2019 verbreitet, klingt auch realistisch.
Und schaut euch mal die Infektionsrate in Taiwan an. Die haben die WHO schon Anfang Januar auf Corona hingewiesen und erfolgreiche Gegenmaßnahmen empfohlen. Passiert ist nichts. :daumen2:

Am geilsten sind die Leute, die sich nur auf Facebook-Seiten/Gruppen und Youtube Kanälen informieren, die es erst seit ein paar Monaten gibt. Sehr glaubwürdig... :wall:
Soll ich auch so eine Seite erstellen? Da kann man ja den Aluhüten lauter Mist erzählen und die glauben alles. :lol:

PS: Keine Sorge. Ich glaube auch nicht den großen Medien, aber auch nicht den Facebook Seiten. Der Mix macht es bei mir aus (Hirn auch noch dazu einschalten) und da sind auch Informationsquellen von BRK/WW und FFW dabei.

Das Geld für diese nutzlose Corona App hätte man sinnvoller verwenden können. Aber hey, irgendwie müssen die ganzen Systemlinge ja beruhigt werden xD

Ich verstehe ja, dass die Situation beängstigend sein kann, aber ist es wirklich notwendig solche Präzedenzfälle zu schaffen? Wenn das bereits einmal umgesetzt und freiwillig angenommen wird, dann wird man Zukunft immer wieder auf diesen Fall verweisen und zukünftige Fälle damit rechtfertigen.

90% der User haben die absolute Superwanze namens WhatsApp installiert, da ist das hier völlig harmlos

Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort.
Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht und lässt...;)

Ok komm, dann klär mich doch mal auf, anstatt nur bei derart vagen Andeutungen zu bleiben.
Was genau macht die App denn noch so?
Bitte Verweise bei deinen Anmerkungen auch auf den entsprechenden Code. Da die App ja OS ist, wirst du dich als Experte ja sicherlich damit beschäftigt haben, nicht wahr?

Am geilsten sind die Leute, die sich nur auf Facebook-Seiten/Gruppen und Youtube Kanälen informieren, die es erst seit ein paar Monaten gibt. Sehr glaubwürdig... :wall:
Soll ich auch so eine Seite erstellen? Da kann man ja den Aluhüten lauter Mist erzählen und die glauben alles. :lol:

PS: Keine Sorge. Ich glaube auch nicht den großen Medien, aber auch nicht den Facebook Seiten. Der Mix macht es bei mir aus (Hirn auch noch dazu einschalten) und da sind auch Informationsquellen von BRK/WW und FFW dabei.

Auch witzig wie oft die technisch nicht visierten Leute in Facbook kommentieren Apple und Google hätten "heimlich" die "Corona App installiert" :wall:

Also ich find es schaurig wie hier einige Diskutieren und Corona und deren Auswirkungen nicht wahrhaben wollen.

Ich habe mal etwas nachgelesen.

Weltweit liegen die Grippetote bei ca. 645000, das bei einer der schlimmsten Wellen der letzten 30 Jahre und das über die gesamte Saison! Und das nach oben korrigierte Schätzungen!
Weltweite Studie: Zahl der Grippetoten hoeher als gedacht | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Weltweit liegt die Zahl der Coronatoten nach 3- 4 Monaten bei ca. 450000.
Coronavirus (COVID-19) - Todesfaelle nach Laendern 2020 | Statista

Wer jetzt nachdenkt wird meken, Grippeviren haben wir seit Jahrtausenden. Die MEnschen sind den Art des Virus gewohnt, das Immunsystem kann damit umgehen (grundlegend, nicht speziell).
Wir haben keinerlei Maßnahmen gegen Grippe unternommen und dennoch nur ca. 650000 Tote.

Das Coronavirus ist neu für den Menschen, wir haben die "gesamte" Welt angehalten und trotzdem bereits 450000. Tote. Diese Tote sind im Gegensatz zur Grippe bestätigt.
an sieht in einigen Ländern sehr gut, was die Pandemie ohne Maßnahmen anrichtet. Wir kommen nur so glimpflich davon, WEIL wir Eindämmen.
Niemand behauptet, dass alle Maßnahmen korrekt und sinnvoll waren. Generell war Deutschland aber sehr erfolgreich. Was auch am sehr guten Gesundheitssystem lag. Wir konnten sehr viele Covid19 Erkrankungen gleichzeitig behandeln, was die Mortalität natürlich zurückschraubt. Eine ungebremste Ausbreitung wie in Spanien oder Italien wäre in Deutschland ein Desaster. Und da seht ihr die enormen Folgen des Virus, wenn man nicht unternimmt. Und ach oh Wunder, kaum wurden Beschränkungen/Lockdowns ausgesprochen gingen Infektionsraten und Sterblichkeit zurück.

Das gleiche sieht man in Brasilien oder den USA. Wenn die Verschwörungstheoretiker hier ihren Mist ablassen wollen, dann bitte auch mal Begründungen und Quellen angeben. Nicht irgendwleche sinnlosen Bildchen.

Das Geld für diese nutzlose Corona App hätte man sinnvoller verwenden können. Aber hey, irgendwie müssen die ganzen Systemlinge ja beruhigt werden xD
Ich finde wenn man mit seinem Leben nichts besseres auf die Kette bekommt als hier und da zu trollen, zu zündeln und die Polemik-Sau durch die Straße zu treiben, sollte man wortlos von Plattformen gebannt werden. Du hast offenbar durch die ganze "gegen den Stromschwimmerei" nicht mitbekommen auf welch armeslige Weise Du dich instrumentalisieren lässt. Du bist doch auch nur so ein Mitläufer...

Edit:
ganz vergessen---xD

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solchen Ignoranten wie dir müssen sich die "Schafe" noch mehr Einschränkungen unterwerfen als eigentlich nötig

Das nennt man wohl orwellsche Verdrehung. Ist anscheinend aktuell schwer in Mode im an Dekadenz untergehenden Weströmischen Reich.
Der, der für seine Freiheit kämpft/demonstriert und mündig seinen Verstand benutzt statt jeder Eliten-Propaganda hinterzutrotten, ist schuld daran, daß diejenigen, die das nicht tun und sich freiwillig selber und unmündig unterwerfen - also die "Schafe", von der Machtelite sowieso geplante weitere Einschränkungen aufgedrückt bekommen. Geil!

Auch witzig wie oft die technisch nicht visierten Leute in Facbook kommentieren Apple und Google hätten "heimlich" die "Corona App installiert" :wall:

Ja, die haben API und Applikation verwechselt. Na und?

Zu Corona-APP:
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, um das System [...] auch mal auf etwas Anderes anwenden zu können.“
- Dorothee Bär (CSU), Staatsministerin für Digitales

Es braucht also garkeinen Aluhut mehr. Man bzw. frau denkt bereits offiziell über den Mißbrauch nach... alles ist gut!

Herrlich, was man hier wieder für einen Humbug lesen muss. Wann endlich kämpfen die Sturmtruppen der Antiorwellbewegung für wirklich schlimme Dinge:
- Aufhebung der Gurtpflicht im Auto, weil jeder freie Bürger ein Recht auf Nervenkitzel hat
- Verbot jeder Impfung, weil Impfung nur zu einem schwachem Volkskörrrrper führt
- Sämtliche Quarantäne gegen alle Infektionskrankheiten sofort ausheben, weil es kar keine Keime gibt
- Verbot von Schulen, weil unsere Kinder dort im orwellschen Sinne oktroyiert werden
- ...

Das kann man jetzt mit beliebigem Humbug weiterführen. Man sieht wieder einmal, die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, sagt aber wenig darüber aus, welchen abgestumpften Blödsinn Menschen unter dem Mantel des Grundgesetzes, welches sie als Reichsbürger selber ablehnen, verzapfen.

Kann mir, um zum Thema zurückzukommen, irgendwer erklären, was an der der Entwicklung 20 Millionen gekostet hat? Das sind ca. 200 Mannjahre. Da es in wenigen Wochen entwickelt wurde, scheinen 1000 Programmierende parallel gearbeitet zu haben.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Ansonsten wird man die App natürlich auch bei anderen Infektionskrankheiten einsetzen können. Da es eine Freiwilligkeit der Nutzung gibt und es auch immer dabei bleibt, weil z.B. die Nutzung eines Smartphones immer freiwillig bleiben wird, gibt es da viele Optionen. Ich stelle mir z.B. eine Warnapp vor, die vor Kontakt mit Aluhutträgern warnt. Ein Traum ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück