Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Wenn er das nächste mal klingelt, anstatt nur ein Kärtchen einzuwerfen, mache ich das. "In der Post in der Schlange stehen" – genau das, was Epidemologen derzeit empfehlen. :-(
(Aber erst nach der Mittagspause. Wir sind hier schließlich in Bayern.)

Eine Bekannte von mir hat eine kleine Postfiliale und weiß momentan nicht mehr wohin mit all den Paketen. Weihnachten wäre nix dagegen. Sie ist aber erstaunt wie diszipliniert die Leute doch sind (im Gegensatz was man zum Beispiel so im Supermarkt erlebt), ich glaube wahrscheinlich sogar aus Angst die Post könnte auch schließen.

Ja, leider interessieren sich Politik und Epidemiologen aber nur für das Offensichtliche. Dass Firmen teilweise immer noch ca 10 Leute an 1 Meter Fliesband stehen haben ohne Schutz interessiert keine Sau
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

was blubberste denn rum hier.... um auf diesen trichter zu kommen muss man kein raketenwissenschaftler sein oder sich auf "news" von die wahrheit24 & co. berufen.

An euren Reaktionen sehe ich dass es sehr wohl nicht deutlich genug ist. Statt sich als den grossen Ausbeuter zu outen, der man sowieso immer war, sollte gerade Deutschland schon mal den Geldbeutel zücken um wenigstens noch den Schein eines vereinigten Europas zu wahren. Was aber nicht geschehen wird. Ein gutes hat die Coronakrise dennoch. Sie zeigt endgültig und sehr deutlich wer der grosse europäische Ausbeuter ist. Und die anderen EU Länder und ihre Bevölkerung wissen das inzwischen auch. Es wird ein sehr heisser Sommer in Europa.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

nochmal: Du verkündest hier definitiv und absolut nichts neues.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Typisch deutsche Trotzreaktion. Glaube ruhig weiter ARD und ZDF. Die wirtschaftlichen Folgen wirst auch du am eigenen Leibe spüren. Darauf kannst du Gift nehmen. Wie sollen diese Kredite eigentlich zurückgezahlt werden? Italien droht offen damit die EU zu verlassen und die Kreditschulden, die sie schon seit Jahren aufnehmen, einfach in den Wind zu blasen. Und dein letzter Satz zeigt schon dass sie damit vollkommen richtig liegen. Deutschland war immer der mit Abstand grösste Profiteur/Ausbeuter der Eurozone und der Globalisierung. Informiere dich mal ausserhalb der deutschen Massenmedien. Deutschland wird es extrem hart treffen und jeder wird dann den Schwachsinn glauben dass man diese Entwicklung NIEMALS hätte vorraussehen können. Ich sage es jetzt schon vorraus. Erinnere dich an mich wenn es dann so weit ist.

RTV, Koop und andere seriöse Medien? Absolut wichtig sich dort zu informieren wenn man über die BRD GmbH schimpfen will.
Da vertrau ich lieber den Medien für die ich GEZ zahle und meinen Kollegen und Kolleginnen die auch aus aller Welt kommen und von dort berichten was los ist.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Man wird sie nicht lockern können. Durch den totalen Shutdown haben wir "nur" tausende Tote und eine Mio. Infizierte. Sollte man diesen zu schnell (Vor Juni. Wenn überhaupt...) aufheben, werden die Zahlen rasant und unaufhaltsam steigen. So dass der nächste Shutdown noch länger und drastischer wird. Es ist den Leuten nicht bewusst dass dies nicht aufhören wird solange es keinen Impfstoff gibt. Der Schwachsinn mit Herdenimmunität ist eine fatale Lüge der Wirtschaft. Bis diese Eintritt würden Millionen sterben und noch mehr dauerhafte Schäden davontragen.
Wenn wir diesen Shutdown durchziehen, bis jeder nach und nach einmal vom Virus getroffen wird, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, müsste dieser Zustand noch über Jahre hinaus gewahrt werden.
Das mag vielleicht dafür sorgen, dass so wenige Menschen wie möglich an Corona sterben, langfristig jedoch alle geschädigt werden. Irgendwann sollte man sich die Frage stellen, wie viele Tote man denn in Kauf nimmt, um nicht noch wesentlich schlimmere Folgen davontragen zu müssen. Wir werden in nächster Zeit sehen, wie gut dieses System funktioniert.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Wenn wir diesen Shutdown durchziehen, bis jeder nach und nach einmal vom Virus getroffen wird, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, müsste dieser Zustand noch über Jahre hinaus gewahrt werden.
Das mag vielleicht dafür sorgen, dass so wenige Menschen wie möglich an Corona sterben, langfristig jedoch alle geschädigt werden. Irgendwann sollte man sich die Frage stellen, wie viele Tote man denn in Kauf nimmt, um nicht noch wesentlich schlimmere Folgen davontragen zu müssen. Wir werden in nächster Zeit sehen, wie gut dieses System funktioniert.

Diese Situation trifft nur ein wenn nichts weiter unternommen wird.
Es wird nach Therapien gesucht und am Impfstoff geforscht.
Finden die ein Mittel was eine Sterblichkeit ausschließt oder drastisch reduziert werden die Maßnahmen die zur Zeit gelten auch beendet.
Wir haben bei uns im Kanzleramt zum Glück keinen Trump oder Johnson sitzen, sondern eine Kanzlerin die selbst aus der Wissenschaft kommt.
Das mag in der Vergangenheit nicht immer klasse gewesen sein, da sie sich oftmals zu viel Zeit gelassen hat, aber in der jetzigen Situation ist es gut dass wir handelnde Politiker haben und nicht nur Propagandaspucker wie den Trump.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Online-Apotheken usw. dürften aktuell auch guten Absatz haben. Wobei das vermutlich auch wieder relativ ist. Vieles wurde in kurzer Zeit verkauft, kann dafür aber jetzt nicht mehr nachgeliefert werden. Handschuhe, Desinfektionsmitte, Masken, Medikamente gegen Erkältungssymptome und tlw. auch Schmerzmittel, teilweise sind Produkte in quasi allen Online-Apotheken ausverkauft. Firmen wie Sagrotan dürften hier noch zu den größten Gewinnern zählen. Deren Produkte werden in den Online-Marktplätzen ja teilweise wie Gold gehandelt.

Apropos Gold...

Isopropanol usw. ist als Desinfektionsmittel um 1000% und mehr im Preis gestiegen, nicht Gold. Einwegmasken die sonst wenige Cent kosten werden tlw. für mehrere tausend Prozent ihres eigentlichen VKs angeboten, nicht Gold. "Tausche Klopapier gegen Hefe" usw. habe ich mittlerweile schon öfter gelesen, aber noch kein einziges mal wollte jemand etwas gegen Gold tauschen...

Blöd für all diejenigen die am Anfang der Krise noch schnell beim Goldhändler in der Schlange standen, um noch rasch bissl Geld in Gold zu tauschen. Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, tauscht vermutlich niemand irgendwas brauchbares/schwer zu bekommendes gegen ein Metall wie Gold. ^^
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Wenn wir diesen Shutdown durchziehen, bis jeder nach und nach einmal vom Virus getroffen wird, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, müsste dieser Zustand noch über Jahre hinaus gewahrt werden.
Das mag vielleicht dafür sorgen, dass so wenige Menschen wie möglich an Corona sterben, langfristig jedoch alle geschädigt werden. Irgendwann sollte man sich die Frage stellen, wie viele Tote man denn in Kauf nimmt, um nicht noch wesentlich schlimmere Folgen davontragen zu müssen. Wir werden in nächster Zeit sehen, wie gut dieses System funktioniert.

Sie hören sich wie der CEO von Wells Fargo an, der auf Teufel komm raus die Menschen wieder zur Arbeit schicken möchte.
Zitat: "Ein paar werden dann wohl Sterben."
Ich habe Eltern und viele Verwandte die über 60 sind. Ich scheiss auf die Wirtschaft und ewiges Wachstum im Raubtierkapitalismus. Sie können nicht ernsthaft das Leben von millionen Menschen aufs Spiel setzen, nur damit die Wirtschaft wieder florieren kann. Spoiler: Das wird sie so oder so nicht. Verabschieden Sie sich von diesem Gedanken. Je schneller umso besser,
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Sie hören sich wie der CEO von Wells Fargo an, der auf Teufel komm raus die Menschen wieder zur Arbeit schicken möchte.
Zitat: "Ein paar werden dann wohl Sterben."
Ich habe Eltern und viele Verwandte die über 60 sind. Ich scheiss auf die Wirtschaft und ewiges Wachstum im Raubtierkapitalismus. Sie können nicht ernsthaft das Leben von millionen Menschen aufs Spiel setzen, nur damit die Wirtschaft wieder florieren kann. Spoiler: Das wird sie so oder so nicht. Verabschieden Sie sich von diesem Gedanken. Je schneller umso besser,

Die einzige Alternative ist Shutdown bis ein Impfstoff gefunden ist. Bis dahin gehen wir alle in Lederschürze und Pfeil und Bogen auf die Jagd. Ob das besser ist?
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

An euren Reaktionen sehe ich dass es sehr wohl nicht deutlich genug ist. Statt sich als den grossen Ausbeuter zu outen, der man sowieso immer war, sollte gerade Deutschland schon mal den Geldbeutel zücken um wenigstens noch den Schein eines vereinigten Europas zu wahren. Was aber nicht geschehen wird. Ein gutes hat die Coronakrise dennoch. Sie zeigt endgültig und sehr deutlich wer der grosse europäische Ausbeuter ist. Und die anderen EU Länder und ihre Bevölkerung wissen das inzwischen auch. Es wird ein sehr heisser Sommer in Europa.

Pfui Teufel, hetzt hier rum und versucht die Leute mit deiner kruden Panikmache zu verunsichern und aufzuwiegeln. Als wenn du in die Zukunft blicken könntest! :schief: Schäm dich, aber so eine reflexive Reaktion dürfte so einem Spinner wie dir wohl fremd sein:daumen2:. //Ignore
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Die meisten Deutschen haben vermutlich übervolle Kleiderschränke und die elektonischen Gerätschaften dürften zum Großteil erstmal ausreichen. Von daher, was und warum soll man was bestellen, was man eh nicht wirklich braucht. Die Zeiten werden noch weit aus härter.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Pfui Teufel, hetzt hier rum und versucht die Leute mit deiner kruden Panikmache zu verunsichern und aufzuwiegeln. Als wenn du in die Zukunft blicken könntest! :schief: Schäm dich, aber so eine reflexive Reaktion dürfte so einem Spinner wie dir wohl fremd sein:daumen2:. //Ignore

Mir geht die Arroganz und Naivität gehörig auf die Nerven in diesem Land. Hier stehen Menschenleben auf dem Spiel und wovon träumen deutsche "Experten"? Dass die Wirtschaft evtl. nur 5% schrumpft und dann nächstes Jahr wieder ganz normal steigt. Das ist von vorne bis hinten gelogen. Es wird den Leuten weissgemacht dass alles so wird es es vorher war. Sie sollen arbeiten gehen und brav Exportgüter produzieren. Ich frage nochmal. Wer soll das ganze Zeug kaufen? Ganz gewiss nicht der durch steuerlasten ausgetrocknete deutsche Konsument. Informiert euch mal was in der Welt wirklich los ist. Die Zeit der Globalisierung ist vorbei und Länder wie China und Deutschland werden das am härtesten zu spüren bekommen.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Es wird den Leuten weissgemacht dass alles so wird es es vorher war.
wot? auf welchen informationsseiten treibst Du denn rum, bitteschön? naja... mir egal, hab dir ja schon 2x mal mitgeteilt, dass Du nichts bahnbrechend neues verkündest und ganz ehrlich... panikmache bringt hier einfach mal nichts. vielleicht haste ja bock drauf, deine energien demnächst für was nützlicheres zu nutzen.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Die Zeit der Globalisierung ist vorbei und Länder wie China und Deutschland werden das am härtesten zu spüren bekommen.
Völliger Unsinn. Die großen Nationen sind vernetzter und voneinander abhängiger denn je, daran ändert auch Corona nichts. Deutschland ist z.B. vollständig auf Medikamentenlieferungen aus China und anderen Ländern angewiesen weil hier schon lange keinerlei produzierende Betriebe mehr stehen. Eine Rückabwicklung der Globalisierung wird es nicht geben, außer in deinen absurden Verschwörungstheorien vielleicht. Du bist vollkommen von deinem Gedankengut zerfressen und verbreitest Panikmache ohne auch nur irgendeinen Beleg zu liefern, hör auf mit dem Bullshit und schau dir ein paar Katzenbilder an um deinen Blutdruck zu senken.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Ich finde es interessant wie sich solche Beiträge immer ähneln. Egal ob 5G-Verschwörung,.....Regierung..... Corona...... Wirtschaft. Bei denen die am lautesten schreien bleibt es immer inhaltsloses Gelaber.
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Völliger Unsinn. Die großen Nationen sind vernetzter und voneinander abhängiger denn je, daran ändert auch Corona nichts. Deutschland ist z.B. vollständig auf Medikamentenlieferungen aus China und anderen Ländern angewiesen weil hier schon lange keinerlei produzierende Betriebe mehr stehen. Eine Rückabwicklung der Globalisierung wird es nicht geben, außer in deinen absurden Verschwörungstheorien vielleicht. Du bist vollkommen von deinem Gedankengut zerfressen und verbreitest Panikmache ohne auch nur irgendeinen Beleg zu liefern, hör auf mit dem Bullshit und schau dir ein paar Katzenbilder an um deinen Blutdruck zu senken.

Gut dass die Zeit mir Recht geben wird und du dann ziemlich blöd aus der Wäsche schauen wirst. Wenn die Zeit kommt kannst du dich dann mit Katzenbildern beruhigen. Aber gut, lassen wir es sein. Es ist auch eine deutsche Tugend den Kopf in den Sand zu stecken bis es irgendwann einfach nicht mehr geht. Was auch sehr bald der Fall sein wird. Ich hoffe inständig dass du in einem Exportunternehmen beschäftigst bist. Evtl. lernst du dann eine gehörige Lektion, wenn dein Job flöten geht weil die Weltwirschaft gerade am implodieren ist. Aber das betrifft natürlich nicht das tolle Deutschland. xD Ein Schafsvolk bis zum bitteren Ende. Siehe 1945 Berlin.


Hier ein Bericht VOR der Coronakrise. Germany among the biggest losers of the US-China trade war | OSW Centre for Eastern Studies
Und jetzt addieren wir die angekommene nächste grosse Depression. Aber wir schaffen das! Ahja. Ganz bestimmt und mit links.

Solche Berichte werdet ihr natürlich niemals in den öffentlichen deutschen Medien sehen/lesen können. Jetzt fragt euch nochmal warum Trump hier in Deutschland 24/7 dämonisiert wird. Macht es jetzt KLICK? Müsst mir dafür nicht danken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Hier ein Bericht VOR der Coronakrise. Germany among the biggest losers of the US-China trade war | OSW Centre for Eastern Studies
Und jetzt addieren wir die angekommene nächste grosse Depression. Aber wir schaffen das! Ahja. Ganz bestimmt und mit links.

Solche Berichte werdet ihr natürlich niemals in den öffentlichen deutschen Medien sehen/lesen können. Jetzt fragt euch nochmal warum Trump hier in Deutschland 24/7 dämonisiert wird. Macht es jetzt KLICK? Müsst mir dafür nicht danken. ;)

Also du solltes vielleicht wirklich mal deine deutschen Quellen überprüfen. Du verlinkst hier einen englischsprachigen Artikel von der Einschätzung des Instituts der Weltwirtschaft von KIEL!

Kiel liegt in Deutschland! Wenn dir kein Bericht deutscher Medien bekannt ist in dem das zur Sprache kommt, solltest du entweder dir eine Zeitung bestellen, die Zeitung wechseln, oder googeln lernen
 
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Naja es hängt auch damit zusammen was es für Angebote gibt etc. Wenn ich mir die aktuellen Angebote im Onlinehandel zu Ostern ansehe dann ist da NICHTS, aber auch NICHTS interessantes dabei und gute Angebote (so 30-50% runter) fehlen komplett egal in welchem Bereich.

Wenn ich z.B. bei Alternate sehe das ich 5€ bei einem Gehäuse sparen kann dann ist mir das Angebot EGAAAAAAAAAAAAAAAAL, das ist kein Angebot, das ist früher eine übliche Schwankung vom Tagespreis gewesen.
Caseking, der 9900k kostet statt 524,90€ jetzt 499,00€ - WOOHOO ich hab 25€ gespart!!!11 bei einer 500€-CPU! Ganze 5% reduziert, ist das GEIL! Beste Angebot dieses Jahr bis jetzt, ich nehme 3!

Es wird weiterhin massiv Geld ausgegeben, das was die Leute nicht vor Ort kaufen, bestellen sie. Da vor Ort NICHTS mehr gekauft werden kann außer Futter und Getränke, wird ALLES bestellt, der Onlinehandel boomt, die Zusteller kommen nicht hinterher (durfte wieder ein Paket bei der Nachbarin abholen). Da frage ich mich woher die Einbußen kommen, vll davon das man selbst zu Ostern es nicht schafft aktuelle Produkte mit attraktiven Angeboten zu präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona-Krise: Onlinehandel profitiert nicht durchgehend und hat Einbußen

Wird man nicht, weil kann man nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann auch in kleinen Geschäften darauf achten, das Abstand eingehalten wird.
Und Einschränkung wie viele Kunden gleichzeitig im Laden sind.

Getränke Handel oder Tankstellen haben ja auch offen.
Aber der kleine Autozubehör Laden, den eh nur wenige kennen, nicht.
Baumärkte haben in einigen Bundesländern auch geschlossen.

Ehrlich gesagt handhabt es ja so wie so jeder Laden anders.
Bei Einem wird jeder Wagen desinfiziert, beim Nächsten greift man genau da hin wo der vorherige Nutzer dran gegriffen hat (Wagenpflicht).
Eine (Stoff-) Masken Pflicht wie in Jena beim Einkaufen oder im ÖPNV wäre ja auch noch möglich.
 
Zurück