Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Leute mir geht es nicht gut seitdem ich meinen 8700k verkauft habe wegen dem 9900k, aber nun wird es wohl ein Ryzen 2600.
Kann mir jemand sagen, wann ich mich von diesem Schicksalsschlag wieder erholen werde?

Eigentlich bist du ja Erwachsen aber du erwähnst das jeeeden Tag. Intel ist für dich niiiiemals vorbei, das weiß ich genau.
Ich werde dir berichten wenn ich ihn habe. :D:devil:
Niemals wirst du dich davon erholen, weil es nicht sinnvoll war und du bereits Blut geleckt hattest.
Der 2600 ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, mit der 1080Ti dann 25 FPS weniger. Toll.
Das dauert keine 2 Wochen und du bist jetzt schon frustriert .

Das wäre bei meinem Speicher genau so gewesen.
64 Gib. 2667 Low Voltage CL14 für 330,00€ gekauft und vor 7 Monaten hat der fast 900,00€ neu gekostet. Und hatte zusätzlich den identischen 4x4 nochmal liegen. Dennoch, habe ich nicht verkauft, da ich ihn noch brauchte. Wäre ja dann Quatsch! Aber darüber nachgedacht hatte ich, das gebe ich zu.

Ach denkst du ich hab just 4 fun meinen bis zu 5.4GHz+ taktenden 8700k verkauft um auf nen Ryzen 2600 NON X zu wechseln?^^

Nur 1 Wort, Basteldrang !

Hilfe gauss die machen mir aua, wo bist du?
Muss mich nicht rechtfertigen, Intel ist für mich gestorben, so einfach ist das.
Das geht zick zack bei mir, eine falsche Aktion, die mich total abnervt und schon ist es aus.
Ihr könnt ja alle weiter Intel supporten, ich bin nun glücklich und alles andere ist egal.
Kommt auch mit mir mit und lasst uns gemeinsam glücklich sein. Will doch nur das Beste für euch, Intel hat uns schon zu lange auf der Nase rum getanzt.

Edit: Beim RAM handelt es sich um Hynix Chips, empfehle mal den Thread im Luxx zu überfliegen [Sammelthread] AMD Ryzen

Quatsch keine Opern, Glück kann man kaufen. :rollen:

Hab heute den 2950X bestellt. Duvar und ich haben damit ein hohes Finanzaufkommen Richtung AMD verschoben. Der Aktienkurs sollte prompt anziehen.

Ihr beide geht aber wirklich verschiedene Wege, 2600 vs . 2950X. Was kostet der 2950X , wenn ich dich fragen darf?

He, he
Düvi Frage ich erst gar nicht mit dem 2600, da gebe ich vermutlich im 3Monaten mehr Geld für die Waschanlage unserer 2 Autos aus.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ach denkst du ich hab just 4 fun meinen bis zu 5.4GHz+ taktenden 8700k verkauft um auf nen Ryzen 2600 NON X zu wechseln?^^

was ich bzgl. dir denke ist unwichtig. Ich finde lediglich deine Art hier unter aller Kanone. Statt das du es jetzt einfach gut sein lässt hier, stichelst du weiter und weiter und den Mods scheints völlig egal zu sein. Vermutlich hast du genug Vitamin B dafür. Wir wissen es jetzt du wechselst und wirst nie wieder Intel nutzen. hast du mehrfach gesagt. Aber da es nicht die Realität ist und du spätestens nach 2 bis 3 Monaten mit deinem Ryzen mega unglücklich sein wirst, sollte man dem ganzen nicht all zu viel beachtung schenken.

Im Grunde ist es ja auch egal, wenn das dein Wille ist dann tu es. Blöd wird es nur wenn man es macht wie du und trotzdem weiter diskutiert ohne Grundlage und vielleicht sogar andere davon überzeugen will.

Keiner wird wohl ernsthaft bezweifeln das der i9 9900 K mit seinem Taktplus und 2 Kernen mehr samt SMT gegenüber dem i7 8700 K ne ordendliche Schippe drauflegt trotz gleichbleibender 95 Watt TDP .

AMD musste beim 2700X schon die TDP erhöhen trotz gleiche gebliebener Kernanzahl !

Vor allem bei Anwendungen , wird das zum Tragen kommen ! ;)

Warten wir doch den PCGH Cpu Leistungsparcour ab und die Einstufung des i9 9900K in die Liste :D

Und das sich viele das Leistungsfähigste und dann auch gerechtfertigterweise teurere Produkt kaufen ( wollen ) ist doch in Ordnung .

Da muss man sich nicht immer gleich Aufregen wenn man zu Geizig ist oder das Geld nicht hat .

Duvar, ich bin gleich am Start. Gib mir noch ne Stunde. Die machen wir fertig!
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen euer Geschreibsel aber ein bisschen mehr "Sach" in der Debatte wäre schön, auch wenn ich mir morgens dann eine andere Aufheiterung zum ersten Kaffee suchen muss. ;)

Keiner wird wohl ernsthaft bezweifeln das der i9 9900 K mit seinem Taktplus und 2 Kernen mehr samt SMT gegenüber dem i7 8700 K ne ordendliche Schippe drauflegt trotz gleichbleibender 95 Watt TDP .

AMD musste beim 2700X schon die TDP erhöhen trotz gleiche gebliebener Kernanzahl !

Vor allem bei Anwendungen , wird das zum Tragen kommen ! ;)

Warten wir doch den PCGH Cpu Leistungsparcour ab und die Einstufung des i9 9900K in die Liste :D

Und das sich viele das Leistungsfähigste und dann auch gerechtfertigterweise teurere Produkt kaufen ( wollen ) ist doch in Ordnung .

Da muss man sich nicht immer gleich Aufregen wenn man zu Geizig ist oder das Geld nicht hat .
Na der wird sich wohl so ziemlich oberhalb aller Mainstream CPUs einordnen. Viel interessanter finde ich die Preisgestaltung in Deutschland. Erste Preise bei geizhals gehen ja bei 599 € los.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den ersten "Lockpreis" bei GH, von einem dänischen Shop :D , mal rausnimmt, bewegen wir uns wohl im 1000€ Bereich für die CPU... :what:

mfg

Ich habe das ja erst für undenkbar gehalten, aber die haben wirklich den 2700x im Gaming Mode getestet, also nur mit 4 Kernen

It's even worse than we thought! | Hardware Unboxed on Patreon

Steve von Hardware Unboxed konnte es nachweisen!
Das ganze ist echt so schön lächerlich, selten so gelacht!
Ich liege gerade am Boden und lache mich kringelig.

Viel lächerlicher finde ich die Tatsache das im Gamingmodus von Amd 4 Kerne nicht genutzt werde , sehr sinnvolle Einrichtung vor allem weil gerade Amd jedes bisschen Leistung braucht um nicht komplett abgehängt zu werden :schief:

Und wieder einmal der Beweis, dass du "TDP" nicht verstanden hast :ugly:

Also nochmal für mich, dass ich das richtig verstehe, wie du denkst:
i7 8700K 6Kerne, 4,7GHz 95W = 15,8W/Kern
i9 9900K 8Kerne, 5GHz 95W = 10,5W/Kern

Du glaubst also, dass Intel bei 6% Taktsteigerung, und 33% mehr Kernen, 33% weniger Leistung pro Kern braucht.

Sonst klappt alles bei dir, oder?

EDIT:
Viel lächerlicher finde ich die Tatsache das im Gamingmodus von Amd 4 Kerne nicht genutzt werde , sehr sinnvolle Amd einrichtung :schief:
Der "Gaming Mode" ist eigentlich nur für den TR gedacht, warum der bei den kleinen Ryzen funktioniert, keine Ahnung.

Der "Gaming Mode" ist eigentlich nur für den TR gedacht, warum der bei den kleinen Ryzen funktioniert, keine Ahnung.

Das wird eine Falle von AMD gewesen sein.^^

Frei nach dem Motto, irgendeine intelnahe Seite wird bemerken das Ryzen mit Gaming Mode schlechter läuft, ihn deshalb benutzen und sich dabei bis auf die Knochen blamieren.

Und wieder einmal der Beweis, dass du "TDP" nicht verstanden hast :ugly:

Also nochmal für mich, dass ich das richtig verstehe, wie du denkst:
i7 8700K 6Kerne, 4,7GHz 95W = 15,8W/Kern
i9 9900K 8Kerne, 5GHz 95W = 10,5W/Kern

Du glaubst also, dass Intel bei 6% Taktsteigerung, und 33% mehr Kernen, 33% weniger Leistung pro Kern braucht.

Sonst klappt alles bei dir, oder?

Verstehen willst oder kannst du es offensichtlich nicht !

Meine Aussage war nur das die TDP 95 Watt bei i9 9900K ( bei Baseclock ) trotz gestiegenem Takt und 2 Kernen samt SMT mehr zum i7 8700K gleichgeblieben ist und er sich trotzdem auf 5.3 GHZ hochtakten lässt , wo der Amd 2700x mit 105 Watt TDP schon bei 4,3 GHZ Abkotzt.

Ich gehe mal davon aus das du mittlerweile weißt das die TDP nicht,s mit dem tatsächlichen Stromverbrauch bei verschiedenen Taktraten und Lastzenarien zu tun hat .

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen euer Geschreibsel aber ein bisschen mehr "Sach" in der Debatte wäre schön, auch wenn ich mir morgens dann eine andere Aufheiterung zum ersten Kaffee suchen muss. ;)

Na der wird sich wohl so ziemlich oberhalb aller Mainstream CPUs einordnen. Viel interessanter finde ich die Preisgestaltung in Deutschland. Erste Preise bei geizhals gehen ja bei 599 € los.^^

MfG

Na ja, Sorry, 20 Seiten über die 95 Watt TDP und über 4 Core Gaming Einstellungen sind auch sachlich langweilig. Kein Wunder dann ...... .

Ja, das stimmt wirklich knapp 600,00€ wären für den 9900k einfach 100,00€ zu viel.

Dan erklär uns mal bitte welchen Sinn der Gaming Modus bei einem Amd Am4 2700x macht ?

Siehe den Post oben:

Das Feature ist wohl bei den kleinen mit an Board, wird aber nicht gebraucht. Viel erstaunlicher ist es doch wieso bei dem Benchmark dieser aktiviert wurde... ;)

War ganz schön hart, den 2950X so zu finanzieren.... :fresse:

Ja, da muss man mindestens ein Jahr lang das Ötti im Regal stehen lassen und sich die Kippen bei Kumpels zusammenschnorren. Immer mehr Hartzer leben gesünder, seit sie auf Hardware sparen. - Eine beunruhigende Entwicklung, hat doch unsere Bundesregierung fest eingeplant, dass etliche Langzeitarbeitslose an Alkoholismus, Kettenrauchen und Depressionen eingehen und die Kasse nicht mehr belasten. Jetzt zocken die fröhlich, sind obendrein noch clean und werden 100 Jahre alt ... Der Zusammenbruch des Systems steht bevor! Und schuld sind mal wieder diese verdammten Computerspiele. :ugly:

Zurück