Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Verstehen willst oder kannst du es offensichtlich nicht !

Meine Aussage war nur das die TDP 95 Watt bei i9 9900K ( bei Baseclock ) trotz gestiegenem Takt und 2 Kernen samt SMT mehr zum i7 8700K gleichgeblieben ist und er sich trotzdem auf 5.3 GHZ hochtakten lässt , wo der Amd 2700x mit 105 Watt TDP schon bei 4,3 GHZ Abkotzt.

Ich gehe mal davon aus das du mittlerweile weißt das die TDP nicht,s mit dem tatsächlichen Stromverbrauch bei verschiedenen Taktraten und Lastzenarien zu tun hat .
Genau jenes bezweifle ich bei dir :schief:

Intels und AMDs TDP Bezeichnung haben komplett unterschiedliche Bedeutungen.

Außerdem ist laut PCGH des Baseclock vom 8700K um 100MHz höher, als der vom 9900K. 3,7GHz vs 3,6GHz

Intel TDP= Baseclock
AMD TDP= ~Max Power Consumption
Kann man hier sehen:Power Consumption - AMD Ryzen 7 2700X Review: Redefining Ryzen

Torture Loop
R7 2700X: 104,7W
i7 8700K: 159,5W

Mit einer Milchmädchen-Rechnung kommen wir dann beim 9900K auf ~212,6W

Aber da steht doch 95W drauf!!!! :ugly:

:lol:
 
Ich hatte das Fragezeichen vergessen?

Nur Freundin? Dann sei mal verheiratet, gemeinsames Konto und so. Frauen können so viel vernünftig sein.:lol:
Ph. Auch Männer dürfen Geheimnisse haben.:D

Meine Frau zockt auch, der macht das nix aus bzgl. Hardwarekauf.

Problem ist nur, wir haben diese Ausgaben dann gleich 2 mal :ugly:

BTT: Joa wieder mal lustige Intel Machenschaften, schauen wir mal wie die Tests von PCGH ausfallen.
Falls überhaupt ein Magazin diese CPU überhaupt noch zum testen bekommt :ugly::lol:
 
Jeder weiß das der Gaming Mode für den TR gedacht ist !

Jetzt erklär uns mal welchen Sinn er beim Amd 2700x hat damit wir es verstehen .:schief:
KEINEN! Was ist denn daran so schwer?
Er ist einfach NICHT dafür gedacht. Deswegen verwendet den auch niemand mit den "kleinen"

EDIT:
Um dich aus einem anderen Thread zu zitieren:
Amd 2700x 105 Watt TDPunter luft-wasser 4,3 Ghz.

Intel 9900k 95 Watt TDP unter luft-wasser 5,3 Ghz

Das spricht eine deutliche Sprache ;-)

Das bekräftigt natürlich meinen Standpunkt, dass DU es eben nicht verstanden hast.
 
Dan erklär uns mal bitte welchen Sinn der Gaming Modus bei einem Amd Am4 2700x macht ?
Da du offensichtlich doch weißt wozu er gedacht ist frage ich mich, welche Antwort du von mir erwartest? Ich denke da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, offensichtlich Unterscheidet der mode nicht zwischen TR und den normalen Ryzen. An deiner allgemein gehaltene Falschaussage auf die ich ursprünglich eingegangen bin ändert diese Erkenntnis hingegen nichts. :daumen:

Frauen würden auch solche bescheuerten Diskussionen hier nicht führen. Die würden einfach nur gucken, mit diesem Blick. Ihr wisst schon...
Das ist nicht nur ein Blick, sondern eine non verbale Aufforderung/ Mahnung. :devil:

MfG
 
Der "Gaming Mode" macht natürlich keinen Sinn beim 2700X. Die haben den bewußt genommen um den 9900K besser dastehen zu lassen. Oder sie sind einfach nur sehr doof gewesen. Aber das glaube ich nicht.
 
Warum funktioniert der Gaming Modus dann überhaupt auf dem Amd 2700x ?

Ist das für unerfahrene Gamer nicht schlecht ?


Weiß DASTASH es selber nicht ?
Das ist eine Frage die du AMD und nicht hier stellen musst, wenn es Dich abseits irgend welcher persönlichen Belange überhaupt interessiert. Fakt ist das dieser Modus eingesetzt wurde, zu gunsten Intels, jetzt so zu tun als wüsste man das nicht nagt ziemlich an der Reputation eines solchen Unternehmens, alternativ müsste man dann zugeben Ergebnisse zu konstruieren und nicht neutral zu ermitteln. Die haben jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera. :devil:

MfG
 
Das ist eine Frage die du AMD und nicht hier stellen musst, wenn es Dich abseits irgend welcher persönlichen Belange überhaupt interessiert. Fakt ist das dieser Modus eingesetzt wurde, zu gunsten Intels, jetzt so zu tun als wüsste man das nicht nagt ziemlich an der Reputation eines solchen Unternehmens, alternativ müsste man dann zugeben Ergebnisse zu konstruieren und nicht neutral zu ermitteln. Die haben jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera. :devil:

MfG





Wie ich schon schrieb , warten wir die PCGH Tests des Intel i9 9900K ab , da wird sich dann zeigen was Sache ist .

Du bist deiner Aussage nach auch der Meinung das AMD es erst überhaupt möglich gemacht hat den Gaming Modus beim 2700x zu nutzten .

Das du persönliche Belange meinerseits ansprichst , lässt tief Blicken ;)

MFG.
 
@+-: Ich weiß gar nicht, was ich heute gegen dich vorbringen kann. Das macht mich total nervös gerade...
 
Bei Einführung des Game Mode wurde lang und breit erklärt, was dessen Sinn sein soll. Threadripper war zwar der primäre Anlass, aber er Modus war nicht - da muss ich dir widersprechen, WhoRainZone - ausschließlich für diesen gedacht.
In den anderen Serien besteht seine hauptsächliche Aufgabe nicht darin, die Spielleistung auf einer eher für Workstations ausgelegten CPU zu steigern, sondern generell mehr Kompatibilität mit älteren Spielen herzustellen, die schon bei 8C/10T und 6C/12T Probleme haben. Da diese Spiele allmählich aussterben, war das für die Meisten vermutlich nicht so relevant, als dass sie es sich gemerkt hätten.

Man darf allerdings von einem testenden Unternehmen erwarten, dass sie die Zusammenhänge kennen und nicht blauäugig eine Steigerung der Spielleistung zu erwarten (bzw. behaupten, sie hätten diese Erwartung gehabt), wenn explizit an aktuellen Top-Titel getestet wird, die garantiert keine Probleme mit Mehrkern-/Thread-CPUs haben und oftmals erheblich von diesen profitieren - und schon gar nicht, wenn der Testkandidat, um den es primär geht, hauptsächlich durch eine Erhöhung der Threadanzahl glänzt.
Das kann man dann drehen und wenden, wie man will, als Erklärung kommen nur malevolenter Vorsatz oder haarsträubende Inkompetenz in Frage. Oder die hatten noch die Kiste Champagner intus, die Intel eigentlich für die Feier anlässlich des Verkaufsstarts zusammen mit dem Testsamples geliefert hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@plusminus
Was ist denn jetzt mit unserer Diskussion über TDP? Warum ignorierst du mich? :(







Ich habe dir schon geantwortet ;)

Die TDP Angabe was immer auch jeder aus ihr Raus-Lesen will ist beim i9 9900K zum i7 8700K gleichgeblieben und man kann ihn trotz der 2 Kerne mehr inkl. SMT bis 5,3 GHZ Hochtakten .

Was da real an Strom verbraucht wird müssen Tests zeigen .

Amd 2700x geht trotz 105 Watt TDP schon bei 4,3 GHZ in die Knie .
 
Ich habe dir schon geantwortet ;)

Die TDP Angabe was immer auch jeder aus ihr Raus-Lesen will ist beim i9 9900K zum i7 8700K gleichgeblieben und man kann ihn trotz der 2 Kerne mehr inkl. SMT bis 5,3 GHZ Hochtakten .

Was da real an Strom verbraucht wird müssen Tests zeigen .

Amd 2700x geht trotz 105 Watt TDP schon bei 4,3 GHZ in die Knie .

Du hast es es immer noch nicht verstanden...
 
Zurück