AW: Core i9-10990XE: Special Edition mit 22 Kernen für LGA2066?
Ja, auch wenn es etwas dauert, bis man Messungen zur Leistungsaufnahme bei Oc findet.
Erwähnt wird es ja oft, richtige Oc Tests findet man aber kaum, und erst recht keine, bei denen die Messung nicht mindestens fragwürdig ist.
AMD Ryzen Threadripper 3960X und 3970X im Test: Leistungsaufnahme, Effizienz, Temperatur und OC - ComputerBase Wenn man mal vom 3970x runterechnet....
Ja, ich habe erstmal keine besseren, irgendwie vergessen das alle, in die Tabelle mit aufzunehmen. Irgendwie beschwert sich nur jede Seite über die Temperaturen bei Oc oder erwähnt es erst gar nicht, statt Zahlen zu liefern. Natürlich gibt es quasi niemanden, der eine solche Cpu übertaktet, trotzdem wäre es schön zu wissen.
Wolltest du dich jetzt echt nur als Intel-Fan outen?
Sorry, falls der Witz nicht von Anfang an offensichtlich war.
Ich habe geschrieben, dass Intel besser darin ist, Strom zu fressen. Dazu kommt, dass die maximale Leistungsaufnahme, bei der sich noch halbwegs Taktsteigerung zeigt, bei Intel deutlich höher ist, die Cpus skalieren also erstmal besser mit mehr Leistungsaufnahme, weil sie noch nicht so sehr auf Kante genäht sind wie Ryzen und TR 3000.
Wenn du das als Fanboyismus (nennt man das so?) siehst, bitteschön.
Das einzige, was man da pro Intel auslegen kann, ist, dass ich meine, dass Intel wenigstens noch eine Leistungssteigerung jenseits von paar % schafft, wenn man der Leistungsaufnahme freien Lauf lässt.
Dass Intel aber derzeit definitiv die größeren Stromfresser hat, stelle ich ja nicht in Frage, ich hab es nur von der anderen Seite formuliert. Intel kann besser Strom verheizen, dass muss man ihnen lassen.