klar kann ich nur ...
1. Seiten die solche ...
![]()
... Benchmarks abliefern kann man nicht als glaubwürdig einstufen
2. nur weil der der PII X4 965 in einem Spiel schneller ist heisst das nicht das das Allgemeingültig ist - das was du hier machst ist Rosinenpickerei - du suchst dir einen Benchmark raus wo das zufällig zutrifft und stellst das dann als allgemeingültig hin - Wie schon weiter oben geschrieben kann ich da genausogut würfeln - da komme ich vll zufällig auch auf das ergebnis
auch hierzu ein Beispiel: in Trucrypt ist der Phenom auch schneller als die meisten intel CPUs - im Mittel der Anwendungen liegt er trotzdem nur im Mittelfeld
mfg

mmmmm ja da bin ick wohl ein bissen vorbei am Thema , aber btt.
die verschleudern ja schon jetzt die 6 kerner so billig
halb so schlimm - ein gewisser anderer user spammt den Thread mit viel größerem OT zu - im momment gottseidank nicht

Jaja also ich misch mich mal ein. Ich wollte nich noch ein Thread dazu aufmachen, deswegen ich will mir ja auch en Gamer PC für 1300-1400 Euro konfigurieren. EIn i7 oder ein AMD X4 oder X6 ?
EIgentlich bevorzuge ich den i7 weil der bei 4x3,8 sehr viel plättet ^^
ABer was nun, AMD oder Intel ?
ja aber selbst übertakten macht den i7 nicht schneller bei 6kern games.
Also wenn du überhaupt nicht übertakten willst ist der 1090t eigentlich überall besser.
ich habe mich jetzt für den AMD Phenom 2 1090T + Asus Crosshair IV Formula
entschieden.
Ich stehe eben auf HighEnd.
Einen wircklichen Grund den I7 zu nehmen sehe ich nicht.
Außerdem ein gutes 6kern game beispiel ist der flugsimolator 10, der unterstützt 32 Kerne und mit dem 1090t werden die Texturen sehr schnell geladen, der lässt den i7 weit weit hinter sich.
Falsch.Erik Pahl schrieb:ja aber selbst übertakten macht den i7 nicht schneller bei 6kern games.
Falsch.Erik Pahl schrieb:Außerdem ein gutes 6kern game beispiel ist der flugsimolator 10, der unterstützt 32 Kerne und mit dem 1090t werden die Texturen sehr schnell geladen, der lässt den i7 weit weit hinter sich.
Ein 1090T ist kein High-End. High-End ist ein i7-975 XE bis i7-980X.Erik Pahl schrieb:Ich stehe eben auf HighEnd.
ja aber selbst übertakten macht den i7 nicht schneller bei 6kern games.
Also wenn du überhaupt nicht übertakten willst ist der 1090t eigentlich überall besser.
hast du mal ne seite wo man sieht das der x6 besser sein soll als der i7?
zb bei dem flugsimulator 10