Denn hättest du ahnung würdest du wissen das ein i7 920@4ghz
In jeden spiel schneller ist als 980x mit standart takt
In fällt auch nicht auf das er der einzige ist der anderre Cpus schlecht macht.
@Quanti
Wenn du mir erzählen willst das GTA mit dem System aus deiner Singnatur flüssig läuft weiß ich warum du beim i7 nichts gemerkt hattes

Dazu musst du den nicht auf 4GHz takten, dazu reicht der gleiche Takt wie der Hexacore, denn in Games ist der 6 Kerner keinen Deut schneller als die 4 Kerner, er verliert sogar regelmäßig gegen den 975.
Daher kann erahnen, dass der 980 X eigentlich nur für Bencher interessant ist und auch nur deshalb hat Intel den rausgebracht, damit sie auf jeden Fall ganz oben stehen, egal was AMD macht.
Und ich bin mir recht sicher, dass Intel von AMDs 6 Kerner eher Leistungsdaten wusste als ein anderer.
Und wenn du mal richtig hingucken würdest, könntest du darauf kommen, dass mein Rechner in der Signatur ein Office/Internet System ist, mit dem nicht gespielt wird.![]()

Dazu musst du den nicht auf 4GHz takten, dazu reicht der gleiche Takt wie der Hexacore, denn in Games ist der 6 Kerner keinen Deut schneller als die 4 Kerner, er verliert sogar regelmäßig gegen den 975.
Daher kann erahnen, dass der 980 X eigentlich nur für Bencher interessant ist und auch nur deshalb hat Intel den rausgebracht, damit sie auf jeden Fall ganz oben stehen, egal was AMD macht.

das er nicht schneller ist leigt nicht am Prozessor sondern an der mangelnden optimierung der Spiele - da helfen dir auch 100 Kerne nicht weiter wenn nur 4 ausgelastet werden - sollten Spiele mal mehr als 4 Kerne unterstützen wird sich das schnell ändern - war ja beim wehcsel von 2 auf 4 Kerne auch nicht anders

das der 980X in Games teilweise einen Tick langsamer ist liegt an den Cache Latenzen die beim 980X etwas konservativer sind da ja 6 Kerne drauf zugreifen müssen

die Computerwelt besteht nicht nur aus Spielen und Benchmarks
mfg

An den threadersteller greiffe lieber zum X6 1090t da hast du zukunftssicherheit, aber am besten du nimmst 1den billigeren 1055t und übertaktest auf 3,2 , x61090t ist zu teuer wie ich finde

Ich glaube der threadersteller hat sich schon vor 1-2 Tagen für den AMD entschieden.
Jetzt ist einfach nur noch Benchmarkbattle angesagt![]()

Die beiden sie sich immer so streiten ich hab ein neuen thread für euch gefunden i5-750 und GTX470 oder X4 965 und HD5870 - ForumBase

Ich glaube der threadersteller hat sich schon vor 1-2 Tagen für den AMD entschieden.
Jetzt ist einfach nur noch Benchmarkbattle angesagt![]()
Ich verstehe nicht, was der Unsinn mit dem OC immer soll.
"Kauf dir einen i5 750, der lässt sich super OCen und hat dann mehr Leistung".
Der ist in Standard schenll genug und OCen heißt immer, außerhalb der Spezifikationen, also nicht zu empfehlen.
Wenn man mehr Leistung haben will, einfach einen schnelleren Prozessor kaufen.
Ach ja, geht bei Intel ja nicht, die schnelleren kosten ja gleich 1000€.![]()
Ich verstehe nicht, was der Unsinn mit dem OC immer soll.
"Kauf dir einen i5 750, der lässt sich super OCen und hat dann mehr Leistung".
Der ist in Standard schenll genug und OCen heißt immer, außerhalb der Spezifikationen, also nicht zu empfehlen.
Wenn man mehr Leistung haben will, einfach einen schnelleren Prozessor kaufen.
Ach ja, geht bei Intel ja nicht, die schnelleren kosten ja gleich 1000€.![]()
und 1000 euro für 1 FPs mehr die Rechnung geht für mich nicht auf