Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Wenn High-End und ich meine wirklich High-End führt kein weg an Intel vorbei.Für alle normalen Computer reicht natürlich auch ein Amd.Und natürlich auch für gute Zocker Computer:daumen:
Und spickt jetzt nicht wieder einzelne Zeilen raus

MFG Yanzco schlaft gut.

Zum High End gehört aber sicherlich nicht deine CPU, wenn wir von High-End sprechen dann könnte man den Core i7-980X erwähnen (wenigstens 6-kerne) aber sicherlich nicht deine lahme ente :lol:

http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/11722-cry1.gif

http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/11722-cry2.gif

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Review - CPUs and Memory Reviews - TrustedReviews

Well this review confirms what me and my mates have been seeing. The Phenom II 955 is actually faster than the core i7 920. We both have the same graphics cards, same amount of ram and same OS. But for some reason my Phenom II gives higher frames per second in games than his i7 920.

This seems to be very true in Crysis. We tried 1280 by 1024 and 1920 by 1200.
Man wird ja praktisch dazu gezwungen diese Krücke (i7-920) zu übertakten;

Performance Rating Spiele, wie süss;

http://www.computerbase.de/artikel/...treme_edition/25/#abschnitt_performancerating

http://www.computerbase.de/artikel/...extreme_edition/18/#abschnitt_assassins_creed

und komme mir jetzt nicht mit Grafiklimitierungen, den wie du siehst ist ein q9550 um 7% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zum High End gehört aber sicherlich nicht deine CPU, wenn wir von High-End sprechen dann könnte man den Core i7-980X erwähnen (wenigstens 6-kerne) aber sicherlich nicht deine lahme ente :lol:

http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/11722-cry1.gif

http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/11722-cry2.gif

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Review - CPUs and Memory Reviews - TrustedReviews

Man wird ja praktisch dazu gezwungen diese Krücke (i7-920) zu übertakten;

Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25) - 03.11.2008 - ComputerBase

Alter...

...ich bin ja auch der meinung das AMD ganz brauchbare CPUs produziert, besonderst die x6er aber das was du machst, nenne ich übertrieben!:what:

Zuletzt bearbeitet:
Alter...

...ich bin ja auch der meinung das AMD ganz brauchbare CPUs produziert, besonderst die x6er (ja, ich hab schon einen bestellt^^) aber das was du machst, nenne ich übertrieben!:what:

sehe ich auchso das thema ist hier schon erledigt und er kanns nicht lassen immer mehr über intels i7 zu lästern
irgendein hobby muss man ja haben:lol:

PS: Gleich kommt der Vogel wieder mit dem Übertakten (Unstabile künstlich augedrehte Hardware), oder mit irgendeinem CINEBENCH der nichts über die tatsächliche Spieleleistung sagt.

ah na klar ... weil die i7 übertaktet den PII selbst in FC2 im Regen stehn lässt ist übertakten natürlich instabil usw. - Junge du hast keine Ahnung - wenn mans richtig macht läuft eine übertaktete CPU über Jahre im 24/7 betrieb ohne Probleme

Es gibt sicherlich viele Online-Magazine die von INTEL geschmiert werden, da hast du natürlich recht.

Ich frage dich nochmal - Hast du für diese dreisten Anschuldigungen irgend welche Beweise? - Wenn nicht dann gibts eine Meldung an einen Mod

Sag mal bist du nur noch dumm ? Ich habe schon vor langer zeit geschrieben das ich den i5-750 fast so gut kenne wie meinen X4 Phenom 965.
Viele benches gemacht und wenn der Intel in dem fall I5-750 besser bzw. mehr frames bietet als mein Phenom dann bin ich der Kaiser von China.

Wenn ein Fanboy die jeweils andere Marke testet ist schon vorher klar was dabei rauskommt - zumal man ja viel faseln kann wenn der Tag lang ist - ohne entsprechende belege (DEINER BENCHMARKS - nicht die irgendwelcher Seiten) ist das ganze ohnehin für die Katz und nur heisse Luft

Performance Rating Spiele, wie süss;

Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25) - 03.11.2008 - ComputerBase

Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 18) - 03.11.2008 - ComputerBase

und komme mir jetzt nicht mit Grafiklimitierungen, den wie du siehst ist ein q9550 um 7% schneller.

Auch hier nochmal die Frage - warum postest du ständig die alten Ratings und nicht das akruelle???

mfg

Ich finde den Thread sooooo geil.
Bin ja auch grade am zusammentstellen eines neuen PC´s und stehe vor der selben frage.
ich gebe XE85 durchaus recht, wenn man bigosik eine PII 965 und ein i7 980 XE wird der PII in spielen locker 20 - 30 FPS schneller sein. (zumindest bei ihm) Ich sag ja nur mal ide Wahrheit weil wenn man deine Threads so liest is das biggest Fanboy gelabber.

So.. jetzt könnter weitermachen, ich fande den letzten Abend so schön icgh weis garnicht wie viele h ich lachen musste.

Ja das mit den Mniiruckerl war schon geil.. naja vllt. hat sein Bruder ja 2 x i5 750 das verursacht ja wie bekannt mirkoruckerl... oder warn das doch die graka´s ?

Eine CPU kann kein MR erzeugen ... wenn es im normalen Spieleverlauf - der normalerweise im GPU Limit abläuft - zu kurzen rucklern kommt dann liegt das an nicht vorhandenen Leistungsreserven der CPU wenn es zu für die CPU extrem rechenintensiven Scenen kommt - da kann es (vor allem) bei kombination einer Mittelklasse CPU mit einer High End Graka schon mal vorkommen das es ruckelt

Und genau diesen Fall zu simulieren ist ziel eines CPU Test - nur wollen das halt gewisse User nicht akzeptieren da das dortige ergebnis - im CPU Limit - ja nicht ins eigene Weltbild passt

mfg

Jetzt werfe ich mal eine Frage in die Runde:

Welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen zum Gamen für ein Budget von max 1300 Euro

AMD 955 oder1055T oder i5 750 / i7 920 ?

Das mache ich nicht um Muhuju den Thread zu kaluen, nein weil die Diskusion grad in ein Lauf war.

Eine CPU kann kein MR erzeugen ... wenn es im normalen Spieleverlauf - der normalerweise im GPU Limit abläuft - zu kurzen rucklern kommt dann liegt das an nicht vorhandenen Leistungsreserven der CPU wenn es zu für die CPU extrem rechenintensiven Scenen kommt - da kann es (vor allem) bei kombination einer Mittelklasse CPU mit einer High End Graka schon mal vorkommen das es ruckelt

Und genau diesen Fall zu simulieren ist ziel eines CPU Test - nur wollen das halt gewisse User nicht akzeptieren da das dortige ergebnis - im CPU Limit - ja nicht ins eigene Weltbild passt

mfg

eventuell ist ja seine Kühlung nicht ausreichend und die CPU throtteld ?
--> das könnte auch die Ruckler erzeugen

Jetzt werfe ich mal eine Frage in die Runde:
Welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen zum Gamen für ein Budget von max 1300 Euro
Das mache ich nicht um Muhuju den Thread zu kaluen, nein weil die Diskusion grad in ein Lauf war.

Ich würde sagen nehm einen 1090T!

Nimm lieber "nur" einen 1055t und investier die gesparten 100€ (gegenüber 1090t) in ein gutes am3 board --> zb Crosshair iv, msi 890fxa-gd70..

vom OC verhalten kann acuh der "kleine" sechskerner unter Luft und unter Wasser mit dem 1090t mithalten
--> praktisch jedes am3 baord mit 8xx chipsatz schafft 300mhz bustakt was in 4,2ghz resultiert !!
(hab selber den 1055t und ein crosshair iv von daher weiß ich von was ich rede.. --> 3,9ghz unter wasser hab ich als 24/7..)

mfg

Also eher ein AMD .

ocaholic - AMD/ATI vs. Intel/Nvidia Gaming Performance - CPUs - Artikel

hier nochmal ein schöner benchmark ich glaub ich werde geköpft.

Auf jedenfall ist die Kombi aus i7 9230 + 470 GTX schneller als 1090T + 5870

Eher i7 920 ?

wenn du mehr leistung haben wills natürlich den i7 920
wenn du gerne true crypt spielst^^ den amd weil der deutlich besser ist
mein i7 920 macht zb bei cpu queen von everest fast so viele punkte wie der 1090 auf 4,2ghz

Also eher ein AMD .

Eher i7 920 ?
Das ist aber eine echt blöde Seite die du da verlinkst... die vergleichen ja Äpfel mit Birnen...

Wenn du dir nen 1055T kaufst und ne GTX470 dazu, dann gibt sich das nicht viel im vergleich zu nem i7 und ner GTX470... die dort verwenden 2 verschiede Grafikkarten, ist also ein fallscher Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:
Also eher ein AMD .

Eher i7 920 ?

ein eher seltsamer test - was soll ein vergleich mit unterschiedlichen Graks und unterschiedlichen CPUs bringen??

wenn dann hätte man die Tabellen folgerndermaßen gestalten müssen:

1090T + 470:
1090T + 5870:

920 + 470:
920 + 5870:

so wie hier gemacht macht es eher wenig sinn bzw sagt der Test nix aus - es gibt keinen wirklichen (verwertbaren) vergleich

mfg

Nimm den 955, der reicht völlig und ist der günstigste von allen.
Du hast dir eine 5870 rein und fertig. Den Rest der Kohle sparst du.

Zurück