Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Wenn ihr jetzt noch zugebt dass für 0,1 Prozent der User der Prozessor limitiert und nicht die Graka, dann nehm ich das Fanboy fast wieder zurück^^

ich hab das gefühl das nimmt hier kein ende dauernd sagen schon welche viele richtige sachen und dann kommen andere und sagen das gleich nur anders formuliert
so kommen wa nicht weiter
mich würd mal interessieren wie sich der TE entscheidet bzw wofür er im mom eher tendieren würde

Du bist irgendwie komisch

Auf der einen seite sagst du schnellere Cpus bringen in spielen nichts oder willst es nicht zugeben.Auf der anderen freust du dich das auf dein Mainboard ein schnellerer cpu passt.
Und wegen Multithreading,das gibt es auch jetzt schon.
Und auch in 2 jahren wird die Grafikkarte wichtiger sein.
Da brauchst du auch wieder ne neue Grafikkarte denn wenn der Bulldozer wirklich so schnell ist wie ihr alle sagt(hoffentlich) bremst ihn deine HD5870 sicher aus auch ne 480gtx würde ihn ausgebremsen .
Deswegen legen die i7 ja auch so zu wenn du sli-crossfire benutzt weil er dann nicht von der Grafikkarte ausgebremst wird.Und erst dann wenn die gpu nicht limitiert kann man das potenzial eines cpu erkennen.
Mit ner HD5770 oder GTX260 werden die i7 natürlich ausgebremst und legen
nur in CPU lastigen spielen vorn wie GTA oder DA.

PS:Weil du ja Benchmarks so cool findest nur für dich
Sogar ohne Turbomode gewinnt der i5

Irgendwann rüstet man ja bekanntlich auf, ob ich mir den Bully in 2 oder 3 jahren hole spielt keine rolle. Es ist einfach schön zu wissen das ich kein neues Board brauchen werde im gegensatz zu dir !
Du verstanden ?

Da PCGH seit jahren von INTEL & NVIDIA geschmiert wird geht mir dein GTA4 bench am allerwertesten vorbei.

ich hab das gefühl das nimmt hier kein ende dauernd sagen schon welche viele richtige sachen und dann kommen andere und sagen das gleich nur anders formuliert
so kommen wa nicht weiter
mich würd mal interessieren wie sich der TE entscheidet bzw wofür er im mom eher tendieren würde

Ich finde den Amd wohl ganz gut weil die Platform mindestens 1 vielleicht 2 Jahre bestehen bleibt sprich AM3 ausser vielleicht neue Chipsätze?Die 6 Kerne locken schon :devil:

Intel finde ich gut weil ich ein MATX Board bekomme welches voll Crossfire fähig ist. Der i7 ist ja mittlerweile schon "alt" und es kommen neue Sockel also habe ich ein "altes" System.

Wenn Intel was neues rausbringt wird das wieder verdammt teuer sein zum anfang wenn vielleicht? auch mit brachialer Leistung!Aber dafür kommt ja der Bulldozer zur not gibt es immernoch Ebay oder sonstige verkaufsplatformen für den neuen "alten" 1090T :what:

Ich würde mein Q6600 auch behalten nur wie schon gesagt 750€ für das System konnte ich nicht nein sagen :devil:

Fazit : Keine Ahnung :ugly: Amd hat schon was ;)

Gruß

Irgendwann rüstet man ja bekanntlich auf !
.... wenn es soweit ist hab ich ein passendes Mainboard , du verstanden ?
Erstens rede vernünftig oder du gehen Baumschule.
Und du hast nicht verstanden was ich damit sagen will aber lass es sein keinen Bock mit so einen erklärungsressistenten Menschen mich zu unterhalten.
Ich bin nicht der einzige der dir gesagt hat das der i7 schneller ist als der Phenom.Wenn du uns nicht glaubst selber schuld.:schief:

Erstens rede vernünftig oder du gehen Baumschule.
Und du hast nicht verstanden was ich damit sagen will aber lass es sein keinen Bock mit so einen erklärungsressistenten Menschen mich zu unterhalten.
Ich bin nicht der einzige der dir gesagt hat das der i7 schneller ist als der Phenom.Wenn du uns nicht glaubst selber schuld.:schief:

Mit so einem vollpfosten wie dir, nö :D

das ist Farcry2 und nicht GTA.
Und wie du vllt weist sind das anderre spiele.
Und dein letzten Kommentar hat die Meinung von dir nur verstärkt.
Mit sonen leuten wie dir kann man nicht vernünftig reden.
Immer gleich beleidigen nur dumme antworten.
Nur wissen aus dem Internet.
Traurig.
@topic
falsch kann man sich ja nicht entscheiden.
sind ja beide nicht schlecht man muss nur wissen was man haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Benchmarks usw. nicht so aus darum ja auch der Thread hier aber ich versuch auch mal einen Benchmark zu Posten:

Technic3D Review: CPU's: AMD Phenom II X6 1090T – AMDs neues Sixpack! - Seite 4: 3D Benchmarks

Gruß
Ich würde mir nicht soviel auf Benchmarks einbilden.
sondern sie nur als grobe richtlinie sehen.
Bei dem Benchmark zum beispielhttp://www.hardware-infos.com/tests.php?test=75&seite=8 ist der i7 940 hinter 920 das stimmt sicher nicht.
abgesehen davon ist die seite auch ********.
und wie du bei deinen benchmark siehst ist sogar der i5 mit 4ghz 5000 punkte schneller als ein x6 mit4 ghz.
also ich würde immer das hohlen was im moment schneller ist und nicht das was mal schneller sein könnte
Obwohl ich nicht glaube das da so ein unterschied ist vllt 3000 punkte aber ich weis es nicht.
jeder Benchmark auf jeder seite ist anders
Edit:
Oh grad gesehen das das ja 05 ist.
Aber guck dier mal den Farcry 2 benchmark an da siehst du das alle cpus fast gleich auf sind weil die Grafikkarte bremst.
Und deswegen kann man schon nichts zur leistung der einzelnen cpu aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl sein wie gesagt ich habe dafür zu wenig Ahnung was die Benchmarks betrifft!

In dem Benchmark den Ich gepostet habe ist unter Spielebenchmarks der Neue 6 Kerner von Intel auch hinter manch anderen Prozessoren.
Aber wie da auch schön steht :

Was sich im Review zum Core i7 860 schon abgezeichnet hatte, setzte sich beim Core i7 980X fort. Ruckelte ArmA2 bei den Quad-Cores mit aktivem HT, so wollte es mit den 12 Threads des Gulftown Prozessors nicht einmal mehr starten und stürzte nach dem Splashscreen reproduzierbar ab. ArmA2 ist somit ein gutes Beispiel dafür, dass Software für Multi-Core Prozessoren optimiert sein muss und es durchaus mit zu vielen Threads zu Problemen kommen kann.

Gruß

Wie üblich!
Lediglich in niedrigen Auflösungen kann INTEL punkten, in hohen wendet sich das Blatt: Hexa-Core für alle! - AMD Phenom II X6 im Test - Benchmarks [Spiele: GTA IV] (Seite 25) - Tests bei HardTecs4U

I5-750 verliert in allen spielen.
Jetzt mal wirklich in ernst ohne streiten glaubst du wirklich das ein Phenom einen i5 750 oder i7 in spielen schlägt.:huh:
Oder holst du dir dein wissen wirklich nur aus den Internet
In hohen auflösungen bremst ja auch wieder die Karten.Wie oft muss man dir das noch erklären.
Stecke mal ne 2. dazu und du wirst sehen wie der i7 davonfliegt
Was auch komisch ist das ich in vielen seiten und im bekannten Kreis gehört habe das die x6 bei Gta probleme machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer :ugly:

Ich sehe das Intel gute Prozessoren hat allerdings Amd auch!

In den Benchmark sehe ich aber hauptsächlich eins :

Sie liegen alle um die 5 max 10 Fps aneinander und alle deutlich über dem Was mein Q6600 kann!

Wenn ich bedenke das ich ca. 300€ Drauflege und ein (* Darf ich sagen 50% schnelleres System habe?? mehr oder weniger? *) Inkl. 5870 Ati neues Case und neues Sleeve Projekt :devil:

Dann nehme ich doch den Amd weil auch der Sockel erhalten bleibt!

Gruß

Wie auch immer :ugly:

Ich sehe das Intel gute Prozessoren hat allerdings Amd auch!

In den Benchmark sehe ich aber hauptsächlich eins :

Sie liegen alle um die 5 max 10 Fps aneinander und alle deutlich über dem Was mein Q6600 kann!

Wenn ich bedenke das ich ca. 300€ Drauflege und ein (* Darf ich sagen 50% schnelleres System habe?? mehr oder weniger? *) Inkl. 5870 Ati neues Case und neues Sleeve Projekt :devil:

Dann nehme ich doch den Amd weil auch der Sockel erhalten bleibt!

Gruß
Na dann viel spass mit deinen neuen cpu.
Aber ich hoffe für dich das du merkst das man Benchmarks nicht immer glauben sollte.
Aber natürlich bauen beide gute cpus sonst würde es den einen oder anderen nicht mehr geben.Das hat auch nie jemand bestriten ausser Biogsik
der meint er müsse die Intel cpus schlechter machen als sie sind.
Gute nacht euch allen.Muss morgen wieder arbeiten damit ich mir auch in den nächsten jahren cpus egal ob Intel oder Amd kaufen kann:ugly:
PS:mail mich mal an wenn du denn cpu hast dan können wir ja mal um die wette benchen und sehen so welcher cpu nun wirklich schneller ist.

Streiten die sich welche CPU schneller ist, lol
Habt ihr ne Single-GPU karte wie hd5870 oder GTX480 ist es latte ob ihr Phenom 965 oder i5-750 habt, es sei den ihr spielt auf low in 800x600.

Gebt das gesparte falls ihr euch für AMD entscheidet lieber für anständige Grafikkarten aus

AMD Phenom II X4 965 vs Intel Core i5 750: Gaming

Both of these PCs make great gaming systems. The ATI Radeon HD 5770 offers very good performance as well as support for the latest DirectX 11 features from forthcoming games as well as those built in to Window 7 and Windows Vista. While you may get better raw speed out of an older card (think: Radeon HD 4890), you'll miss out on quality-enhancing features such as tessellation, which gives increased object detail, and depth-of-field lens effects which give 3D scenes considerably more realism.

Both these features are used to great effect in the Unigine Heaven benchmark which, along with STALKER Call of Pripyat, we've used to evaluate performance running DirectX 11 games. We've also included our regular Crysis and FEAR tests for reference.

With graphics performance largely down to the graphics card, there's little difference in gaming performance between the two. Occasional differences of one or two frames per second do occur however, and usually in favour of the AMD-based PC. For example, the Fusion HD 965 managed 21.34 frames per second when running Crysis at 1920x1080 at the "very high" quality level with DirectX 10. The Vortex HD 750 managed 21.1 frames per second on the same test.

However, on older games and when running tests at lower resolutions the Intel-based system comes out on top, scoring 66.9fps compared to 61.3 frames per second when running Crysis at 1024x768 in the "high quality" mode and using DirectX 9.

Both DX11 tests produced similar results - the AMD system delivering a very small performance lead over the Intel system. In Unigine, for instance, we saw a 0.5fps difference in AMD's favour at 1920x1080 resolution.

What this does suggest is that for gaming, the Fusion HD 965 is every bit as good as the Vortex HD 750 despite its lower performance at WorldBench 6.

AMD Phenom II X4 965 vs Intel Core i5 750: the verdict

These systems are closely matched in general performance, with often hair-splitting differences in gaming performance. The Intel-based PC delivers better application performance with considerably better power consumption; while the AMD-based machine can deliver fractionally better games performance, plus a price advantage of £60. This may not seem much but you could always apply this saving elsewhere, offsetting the extra electricty you'll be consuming, for example, or adding a second hard drive.
In spielen wie man sehen kann völlig egal welchen man nimmt.
Ich würde trotzdem das AMD system empfehlen, mehr Zukunft

Quelle ; http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?NewsID=3207577

Zuletzt bearbeitet:
Zurück