Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Muhuj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da ich nächsten Monat ein neues System Plane hätte ich gerne eine Kaufhilfe.
Ich werde mit dem Pc hauptsächlich spielen.

Intel Core i7 920 oder 930

ODER

AMD X6 1090T

Es soll hochgetaktet werden mit Wasserkühlung.

Boards:

Intel:
evga sli micro

Amd:
msi 890gxm-g65

Ich will Power und halbswegs zukunftssicher sein 1-2 Jahre vielleicht.

EDIT:

Was würdest ihr empfehlen wenn Geld keine Rolle spielen "würde"

Gruß

Hm is nur ein Benchmark... ;)

Ich würde den AMD 1090T nehemn und wenn geld keine Rolle spielt ebenfalls.
Mehr braucht mach nicht an CPU Power, da steck ich die Kohle doch lieber in anständige Grafikkarten :D

Es gibt gefühlte 5 Millionen Benchmarks im Netz. Warum machst du dir nicht mal die Mühe und schaust dir ein paar an? Eben die Werte welche für dich interessant sind. Ist das so schwer? Bisschen Eigeninitiative?

Wenn es dir um die sinnvollste Plattform geht, wirst du um AMD nicht herum kommen. Darauf soll noch der kommende Bulldozer laufen. Auch hat man hier als einziges native SATA3 Unterstürzung. USB 3 ist fast immer (bisschen aufpassen) auch dabei ohne gleich PCIe Lanes zu klauen.

Was meinst du wohl, warum alle bei 3,2GHz laufen? Richtig, damit man sehen kann, wer wirklich bei gleichem Takt die Nase vorne hat. Alles andere macht auch nicht viel Sinn.
Wenn man jetzt clever kombiniert, könnte man als darauf kommen, dass ein x6 von AMD besser als der i7 920 ist.

doch schon^^
aber der intel ist schneller ein kumpel von mir hat ein vergleichebares system wie ich und den X6BE graka hat er zwar ne 4890 wir haben dann aber meine graka eingebaut und verglichen der intel war immer schneller
facry 2 benschmark,crysis max fps,COD 4,6,BFBC2 ...
wenn der intel auf 3,0 Ghz ist mussten wir den amd auf 3,45 Ghz übertakten dann waren sie fast gleichschnell unterschied waren im 3d mark 06 nur 26 Punkte beide cpus wurden vom Mughen2 rev B gekühlt der amd war auch bissl wärmer schwankte zwischen 3-6°C

Was meinst du wohl, warum alle bei 3,2GHz laufen? Richtig, damit man sehen kann, wer wirklich bei gleichem Takt die Nase vorne hat. Alles andere macht auch nicht viel Sinn.
Wenn man jetzt clever kombiniert, könnte man als darauf kommen, dass ein x6 von AMD besser als der i7 920 ist.

Da der TE gefragt hat welche CPU besser ist hättest du aber so freundlich sein können ein Benchmark rauszusuchen, der die CPUs mit Standardtakt hat laufen lassen. Es könnte nämlich sein, dass der TE sich eventuell nicht so gut auskennt und von daher denken könnte, dass z.B. der i7 mit 3,2 standard und der x6 mit z.B. 2,6 standard läuft, sodass er falsche Rückschlüsse gezogen hätte.

Also ich möchte egal welchen der beiden Cpu`s übertakten allerdings nicht das maximum sondern für" 24/7"
Ich werde nie meinen Pc 7 Tage laufen lassen aber er soll halt auch mal 24 Stunden schaffen dürfen.
Das ganze soll mit einer vernüftigen Wasserkühlung gekühlt werden.

Vorläufig soll eine einfache Ati verbaut werden z.b 5770 , sobald die neue Ati Serie (nummern lasse ich mit absicht weg) mit 28nm verfahren wird ordendlich zugeschlagen. Eventuell sogar ein Crossfire System wofür ich einen guten Cpu brauche um die auch befeuern zu können :daumen:
Ich habe vor mit ein Gutes Gamer System aufzubauen was auch mit 3x 24 Zoll Monitoren Klar kommt und das nicht nur in den niedrigen auflösungen, sondern "Max"

Gruß

doch schon^^
aber der intel ist schneller ein kumpel von mir hat ein vergleichebares system wie ich und den X6BE graka hat er zwar ne 4890 wir haben dann aber meine graka eingebaut und verglichen der intel war immer schneller
facry 2 benschmark,crysis max fps,COD 4,6,BFBC2 ...
wenn der intel auf 3,0 Ghz ist mussten wir den amd auf 3,45 Ghz übertakten dann waren sie fast gleichschnell unterschied waren im 3d mark 06 nur 26 Punkte beide cpus wurden vom Mughen2 rev B gekühlt der amd war auch bissl wärmer schwankte zwischen 3-6°C

der Turbo Boost macht so einiges aus auch beim I5
wie so ein kleiner Nachbrenner beim Jet .

OC-mässig nehmen sich beide nicht viel, 4ghz machen beide locker und viel mehr lohnt sich für 24/7 eh nicht.

Wegen der besseren plattform würd ich aber den 1095 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
XOC-mässig nehmen sich beide nicht viel, 4ghz machen beide locker und viel mehr lohnt sich für 24/7 eh nicht.

Wegen der besseren plattform würd ich aber den 1095 nehmen

Besser Plattform ? o.O Die Amd Bretter haben zwar mehr SATA 3 Ports aber insgesamt deutlich weniger... kommt also ganz drauf an wieviele HDDs/ Laufwerke er dran hängen will um zu entscheiden was die bessere Plattform ist ...

Dass amd die bessere plattform hat stimmt schon, gerade wg. bulldozer 2011, auf den könnte es sich lohnen zu warten, bin auch grad am überlegen... Na ja für games sind denke ich beide cpus relativ gleich stark.

Also in Games klar den i7 in Anwendungen nehmen sich beide nicht viel oder der x6 ist schneller must du nun entscheiden was du brauchst:daumen:

Beim i7 kriegst du fast immer ohne Probleme 3,6-4,2ghz hin.Sogar für 24/7.Aber der X6 soll auch ganz gut gehen,kann ich aber nicht einschätzen da ich ihn nur kurz hatte und mit standart takt laufen gelassen habe.Da ich viel Spiele habe ich dann doch zum i7 gegriffen weil der x6 in games nicht schneller wahr als mein x4 940 sogar er langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück