Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
1) es ist also ein Softwarefail, bei dem hundert Dinge super funktionieren, aber eine Sache halt nicht gut optimiert ist (weil das Team, das winzig klein ist, eine Engine gebastelt hat die kann was keine andere kann, und dafür halt keine Zeit/Resourcen hatte?)@Rollora
Richtig lesen. Ich tue ArmA 3 als Softwarefail ab. Denn handwerklich ist es einfach suboptimal programmiert.
Oh toll es ist ne Militärsimulation. Bedeutet nicht dass sie ******** laufen muss.
SC2 ist ein großartiges Spiel mit toller Performance. Aber in 2017 nicht der passende Benchmark um Aussagen zu treffen ob CPUs von heute die Spiele von morgen handeln können.
Diese Unterscheidung sollte halt möglich sein.
2) Es ist ein Spiel, dass auf 2 Cores hin optimiert ist. Das wirst du die nächsten 10 Jahre noch oft sehen. Denn es sind eigentlich nur AAA Games mit super Technik die es sich leisten können ihren Code ausreichend zu parallelisieren. Und 95% der Spiele sind nicht AAA oder haben nicht das Budget.
Wenn man sich ansieht was in ARMA alles möglich ist, und dann sagt man es sei ein Softwarefail, dann kann ich nur Kopfschütteln. Das ist, als wüde ich über Adriana Lima sagen sie ist als ganzes hässlich, weil sie hat ne Rosa Geldbörse.
Meinen 23" EIZO PVA mit 5000:1 Kontrast gebe ich so schnell nicht her.