HairforceOne
Software-Overclocker(in)
Nein es heißt dann gleich, das was du da machst ist Schwachsinn und Sinnfrei.
Die die ihren Glaubenskrieg führen wollen unterstellen dem der überhaupt mal was tut, sogar dann noch das der jenige irgendwelche Absichten hegt... wo fängt es an, wo soll das hinführen und wo soll es enden?
Das du das gemacht hast habe ich nie schlecht geredet. - Das ist allerhand und löblich, nicht jeder macht sich die Mühe. - Gerade auch mit den unterschiedlichen Tests, etc.
Hut ab dafür! 
Gerade auch weil es (trotz allem) sehr interessante Daten sind. - Dem habe ich auch nicht widersprochen. - Wenn das so rüber kam: Entschuldige.
Das "Problem" was ich mit deinen Test hatte war einfach, dass du zwei unterschiedliche Systeme genommen hast und auf diesem Fazit den Ryzen (mit der komplett anderer Konfiguration) als Schluckspecht bezeichnet hast gegenüber dem i7. In diesem Bezug ist die "Qualität" eines Vergleiches halt einfach wenig bis gar nicht gegeben weil schon starke Unterschiede von Grund auf vorhanden sind.
Aus meiner Sicht wäre das ganze vollkommen legitim gewesen wenn du einfach geschrieben hättest. "Einfach mal zur Veranschaulichung: Mein Ryzen System im Stromverbrauch!" - Du hast die beiden Systeme aber Gegenübergestellt und "verglichen". Und das ist leider der Punkt. Klar kann man beide Systeme vergleichen. Aber in diesem Punkt kann man nicht einfach das Fazit ziehen: "Ryzen ist nen schluckspecht!", gerade eben WEIL die Systeme nicht gleich sind.
Das nicht jeder gleich irgendwelche Absichten hegt ist klar. - Nur sollte man dann nicht implizieren, dass man eben die Dinger "gegeneinander" antreten lässt. - Sondern komplett voneinander losgelöst testet. Ohne irgendein Fazit, etc. - Und DAS ist der springende Punkt an dem ich mich etwas aufhänge. Das "Fazit" ist einfach nicht gegeben, bzw. verfälscht weil nicht die gleiche Situation geherrscht hat.

Deswegen oben mein Beispiel mit der Vega 64. - Pack die Vega in das Intel System und das würde in jeder Situation mehr ziehen. Weil, seien wir ehrlich, VEGA ist ne absolute Katastrophe... In jeder Hinsicht...
Hoffe ich konnte das noch wieder klar erläutern und darstellen. - Das ganze ist auf KEINEN Fall etwas gegen dich oder deine Absichten. Niemals! - Ich mag es halt einfach nicht wenn man ein Fazit zieht wo eigentlich keines zu ziehen ist.

EDIT:
Womit du natürlich leider recht hast ist der aktuelle "Glaubenskrieg". - Es gibt immer irgendwelche Punkte die für oder gegen etwas sprechen. - Leider sind wir da mittlerweile auf einem ziemlichen Kindergarten-Niveau angekommen wo die Diskussionen eigentlich nur noch aus "Ich habe recht!", "Nein, ich habe recht!" bestehen...
Zuletzt bearbeitet:
) ist und das man daraus keine Rückschlüsse ziehen könnte (den Verbrauch aus der Dose sehe und zahle ich nunmal)
Er vergleicht zwei Systeme was die an der Steckdose verbrauchen. Bis auf einige Watt Unterschied durch Netzteil und so, kann man das schon als Vergleich nehmen, zumal bei Prime und so die GPU eh keine Rolle spielt.