Vielleicht hilft der 5nm Prozess von IBM ja damit soll doch Zen3 kommen und IBM ließ verlauten das sie schon sehr gute Ergebnisse damit machen.
Die letzte bekannte Roadmap ging bis 2020 und bei "Zen 3" war von 7nm+ die Rede.
Vielleicht hilft der 5nm Prozess von IBM ja damit soll doch Zen3 kommen und IBM ließ verlauten das sie schon sehr gute Ergebnisse damit machen.
Stimmt total übersehen, aber abwarten in 3 Jahren passiert viel aus 14nm+ wurden auch 12nm[emoji6]?.Die letzte bekannte Roadmap ging bis 2020 und bei "Zen 3" war von 7nm+ die Rede.
Mein FX6300 war für mich ein 6-Kerner, basta!![]()

Die letzte bekannte Roadmap ging bis 2020 und bei "Zen 3" war von 7nm+ die Rede.

Aus meiner Sicht war das nicht mal ein Prozessor.![]()
Ich hab einige Semprons und Athlons X3 gehabt. Einen mal gegrillt mit 2.6 Ghz und 1.6 Volt. Lief so 2 Monate dann hat sich Windows zunehmend merkwürdig verhalten. 
Gleiche CPU nochmal gekauft und etwas weniger Spannung gegeben. ^^
Stimmt, man nennt einfach 7nm in 5nm um und Problem erledigt.Stimmt total übersehen, aber abwarten in 3 Jahren passiert viel aus 14nm+ wurden auch 12nm[emoji6].
Relativ gleiches Bild wie schon zu Skylake, etwas mehr Ipc und in Spielen die die mehr Threads der Ryzen nicht ausnutzen deutlich mehr Performance. Problem bleibt hier weiterhin eher die Software als Hardware, zieht man Crysis 3 ran und vergleicht man hier den Core i5 8400 gegen einen Ryzen 6 1600x sieht man wie gut Ryzen doch mithalten kann wenn die Auslastung stimmt.
Und im Vergleich mit dem 8600K oder gar 8700K hat Ryzen auch in diesem Multithreading Vorzeigetitel keine Chance. Selbst der 7700K ist noch gut dabei mit nur 4 Kernen und 8 Threads.
AMD hat früher echt gute Sachen gehabt. Auch den Phenom 2 fand ich gut.
Immerhin 6 Kerne in 45nm. Das hat Intel nie geschafft, die brauchten dafür 32nm.
Aber mit Bulldozer hat sich AMD echt ein Ei gelegt.
Ich hätte ja die Phenom 2 Architektur geshrinkt und gleichzeitig verbessert. Wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen.
Ja, und in UHD sind die CPUs dann gleich schnell. Worauf willst du denn jetzt hinaus? Das die Auslastung der GPU das Ergebnis beeinflusst? Das es in Gaming Anwendungen keine perfekte Kernskalierung gibt?
Übrigens wurde der MSRP um 30$ angehoben, nicht 30%.

Soll das gut sein? Der 8400 hat nur 6 Threads und der 1600X hat 12 Threads.Und im Vergleich mit dem 8600K oder gar 8700K hat Ryzen auch in diesem Multithreading Vorzeigetitel keine Chance. Selbst der 7700K ist noch gut dabei mit nur 4 Kernen und 8 Threads.
Anhang anzeigen 973222
Wenn du dich ganz dolle anstrengst dann kommst du vielleicht drauf worauf ich hinaus will. Kleiner Tipp: Kritik am Testparkour, lässt entweder den 8700K schlecht da stehen oder er ist halt schlecht !?
Es geht um fast 30% Aufpreis zum 7700K + Kaufzwang für neues Mainboard bei nur 7% Mehrleistung.![]()
Wenn du dich ganz dolle anstrengst dann kommst du vielleicht drauf worauf ich hinaus will. Kleiner Tipp: Kritik am Testparkour, lässt entweder den 8700K schlecht da stehen oder er ist halt schlecht !?
Es geht um fast 30% Aufpreis zum 7700K + Kaufzwang für neues Mainboard bei nur 7% Mehrleistung.![]()
Wer bitte rüstet von einem 7700k zu einem 8700k auf?

Wer bitte rüstet von einem 7700k zu einem 8700k auf? Ich hoffe mal niemand der noch klar bei Verstand ist. Das mit einem neuen Mainboard ist sowieso egal, da fast niemand vom selben Sockel wechselt und das Argument, dann ich kann ich in 5 Jahren noch Mal aufrüsten ist dann sowieso egal, da dann beide CPU's nicht mehr oben mit spielen.
Dir ist aber schon klar, daß sich die 7% auf den gesamten CB Testparkour beziehen, oder ? Du solltest mal aufhören mit deinen komischen Lügen, war bei den 30% bereits so.Da du ein spezielles Einzelergebnis aufführst.

Ist dieser Frage Ernst gemeint oder Sarkasmus weil der i7-8700K im CB Testparkour nur 7% Schneller ist !?Wer bitte rüstet von einem 7700k zu einem 8700k auf?
Merkst du überhaupt was du von dir gibst in deinem Intel Wahn ?