Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

AW: Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

lol...

Ich glaube "Sinn"-Diskussionen sind noch nie zu einem Ergebnis gekommen.

Ich persönlich freue mich jedoch ebenfalls auf den 3820er. Mir gefällt die X79er Plattform bisher einfach besser...
Werde allerdings noch warten bis Z77 mal richtig loslegt. Dann entscheide ich mich endgültig.

AW: Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

Ich glaube "Sinn"-Diskussionen sind noch nie zu einem Ergebnis gekommen.

Eben, das ist genau der Punkt. Ob Sockel 2011 sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie bei allem gibt es Argumente dafür und auch Argumente dagegen.

Preis/Leistung ist top bei dem 4-Kerner. Hätte ich auch gerne :-). Aber dann bräuchte es 2 Streifen mehr RAM und wirklich eine neue Grafikkarte ;)

Intel hätte auch schon längst einen (bezahlbaren) 6-Kerner für den Sockel 1155 rausbringen können.
Auch ein Ivy-Bridge 6-Kerner haben sie sicherlich schon in der Schublade. Aber dank kaum vorhandener Konkurrenz, bleibt es bei dem 4-Kerner für 1155.
Den i7 2600K ist noch immer die bessere Gamer CPU. Sie sind günstiger und kann sie ja locker über 4 Ghz betreiben. Dadurch ist der 2600K auch wieder schneller.
Das ist mit dem I7 3820 nicht so einfach möglich, da kein freier Multiplikator und die toten 2 Kerne kann man auch nicht wiederbeleben.

Und warum stellst du deine eigene Meinung immer als allgemein gültigen Fakt dar?

Und du bist hier also derjenige der hier entscheidet was sinnvoll ist und was nicht?

Ich sage meine Meinung dazu, exakt das gleiche machst du auch.
Verbiete mir also nicht eine Meinung zu dem Thema zu haben.

Mir ist der Unterbau zu teuer, da bleibe ich bei S. 1155 und warte was der Ivy bringt wenn meine CPU nicht mehr reicht

quantenslipstream schrieb:
Ich sage meine Meinung dazu, exakt das gleiche machst du auch.
Verbiete mir also nicht eine Meinung zu dem Thema zu haben.

Wie schon gesagt stellst du deine Meinungen immer wieder gerne als allgemein gültig dar.
Außerdem verbiete ich niemandem irgendetwas.

Kubiac schrieb:
Das ist mit dem I7 3820 nicht so einfach möglich, da kein freier Multiplikator und die toten 2 Kerne kann man auch nicht wiederbeleben.

Das stimmt nicht. Den 3820 kann man genau so wie seine großen Geschwister per Multi und BCLK übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

Intel hätte auch schon längst einen (bezahlbaren) 6-Kerner für den Sockel 1155 rausbringen können.
Auch ein Ivy-Bridge 6-Kerner haben sie sicherlich schon in der Schublade. Aber dank kaum vorhandener Konkurrenz, bleibt es bei dem 4-Kerner für 1155.
Den i7 2600K ist noch immer die bessere Gamer CPU. Sie sind günstiger und kann sie ja locker über 4 Ghz betreiben. Dadurch ist der 2600K auch wieder schneller.

Wenn es darum geht den i7 3820 bis 4,4 GHz zu betreiben ist das mit dem Multiplikator bis 44 ohne Probleme möglich! Darüber hinaus kann man bei SB-E den Bus Takt erhöhen, z.B. auf 125MHz - mit gleichem Multiplikator (44) landet man dann bei 5,5GHz - ich denke das sollte reichen. ;)

Nachzulesen bei: Test: Intel Core i7-3820 (Seite 10) - ComputerBase

Der 3820 hat keine "toten" Kerne - der hat laut diversen Seiten eine natives Quad Core Die.

mfg

Das ist mal eine sehr interessante Aussage. Danke dafür! Ich dachte bisher (wohl irrtümlich) dass es ein "kaputter" Hexacore ist.

Habe das ganze wohl bisher überlesen, könnte auch daran liegen dass ich mich erst seit ~ 4-6 Wochen für den 3820 interessiere.

Danke dafür! Ich dachte bisher (wohl irrtümlich) dass es ein "kaputter" Hexacore ist.

Es könnte auch maximal ein "kaputter" Octa Core sein - ein Hexacore Die fertigt intel aktuell nicht (zumindest ist aktuell darüber nichts bekannt) - die aktuellen 6 Kerner haben physisch 8 Kerne und 20MB Cache.

mfg

Es könnte auch maximal ein "kaputter" Octa Core sein - ein Hexacore Die fertigt intel aktuell nicht (zumindest ist aktuell darüber nichts bekannt) - die aktuellen 6 Kerner haben physisch 8 Kerne und 20MB Cache.

mfg

Ich sehe schon, ich sollte dringend mal ein paar Artikel zur neuen i7er Reihe auf dem 2011er lesen :-)
Ich bin wohl etwas "unter-informiert" derzeit :-)

Ich werde mir die Cpu auf jeden Fall Kaufen.....:D Wenn sie denn mal endlich zu habe ist.:(

Tolle CPU, wenn ich jetzt ein neues System kaufen würde würde ich sie mir auf jeden Fall anschauen. Aber eher einen Sic Core nehmen wenn schon x79 sein muss.

Ich werde meinen Unterbau nicht aufrüsten bis es einen Intel 8 Core unter 400 Euro gibt. ;) Außer AMD schafft es gleich schnell zu werden wie ein i7 Octa, dann wirds halt AMD. Aber meine Glaskugel und ich bezweifeln das. :ugly:

Habe ewig zwischen dem 3820 und nem 2600K geschwankt, habe mich dann aber aufgrund der Verfügbarkeit und des geringeren Strombedarfs für den 2600K entschieden.:daumen:

Sockel 1155 wird nie was schnelleres alsn Quadcore bekommen, mit 2011 hat man nen Upgradepfad zu Dekacores (nennt man das so? ^^) Drum freu ich mich auf ein zukunftssicheres System. Mit 245 € war der 3820 bis vor kurzem auch noch äußerst günstig!

Das ist mal eine sehr interessante Aussage. Danke dafür! Ich dachte bisher (wohl irrtümlich) dass es ein "kaputter" Hexacore ist.

Habe das ganze wohl bisher überlesen, könnte auch daran liegen dass ich mich erst seit ~ 4-6 Wochen für den 3820 interessiere.

Nein, die Hexacores sind "kaputte" 8 Kerner, der Quad ist nativ, das ist eine eigene Entwicklung, unabhängig vom 8 Kerner.

8core müsste octacore heissen
Deka steht für 10...

scheinen bei Intel die Ruhe weg zu haben, gibt ja leider keinen Mitbewerber in dieser Liga...

schade das man denn die 2 toten Kerne im hexa nicht freischalten kann^^

Ich meinte ja auch 10-Kerner, IB-E halt

Zurück