Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

Das wird auch langsam mal Zeit ich sitze hier auf meinem Asus Rampage IV Extreme und warte auf den Prozessor damit ich meinen Opteron 185 endlich in Rente schicken kann...

Also ich meine wenn man sich schon ein 2011 System aufbaut, dann sollte man zu den Hexacores greifen. Ich weiss ja nicht wieviele User im Forum
es gibt, die so eine Investition tätigen, nicht böse gemeint, und nicht zusätzlich nicht übertakten? Also wenn Hexacore oder gleich in Ivy Bridge investieren. Aber gut das es die CPU wirklich zu kaufen gibt :D

AW: Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

Also ich meine wenn man sich schon ein 2011 System aufbaut, dann sollte man zu den Hexacores greifen.

Na ja, wenn man bedenkt, dass der i7 3930K nur zwei Kerne mehr hat, aber fast das doppelte kostet, dann ist der i7 3820 kein schlechtes Angebot. 250 € weniger sind viel Geld.

AW: Core i7-3820: Schnellste CPU für Spieler geht endlich in den Handel - Zumindest in Japan

Na ja, wenn man bedenkt, dass der i7 3930K nur zwei Kerne mehr hat, aber fast das doppelte kostet, dann ist der i7 3820 kein schlechtes Angebot. 250 € weniger sind viel Geld.

Er ist aber nur ein paar Prozent schneller als ein günstigeres 1155 System.
Für den klassischen Gamer ist der 2600k daher völlig ausreichend. Ein 3820 liefert praktisch kaum mehr Frames, kostet aber mehr und braucht mehr Strom.

Für den klassischen Gamer ist der 2600k daher völlig ausreichend. Ein 3820 liefert praktisch kaum mehr Frames, kostet aber mehr und braucht mehr Strom.

Dafür bietet 2011 aber auch mehr Ausstattung. Ich halte den 3820 auf dem Sockel 2011 jedenfalls für eine sehr gute Gaming Plattform.

Das mag schon sein. ABER erstens ist die Leistung mehr als genügend und zweitens habe ich später die Möglichkeit auf einen Octacore aufzurüsten und damit das System noch Jahre fit zu halten, man denke nur an die 1366 Hexacores...

Dafür bietet 2011 aber auch mehr Ausstattung. Ich halte den 3820 auf dem Sockel 2011 jedenfalls für eine sehr gute Gaming Plattform.

Wieso mehr Ausstattung?
Sata Ports gibts auch nur 6 per Chipsatz. USB 3 ist nicht nativ.
Und wann USB 3 nativ für Sockel 2011 kommt, weiß auch keiner.

Sockel 1155 ist eine gute Gaming Plattform. Sockel 2011 ist für die da, die mehr machen wollen als nur spielen.

Das mag schon sein. ABER erstens ist die Leistung mehr als genügend und zweitens habe ich später die Möglichkeit auf einen Octacore aufzurüsten und damit das System noch Jahre fit zu halten, man denke nur an die 1366 Hexacores...

Der Octa Core nützt dir in Games auch nichts und ob einer für den Desktop kommt und was der kostet, muss sich erst noch zeigen.

Das mag schon sein. ABER erstens ist die Leistung mehr als genügend und zweitens ich habe später die Möglichkeit auf einen Octacore aufzurüsten und damit das System noch Jahre fit zu halten, man denke nur an die 1366 Hexacores...

Ja, das kommt noch dazu.

Wieso mehr Ausstattung?

Das weißt du ganz genau.

Sockel 1155 ist eine gute Gaming Plattform. Sockel 2011 ist für die da, die mehr machen wollen als nur spielen.

Das ist deine Ansicht, die aber nicht automatisch auch für andere gelten muss.

Der Octa Core nützt dir in Games auch nichts

Und das weißt du weil...?

Der Octa Core nützt dir in Games auch nichts und ob einer für den Desktop kommt und was der kostet, muss sich erst noch zeigen.

Genauso wenig wie ein Hexa Core, deswegen greife ich ja zu einem Quad Core und wenn von mir genutzte Spiele/Anwendungen einen Hexa bzw Octa Core fordern habe ich definitiv die Option einen zu erwerben, ohne gleich das ganze System wechseln zu müssen.

Aber wie Sie schon sagten, dass muss sich erstmal zeigen.

@XE85 und zwar in 3.0 :D und wenn Ihrer eher abzugeben als meiner verfügbar ist, habe ich definitiv Interesse ;)

Zuletzt bearbeitet:

Genauso wenig wie ein Hexa Core, deswegen greife ich ja zu einem Quad Core und wenn von mir genutzte Spiele/Anwendungen einen Hexa bzw Octa Core fordern habe ich definitiv die Option einen zu erwerben, ohne gleich das ganze System wechseln zu müssen.

Genau und deswegen sag ich ja, dass ein Sockel 2011 System für die da ist, die eben mehr als nur spielen wollen. Die Gamer sind mit einem 1155 System schon sehr gut bedient.
Und wenn Ivy in 2 Monaten kommt, schätze ich eh, dass der i7 3750 dann am 3820 vorbei ziehen wird.

Aber wie Sie schon sagten, dass muss sich erstmal zeigen.

Du kannst ruhig "du" sagen, das machen alle. ;)

Ich habe eh meine Meinung zum 8 Kerner im Desktop. Den wird es nur in einer Version geben, als Extreme für den üblichen 1000er. :D

40PCIe Lanes aus der CPU statt 16.

Und die brauchst du alle für ein Gaming System? ;)

Hast du mal getestet was es für einen Unterschied macht, wenn du statt 2x 16 nur 2x8 Lanes hast?

Und? Ich möchte einfach keinen abgesteckten Sockel 2011 im Rechner, selbst wenn der Unterschied auf dem Papier nur ~3% beträgt. Außerdem weiß ich nicht, warum du immer und immer wieder diese Diskussion mit mir führen möchtest?
Jedem seine Meinung. Und wenn jemand der Meinung ist, dass Sockel 2011 der richtige für seinen Gaming PC ist, dann ist das doch ok, oder?

Und? Ich möchte einfach keinen abgesteckten Sockel 2011 im Rechner, selbst wenn der Unterschied auf dem Papier nur ~3% beträgt. Außerdem weiß ich nicht, warum du immer und immer wieder diese Diskussion mit mir führen möchtest?

Weil es immer wieder die gleiche Frage aufwirft.
Wieso verteidigst du einen überteuerten Sockel, nur weil er ein paar Prozent, die keiner merkt, schneller ist?

Jedem seine Meinung. Und wenn jemand der Meinung ist, dass Sockel 2011 der richtige für seinen Gaming PC ist, dann ist das doch ok, oder?

Jop, klar, wenn er unbedingt ein 2011 System haben will, soll er sich eins kaufen.
Wenn er aber fragt, ob es sinnvoll ist, muss er damit rechnen, dass es Leute gibt, die sagen, dass das nicht sinnvoll ist.

Weil es immer wieder die gleiche Frage aufwirft.
Wieso verteidigst du einen überteuerten Sockel, nur weil er ein paar Prozent, die keiner merkt, schneller ist?

Und warum stellst du deine eigene Meinung immer als allgemein gültigen Fakt dar?

Wenn er aber fragt, ob es sinnvoll ist, muss er damit rechnen, dass es Leute gibt, die sagen, dass das nicht sinnvoll ist.

Und du bist hier also derjenige der hier entscheidet was sinnvoll ist und was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück