Core i7-11700K: Anandtech überarbeitet Vorab-Test wegen neuem Microcode

Warum genau ist es nicht sinnvoll mit Low Settings zu testen? Was denkt ihr? Bin mal auf die Antworten gespannt... ^^
Ähm warte mal, ein super Grund ist....ach ne, doch nicht.

Erwarte darauf doch keine (sinnvolle) Antwort. Die Diskussion gibt's schon seit Jahren. Manche wollen es nicht verstehen. Die freuen sich auf einen Test in 4k und wundern sich das alle CPU's gleich schnell sind...

Ne, ich meine nicht 720p, sondern tatsächlich das Low Preset zu verwenden, also alles auf ein Minimum reduzieren.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll .....beides allcore gefixt

port 11700k 5.7.jpg Port 5Ghz oc.jpg

Da muss aber schon was tolles aus der wundertüte springen um das zu richten

So ein bisschen ist es ja schon rührend wie sich derzeit um Intel in den Foren und Social Medias gekümmert wird. Das letzte Mal ist sowas ähnliches beim Skylake-X Review passiert, da haben sich selbst einige deutsche Magazine schützend vor Intel gestellt und altruistisch am Launch-Tag auf Klicks verzichtet, damit der "Kleine" erst mal Laufen lernt in Games/Spiele-Benches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum meinst du ist es sinnvoll mit niedrigen Details zu testen?
„Weil Ian einen Dr Titel hat“ ist schon mal nicht die richtige Antwort ;)
Also, dass Cutress seinen Dr. Titel nicht im Lotto gewonnen hat merkt man seinen Artikeln durchaus auch an.
Daher ist es gar keine so schlechte Herangehensweise zu sagen: weil der durchaus ein kluger Mann ist der Ahnung von seinem Fach hat.
Aber ums für dich klar zu formulieren: ich will wissen, wie es aussieht, wenn der Flaschenhals die CPU ist. Wieviele Reserven hat man dann?

Ne, ehrlich jetzt?
Natürlich fehlen sehr viele Details (NDA)
Aber gerade was die gewählten Settings für "Flaschenhals CPU beim Gaming" Betrifft, ist er ausführlicher als die ganzen PCGH Reviews.
Dir ist schon klar, dass Zen 3 18% vor Rocket Lake ist in seinem Test?!
Ja und weiter?
Wenn das sein Testsetup so ergeben hat?
Wann macht die PCGH etwa Tests zu:
Deus Ex (+ca 10 weitere Spiele) in 600p bis 4K in min und auch extra noch Tests in Max?
Ich mag mich irren, aber das sehe ich hier selten so detailliert bzw so gut aufgeschlüsselt (gut, die grafische Aufarbeitung hier ist ein Witz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es dir mal mit einem Beispiel näher zu bringen:
Anhang anzeigen 1357665
Beide sind im CPU Limit. Welche der beiden Settings würdest du für einen CPU Test bevorzugen und warum?
Sehr schräge Frage:
1. Man erkennt keine Einstellungen. Was ist "fordernd"?
2. Beide natürlich, auch wenn sie eventuell unterschiedliche Aspekte eines CPU Limits darstellen.

Es kann schließlich sein, dass eine CPU auf verschiedene Art und Weise limitiert ist. Durch Draw-Calls, durch Physik, durch KI. Das kann durch unterschiedliche Einstellungen aufgedeckt werden. Und nur eine Vielzahl von Tests macht ein Ergebnis erst sinnvoll. EIn einzelner Test machts nicht.
Deshalb hat Cutress pro Spiel auch 4 Tests. Niedrige Auflösung+Niedrige Details sowie FHD Auflösung und höhere Details (sowie weitere Auflösungen).
Verstehe dein Problem nicht.
Wobei sich da durch Min-Settings gerade mal 8% mehr Min FPS rausholt. Hätte ich mehr erwartet.
Eben. Und die Differenz zur 1% Perzentile sind jeweils knappe 31 bzw 32%.

Zurück