SaToRiO
Kabelverknoter(in)
AW: Core 2 Quad Q6600 vs. Core i7 - Lohnt sich das Aufrüsten?
Die GTX 660 besitze ich bereits und hat nicht gerade viel im Gegensatz zu einer 470 GTX gebracht
. NATÜRLICH hat eine GTX 680 wesentlich mehr Power, das ist mir selbstverständlich bewusst und darüber habe ich auch nachgedacht. Ich habe als Schüler leider nur ein kleines Budget, zumal ich auch nicht mein GESAMTES Weihnachtsgeld in eine Grafikkarte stecken möchte
.
Außerdem sehe ich die Sachlage seid einigen Monaten in "Preis- Leistungsverhältnissen" etwas realistischer. Mit einer GTX660 liege ich bei den akutellen Preisen noch annäherned in einem guten "Preis-Leistungsverhältnis". Eine GTX680 hingenen, kostet mehr als das doppelte für vllt. 20% mehr Leistung?
Allerdings muss man ja auch noch dazusagen das es schlecht programmierte Spiele gibt, die sich mit keinem System spielen lassen. Bestes Beispiel : GTA IV. Zu den Relaese Zeiten war sogut wie kein PC eines Normalsterblichen in der Lage das Spiel angenehm "verarbeiten" zu können.
Ziel ist es, erstmal 2 Jahre bei der GTX660 zu bleiben. Immerhin hab ich nicht alle 3 Monate Geld um ein bisschen Silizium, Lötzinn und 50cm² Platine zu bezahlen.
Zum Thema Wasserkühlung :
Nein es ist keine Wasserkühlung für 70€ bei der Plug and Play im einfachsten Sinne herrscht. Eben eine Wasserkühlung wie man sie kennen sollte. Pumpe, Radiator, Kühlblöcke und Schläuche in Einzelteilen. Dazu muss ich auch mal mein Senf los werden.
Die ganzen Hersteller machen das Thema "Computer" immer Kinder- und Mainstreamfreundlicher. Nun kauft sich jeder Idiot so eine Wasserkühlung und denkt er hätte was drauf, weil da ein paar Schläuche in seinem PC rumhängen, er aber nichtmals weiß wie so etwas funktioniert!
Früher war es jedenfalls noch ein Gefühl der Einzigartigkeit, Wasser durch seinen Computer laufen zu lassen. Nein was ist, heute können sich die ganzen 14 Jährigen so etwas kaufen um anzugeben, obwohl sie nichtmals annährend Ahung von der Materie haben!
Ich : Sag mir mal bitte was die Abkürzung "GPU" bedeutet.
Kiddy : Jonge, woher soll isch bidde Wissen. Aber alter ey, ich hab Wasserkühlung, geil hö?


MAINSTREAM!!!


@ NFS
Seid Pro Street gibt es KEIN einziges wirklich gutes NFS. (Spielbar ist eigentlich nur noch Hot Pursuit 2010)
Jeder 2. klagt im Forum über die Entwicklung des "Need for Speed". Solange man die NFS Teile vor Undeground NICHT gespielt hat, bedeutet NFS für mich auch, tunen, rasen, spaß an einem einfach verstehenden Spiel zu haben.
Nun das unverständliche :
Mir kann NIEMAND erzählen, dass EA nichts von dieser Kritik mitliest, mithört, usw. Daher wundert es mich das EA nur noch SCHROTT produziert. Die müssen doch wissen das immer weniger Spieler des "NEED FOR SPEED" sich noch die akutellen Spiele kaufen. Für mich unbegreiflich. Natürlich, immer mehr Kinder fallen drauf rein : Tolle Verpackung, nette Grafik auf der Rückseite und jede menge des versprochenen Spielspaßes. Man wirft die CD rein, hat Vorfreude bei der Installation und schaltet ne halbe Stunde später genervt und voller Wut den Computer aus. EA Games : Ihr habts mal wieder geschafft ein Kind um 50€ zu bringen.
Die schlauen Spieler, die das NFS spielen wollen, sich aber nicht sicher sind obs ein Erfolg wird, kennen da natürlich ganz andere Methoden es sich zu besorgen, aber das gehört hier natürlich nicht hin! Ich kann nur hoffen das möglichst viele NFS-Teile illegal runtergeladen werden, damit EA richtig schön verluste macht. Für das Spiel haben die sich nichts anderes verdient.
Selbst ich war einer der Vollidioten, die es sich gekauft haben. Gott bestrafe mich nach dem Leben!
Sry, das musste ich mal loswerden. Jetzt kann ich gestrost weiterarbeiten.
Ich würde an seiner Stelle einfach eine GTX 660 kaufen und damit mal zocken. In grafiklastigen Spielen und Setting sollte sich ein drastischer Vorteil einstellen - wenn nicht, bremst noch die CPU (etwa in NFS Most Wanted) und er kann ja immer noch auf einen i5-3570K wechseln.
Die GTX 660 besitze ich bereits und hat nicht gerade viel im Gegensatz zu einer 470 GTX gebracht
. NATÜRLICH hat eine GTX 680 wesentlich mehr Power, das ist mir selbstverständlich bewusst und darüber habe ich auch nachgedacht. Ich habe als Schüler leider nur ein kleines Budget, zumal ich auch nicht mein GESAMTES Weihnachtsgeld in eine Grafikkarte stecken möchte
.Außerdem sehe ich die Sachlage seid einigen Monaten in "Preis- Leistungsverhältnissen" etwas realistischer. Mit einer GTX660 liege ich bei den akutellen Preisen noch annäherned in einem guten "Preis-Leistungsverhältnis". Eine GTX680 hingenen, kostet mehr als das doppelte für vllt. 20% mehr Leistung?
Allerdings muss man ja auch noch dazusagen das es schlecht programmierte Spiele gibt, die sich mit keinem System spielen lassen. Bestes Beispiel : GTA IV. Zu den Relaese Zeiten war sogut wie kein PC eines Normalsterblichen in der Lage das Spiel angenehm "verarbeiten" zu können.
Ziel ist es, erstmal 2 Jahre bei der GTX660 zu bleiben. Immerhin hab ich nicht alle 3 Monate Geld um ein bisschen Silizium, Lötzinn und 50cm² Platine zu bezahlen.
Zum Thema Wasserkühlung :
Nein es ist keine Wasserkühlung für 70€ bei der Plug and Play im einfachsten Sinne herrscht. Eben eine Wasserkühlung wie man sie kennen sollte. Pumpe, Radiator, Kühlblöcke und Schläuche in Einzelteilen. Dazu muss ich auch mal mein Senf los werden.
Die ganzen Hersteller machen das Thema "Computer" immer Kinder- und Mainstreamfreundlicher. Nun kauft sich jeder Idiot so eine Wasserkühlung und denkt er hätte was drauf, weil da ein paar Schläuche in seinem PC rumhängen, er aber nichtmals weiß wie so etwas funktioniert!
Früher war es jedenfalls noch ein Gefühl der Einzigartigkeit, Wasser durch seinen Computer laufen zu lassen. Nein was ist, heute können sich die ganzen 14 Jährigen so etwas kaufen um anzugeben, obwohl sie nichtmals annährend Ahung von der Materie haben!
Ich : Sag mir mal bitte was die Abkürzung "GPU" bedeutet.
Kiddy : Jonge, woher soll isch bidde Wissen. Aber alter ey, ich hab Wasserkühlung, geil hö?


MAINSTREAM!!!


@ NFS
Seid Pro Street gibt es KEIN einziges wirklich gutes NFS. (Spielbar ist eigentlich nur noch Hot Pursuit 2010)
Jeder 2. klagt im Forum über die Entwicklung des "Need for Speed". Solange man die NFS Teile vor Undeground NICHT gespielt hat, bedeutet NFS für mich auch, tunen, rasen, spaß an einem einfach verstehenden Spiel zu haben.
Nun das unverständliche :
Mir kann NIEMAND erzählen, dass EA nichts von dieser Kritik mitliest, mithört, usw. Daher wundert es mich das EA nur noch SCHROTT produziert. Die müssen doch wissen das immer weniger Spieler des "NEED FOR SPEED" sich noch die akutellen Spiele kaufen. Für mich unbegreiflich. Natürlich, immer mehr Kinder fallen drauf rein : Tolle Verpackung, nette Grafik auf der Rückseite und jede menge des versprochenen Spielspaßes. Man wirft die CD rein, hat Vorfreude bei der Installation und schaltet ne halbe Stunde später genervt und voller Wut den Computer aus. EA Games : Ihr habts mal wieder geschafft ein Kind um 50€ zu bringen.
Die schlauen Spieler, die das NFS spielen wollen, sich aber nicht sicher sind obs ein Erfolg wird, kennen da natürlich ganz andere Methoden es sich zu besorgen, aber das gehört hier natürlich nicht hin! Ich kann nur hoffen das möglichst viele NFS-Teile illegal runtergeladen werden, damit EA richtig schön verluste macht. Für das Spiel haben die sich nichts anderes verdient.
Selbst ich war einer der Vollidioten, die es sich gekauft haben. Gott bestrafe mich nach dem Leben!

Sry, das musste ich mal loswerden. Jetzt kann ich gestrost weiterarbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)