Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Die Computec Media AG wird die 4Players GmbH zum 1. Januar 2013 von der freenet AG zu 100 Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich hoffe das führt nicht zu einer Schwächung des angestammten PCG-Redaktions-Standorts
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

ich mag 4players überhaupt nicht, die ganze webseite kommt so yuppiemäßig- pseudo -intellektuell rüber, dass ich schon immer ein starken Brechreiz spüre, wenn ich eigentlich zum Lachen dorthin navigiere.
Das äußert sich z.B. dadurch, dass sie sich auf Biegen und Brechen von anderen Magazinen abgrenzen wollen und gute Titel mit schlechten Wertungen abkanzeln, um "authentisch" zu sein.
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich hoffe das führt nicht zu einer Schwächung des angestammten PCG-Redaktions-Standorts
Ich hoffe schon die PCGH Redaktion im Norden wäre doch mal was:daumen: Aber realistisch gesehen müssen die 4Players Redakture eher um ihren Standort bangen.
BTW: laut den Aufrufzahlen von 4 Players befindet sich die Seite schon länger auf den absteigenden Ast.(genauso wie die pcg, damit passen sie ja ganz gut zuammen:devil:). Es bleibt zu hoffen das die 4 players "Qualität" sich nicht auf die PCGH Print abfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich hätte ja nun nur noch die Frage ... Wozu?

4Players ist für mich eher :ugly: !
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn das PCGHX-Forum als leuchtendes Beispiel vorangehen könnte und anders als in den Kommentar-Threads anderer Websites zu dieser Meldung miteinander sachlich diskutiert wird. Hasstiraden und eine nicht angemessene Ausdrucksweise gegenüber bestimmten Redakteuren, Websites oder Firmen sind unnötig und stehen wie ihr wisst auch im Widerspruch zu den Forenregeln. Daher: Ihr dürft gerne kommentieren und euch über das Thema austauschen, aber achtet darauf, dies auf eine angemessene, zivilisierte Weise zu tun. Wenn jeder darauf achtet, dann schaffen wir das auch. ;)
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich hoffe schon die PCGH Redaktion im Norden wäre doch mal was:daumen:

Von einem Ende Deutschlands ans andere zu ziehen ist vieles, aber nicht schön. Zumal die meisten PCGH-Leute gar nicht aus Bayern/Franken kommen, es wäre also wieder ein krasser Schnitt. PCGH hat im Zusammenhang mit der 4Players-Übernahme aber den Vorteil, PCGH zu sein – Spiele sind nicht unser Kernthema, sondern die Hardware, die sie darstellt.

MfG,
Raff
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Auch hier die Frage: Wo siehst Du den Zusammenhang?
Sorry, das war natürlich nicht ganz ernst gemeint:D(ich wollte nur noch mal meine Meinung zur Eigenschaften der vorher genannten Seite dalegen)
Von einem Ende Deutschlands ans andere zu ziehen ist vieles, aber nicht schön.
Also wenn es noch Hamburg geht schon da würdet ihr dann so weit ich weiß auch nicht mehr so weit von Henner entfernt sein.(Vielleicht würde er sich dann ja übereden lassen sich in ein 1,2 Videos auf der Heft DVD zu verewigen:P)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Der Standort Hamburg soll ja erhalten bleiben.

Also ich mag 4Player sehr, so wie ich auch kein Problem mit der PCGH habe und nur "etwas" mit der Gamestar.
PCG empfinde ich aber schon rein von der Seite nur schrecklich.
Es gibt für jeden Kritik und für jeden Lob.
Unterschiedliche Communitys empfinde ich als eine gute und gesunde Abwechslung.
Ich mag übrigens die 4Players Tests sehr. Das heißt gar nicht das ich mit den Wertungen einverstanden bin oder vielen Sachen zustimmen würde, aber es ist ausführlich geschrieben, sarkastisch, zynisch usw.
Es macht Spaß viele Tests zu lesen und es werden Dinge in den Mund genommen, die ich sonst nirgends finden würde, außer ebi einigen Usertests.

Die Leute im Forum bangen aber um den Erhalt des Stils und ob Computec da etwas verändern oder diktieren würde.


@ PCGH

Wie sieht das eigentlich bei euch technisch bezogen aus?
Man hat doch jetzt die Foren synchronisiert und ich kann mit meinem Acc mich ja auch bei PCG anmelden usw.
Hat die Computec entschieden, dass z.B. bei dem und dem die Forensoftware laufen muss oder Accounts über einige Foren kompatibel bleiben müssen?
Gibt es überhaupt irgend eine Empfehlung oder eine Anweisung auf was ihr achtet müsstet?

Ich erwarte nur so viel, wie man mir beantworten kann. ;)
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Euer Verlagsturm im Fürther Uferstadt-Gewerbepark ist doch schon voll, oder? ^^
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

@ PCGH

Wie sieht das eigentlich bei euch technisch bezogen aus?
Man hat doch jetzt die Foren synchronisiert und ich kann mit meinem Acc mich ja auch bei PCG anmelden usw.
Hat die Computec entschieden, dass z.B. bei dem und dem die Forensoftware laufen muss oder Accounts über einige Foren kompatibel bleiben müssen?
Gibt es überhaupt irgend eine Empfehlung oder eine Anweisung auf was ihr achtet müsstet?

Ich erwarte nur so viel, wie man mir beantworten kann. ;)

Da gibt es noch gar keine Überlegungen oder gar eine Entscheidung - das sind nicht unbedingt die Themen, die bei einer anstehenden Übernahme im Vordergrund stehen.
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich weiß gar nicht, warum hier so viele auf 4Players schimpfen und sie gar als Bild-Abklatsch für Spiele bzw "Pseudo-Intellektuelle" bezeichnen. Ich finde 4Player ist eines der wenigen Magazine, dass sich nicht dem Mainstream hingibt und für jeden AAA-Titel automatisch Traumnoten verteilt. Sie trauen sich auch mal, ihre Meinung kundzutun und Kritik auch in Zahlen zu äußern, statt zwar eine recht umfangreiche Mängelliste anzugeben, dann aber doch brav 85%/Gold aufwärts zu verleihen, damit sich die Publisher das dann schön auf die Verpackung kleben können.

Ich hoffe, dass 4Players weiterhin unabhängig bleiben wird und sich nicht den restlichen Spiele-Magazinen angleicht.
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Da gibt es noch gar keine Überlegungen oder gar eine Entscheidung - das sind nicht unbedingt die Themen, die bei einer anstehenden Übernahme im Vordergrund stehen.
Nun es war eine Frage über die langfristigen Aussichten.
Da machen sich halt einige Gedanken, um ein Redesign der Seite, einer anderen Forensoftware oder einer "Empfehlung" von Computec bezogen auf die Artikel, der Moderation und weiteres.

4Players ist auch ganz sicher nicht kritiklos, aber ich mag deren Tests auch wie gesagt sehr.
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Ich weiß gar nicht, warum hier so viele auf 4Players schimpfen und sie gar als Bild-Abklatsch für Spiele bzw "Pseudo-Intellektuelle" bezeichnen. Ich finde 4Player ist eines der wenigen Magazine, dass sich nicht dem Mainstream hingibt und für jeden AAA-Titel automatisch Traumnoten verteilt. Sie trauen sich auch mal, ihre Meinung kundzutun und Kritik auch in Zahlen zu äußern, statt zwar eine recht umfangreiche Mängelliste anzugeben, dann aber doch brav 85%/Gold aufwärts zu verleihen, damit sich die Publisher das dann schön auf die Verpackung kleben können.

Ich hoffe, dass 4Players weiterhin unabhängig bleiben wird und sich nicht den restlichen Spiele-Magazinen angleicht.

100% agree !

Oh mein Gott, was habe ich mich über Stalker: Clear Sky (schön zum Release gekauft) geärgert!
Dauernd Abstürze, spontan zerschossene Savegames, gefühlt 100 Patches (Savegames nach dem Patchen natürlich inkompatibel) etc. etc.

Das Game hat immer gute Bewertungen bekommen, nur bei 4Players nicht. Die 4Players-Bewertung war aber absolut gerechtfertigt!

Habe keinen Bock auf Lobhudeleien für neue Produkte und Games, nur weil sie neu und "Mainstream" sind. Dafür müssen sie auch was leisten!
Natürlich haben "kritische Magazine" dann damit zu kämpfen, dass sie bei dem Versand von Testsamples ggfs. irgendwann nicht mehr berücksichtigt werden...
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Dennoch sthet es außer Frage, dass sich 4pl durchaus durch "extreme" Bewertungen profilieren will.
 
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

4Players ist auch ganz sicher nicht kritiklos, aber ich mag deren Tests auch wie gesagt sehr.
ne kritisieren kann man da auch einiges, vor allem wenn sie anfangen, was von Hardware zu labern, da merkt man, dass sie nicht wirklich nen Peil haben (s. Wii U Spezifikationen und MHz Vergleich). Aber dafür gibt es ja zum Glück auch PCGH und andere Seiten ;).

Aber gerade bei aktuellen Spielen, treffen sie doch die Meinung vieler Spieler hier sehr genau
z.B.
Black Ops 2, Gamestar: 85%, PC Games (sorry, ist aber leider so^^): 85%, 4Players: 74% (aber nur noch wegen Multiplayer-Spaß)
Far Cry 3, Gamestar: 88%, PC Games: 86%, 4Players: 68%

Gerade was Black Ops 2 angeht, hört man hier im Forum doch auch ständig wie schrecklich sie die ständigen CoDs finden. Far Cry 3 hat ne miese Performance und ist jetzt auch nicht so atemberaubend neuartig.. Und da gibt es dann mal ein Magazin, das dies auch so darstellt und die Spieler hier mögen es nicht. Und so zieht sich das durch alle Blockbuster durch.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber mir kommt es eindeutig so vor, als würden die Publisher den Zeitschriften mit Konsequenzen (wie auch immer die aussehn mögen) drohen, falls mal keine Traumnote erscheint. Ein Druckmittel könnte z.B. sein, das Spiel exklusiv schon vor Verkauf testen zu können und bestenfalls noch als erster das neue Magazin mit dem neuen Blockbuster verzieren zu können (was sicher Verkaufszahlen bringt).

Das mag ne böse Unterstellung von mir sein, aber dieser Eindruck ergibt sich mir einfach. Ich habe zumindest schon von Fällen gelesen, wo Publisher gegen Magazine vorgehen, wenn sie nicht nach ihrer Nase tanzen. Klar inzwischen steckt da ja auch viel mehr Geld dahinter als noch vor 10-15 Jahren. Spiele können locker mit Filmen mithalten, sowohl was Umsatz als auch Budget angeht. Da stecken schon riesige Interessen drin.

Um so wichtiger finde ich da ein unabhängiges Magazin, das Spiele dann ggf. eben erst testen kann, wenn sie schon draußen sind, dafür dann aber ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computec Media übernimmt 4Players GmbH - Pressemitteilung

Sofern Computec keine tiefgreifenden Änderungen an der Seite vornimmt, wie sie es bereits bei GA und PCG (und teilweise auch bei PCGH) getan haben, ist das O.K., solange die Seite dadurch erhalten bleibt. 4players wird dann ein ordentlicher Kontrast zu PCG sein, die praktisch jedes Spiel von vornherein schon über den grünen Klee loben. :schief:

Vorausgesetzt, die 4p-Redaktion bekommt keine Richtlinien hinsichtlich Bewertungs- und Schreibstil auferlegt.;)
 
Zurück